Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files)

Gast · 11 · 35735

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Ich hab ja leider erst die ersten drei Staffeln hier liegen, weil ich aber noch 'nen ganzen Haufen Filme gucken muss, komm ich nicht dazu, mit Staffel 1 weiterzu machen.

    Mal so nebenbei, kann mir jemand sagen, welche Folge das ist?

    (click to show/hide)

    Ich hab die Folge mal ein kleines Kind ( 7 oder 8 Jahre höchstens) heimlich mal nachts im fernshe gesehen und mir vor Angst in die Hose geschissen,
    Ich würd wohl gern wissen, in welcher Staffel die Folge ist.
    Die muss ich unbedingt bald wieder sehen.
    Aber immoment häng ich ja leider noch in der ersten Staffel...  :neutral:



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Deswegen guck ich auch kein Fernseh mehr, da läuft eh nur Müll und die guten Sachen und Serien kauf ich mir eh irgendwann auf DVD. :)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Auch wenn ich in den 90ern noch recht jung war, bzw. Anfang der 2000er Jahre, aber irgendwie vermiss selbst ich die Zeit.
        Alles hatte damals etwas mystisches und geheimnissvolles an sich.
        Bedingt auch durch die Tatsache, dass nicht alles sofort und immer verfügbar war.

        heutzutage gibbet ja fast jeden Film sofort auf Knopfdruck zu haben und in ein paar Tagen liegt er Briefkasten (jetzt mal von ein paar ganz, ganz, ganz seltenen Filmen ausgenommen, wobei es da dann noch illegale Download geben würde...).

        Dabei fällt mir ein, dass alle Akte X Staffeln schon bestimmt seit 3 Jahren in meinem "noch nicht gesehen Schrank" ganz hinten versteckt hinter zig anderen DVDs stehen hab.
        Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen die Serie mal wirklich am Stück durchzugucken.
        Ich kenn bis jetzt immernoch nur die Folgen, die ich mal damals als Kind gesehen hab.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Die Folge, die sich bei mir richtig eingebrannt hat war die mit dem Mädchen im Rollstuhl, die dann mitten in der Nacht plötzlich aufsteht, auf die Straße geht und dann gibt's ein helles Licht und das Mädchen liegt blind, mit verkohlten Augenhöhlen auf dem Boden (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

          Meine Fresse, ich hatte als Kind soooo ein dermaßen beschissene Angst.  :uglylol:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Ich find' immerwieder fazinierend was du so an Kram hervorzauberst. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies

              Und du, Manu, nimm die Serie mal in Angriff. Ich hätte eigentlich auch mal wieder Bock drauf.

              Muss ich unbedingt mal machen.
              Das Problem war damals glaube ich immer, dass mir die Serie zu anstrengend war, wenn ich mitten in der Nacht von der Arbeit zurückkam.
              Da hatte ich meistens nurnoch Lust auf leichte Kost wie Two and a half Men, oder Family Guy und sowas.
              Aklte X ist da ja schon etwas intelligenter.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Da bin ich echt skeptisch.
                Könnte echt gut werden, könnte aber auch voll der Reinfall werden.
                Ich hoffe die vermurksen das nicht. :/


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Ich hab jetzt aber auch erst an den Film gedacht...

                  Ich war wohl damals zu jung um "etwas" an Scully zu erkennen, was Euch da auffiel! :D Mir hat sie nie wirklich gefallen und das hat sich noch immer nicht geändert... :duckundweg:

                  Dito.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ein Hoch auf O-Ton! \o/

                    Aber ärgerlich, für alle, die die Synchro schauen wollen...