Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

Gast · 9 · 35931

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Karten habe ich auch ne Zeit lang gesammelt. Hatte aber nur so 25-30 Stück.
    Ich find die immer noch super, irgendwo müssten die auch noch liegen (wenn ich mich nicht irre).


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich finde die Distanz über 6 Folgen interessant.
      Das könnte eine fortlaufende Geschichte werden, die anstatt in Filmlänge, eben länger und komplexer ist.
      Ich hab die X Akten zwar nicht mal 3 Staffeln lang verfolgt, aber da schau ich auch ganz sicher rein.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gutes Interview.
          Ich glaub, dass nicht nur an den Gagen der Sprecher gespart wird, gerade in letzter Zeit wirken manche Synchros lieblos runtergekurbelt. Bei "Stretch" fand ich das z.B. echt schade. Hasselhoff war da nicht das einzige Synchro-Problem, fand ich.
          « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 19:51:33 von Max_Cherry »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da ich jetzt endlich mal wieder Disney+ gebucht hab, wollte ich direkt wissen, wie gut die Serie gealtert ist.

            Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
            Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.



            1.2 und 1.3 hab ich auch durch.
            Zunächst noch eine Storyfolge um die Aliens, die mochte ich und dann kam mit Tooms das erste "Monster Of The Week". Hier gibt es in der Inszenierung zusätzlich Horror-Stilmittel. Also bisher gefällt mir das wieder gut. Klar, das Erzähltempo ist ein bisschen gemächlicher, als man es heute gewohnt ist. Aber dafür laufen die Folgen auch nur 45 Minuten, was ich sympathisch finde. Längen hab ich noch keine gefunden.