Die Schulhofratten von Chicago

Gast · 6 · 1723

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Erinnert sich noch einer an den Film? Kam füher öfter mal im TV. Erinnere mich nur noch vage, war aber sehr geil.

Ein Schüler kommt neu an eine Highschool, die von dem fiesen Moody und seiner Bande beherrscht wird. Er wird herumgeschubst, findet jedoch einen Freund in dem ruhigen Außenseiter Linderman (oder so ähnlich), der ein Kreuz wie ein Schrank hat - so rührt die Bande den guten Jungen erstmal nicht mehr an. Natürlich muss sich der Bursche dem bösen Moody am Ende doch stellen und... haut ihm aufs Maul (siehe George McFly in "Zurück in die Zukunft")... ein neuer Held ist geboren.

Ich hab den Film zuletzt vor vielleicht 10 Jahren gesehen, erinnere mich aber immer noch an die Namen. Vielleicht kann ja einer von euch mein Gedächtnis weiter auffrischen.


Anonymous

  • Gast
der film heisst im original so ich mich erinnere The Bodyguard und war mit chris makepeace und einem der baldwin brüder. lief einige male auf sat1 und kabel1. chris makepeace hat auch in meatballs mit bill murray und labyrinth der monster mit tom hanks mitgespielt.  alles ganz lustige 80er filme mit einem gewissen nostalgischen unterhaltungswert...

wobei mir einfällt, erinnert sich noch einer an den film Big Shots? mit nem schwarzen und nem weißen jungen die gemeinsam abhauen und sich mit gangstern anlegen - auch recht nette dialoge soweit mich mein gedächnis nicht täuscht.

fiep. R.


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Reaper"

    wobei mir einfällt, erinnert sich noch einer an den film Big Shots? mit nem schwarzen und nem weißen jungen die gemeinsam abhauen und sich mit gangstern anlegen - auch recht nette dialoge soweit mich mein gedächnis nicht täuscht.


    Ich ken den, der ist cool !!!!  :D  8)


    Lionel

    • Gast
    Hab mal bei der ofdb nachgesehen, Matt Dillon hat da anscheinend auch mitgespielt 8O . Jedenfalls würde ich den Streifen wahnsinnig gern mal wieder sehen.


    Lionel

    • Gast
    Hab den jetzt grade mal für läppische 7 kanadische Dollar geordert. Review folgt, sobald das Ding eingetroffen ist (was bei dem Mistladen ja leider ne Weile dauern kann :? )


    Lionel

    • Gast
    Puh, nun gestern das erste Mal seit 12 Jahren wieder gesehen (und überhaupt erst das zweite Mal). Der Film funktioniert noch immer ganz gut, aber ein wenig ist der Zauber aus der Kindheit doch weg.
    Matt Dillon als fiese Ratte wirkt bei heutiger Betrachtung fast lächerlich als Bully, eher wie ein Milchbubi. Adam Baldwin ist halt ein Riese und macht seine Sache auch schauspielerisch echt gut.
    Irgendwie hatte ich den Film "böser" in Erinnerung, aber es ist ehern ne Coming of Age Comedy mit Dramaelementen, durchaus auch für jüngere Kids anschaubar.
    Alles in allem mit Nostalgiebonus :arrow: 7/10

    Aber erwartet keinen "Die Klasse von 1984"!