YPS kommt wieder im August

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Wie geil ist daaaaassss - denn...wow schauen wir doch mal rein...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Damals ging alles Kaput oder wanderet in die Tonne...trurig...und heute rennen Erwachsene in den Laden und kaufen das Zeug wieder...

      man den Kram kenn ich auch noch - die Survival Bücher, die Agentenausrüstung (mit schiessenden Kameras usw.) oder enden die Steine zum selberauswaschen... das Teil hatte immer Spaß gemacht....

      die Geiermarionette was auch toll...es gab doch auch den Eierbaum, hehe ?

      und Pilze zum Selberzüchten...da ist mal wieder ne Indizierung fällig....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"

        Habe mir das Heft natürlich auch geholt. Sehr durchwachsen. Ein paar Comics sind vom Stil her wie damals, einige andere passen überhaupt nicht, Atze z.B. das geht mal gar nicht...

        Das Gimmick: Klares Eigentor. Sieht auf den ersten Blick ja recht stabil aus die Geldmaschine, verschraubt und alles, aber die Drehknöpfe gehen teils zu schwer, und schon beim ersten Aufrollen ist das Wickelband gerissen (mangelhaft befestigt).

        Schade.


        Und ich dachte es geht nur mir so - ich hatte schon nostalgisches Yps Feeling, als ich das Heft öffnete und das "Gimmick" heraus nahm! Natürlich hab ichs direkt ausprobieren wollen und - hatte genau diese Erfahrung. Das Geld wurde zunächst nicht eingezogen, dann hat sich der Schein darin verknubbelt und am Schuß ist das Band gerissen! - Wie früher - nix funktioniert! Grrrr!

        Das Helf selber ist arg chatotisch im Layout. Yps ist gut und Lucky Luke ist ebenfalls ein allter bekannter. Den Bengel fand ich auch noch cool.
        Die Motorradgang ist fehl am Platze, ob wohl der Style schon passt....
        Werner ging auch ok - nur zu wenig!

        Wo sind die alten Yps Sachen Piff und Hercules, Yinni & Yan, und die Ecke Lizenzen - Balduin Pfiff und Perry Clifton gehörten zu Yps wie die Detektiv Ausrüstung... anstatt Harry Hurtig.

        Nun - auf ein zweites Heft wäre ich gespannt - aber ich glaube auch langsam - das das sich nicht halten würde...

        Ach ja - wer sich für die Hintergründe interessiert , dem empfehle ich folgendes Hörspiel . Jagd auf die Spielzeugräuber !!!
        Warscheinlich sind wir nur Opfer von Werksspionen....


        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ich musste auch erst mal genau hinschauen. Das Heft lag nicht im Regal, sondern steckte im Ständer unter den Mickey Mäusen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich habs mir geholt und werde in den nächsten Tagen mal die Krebse züchten...hehe...aber wehe, ich stehe nach ner Woche immer noch vor nem leeren Glas....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Zitat von: "Ketzer"

              Das Sticker Album hätten sie sich allerdings woanders packen können  ;)


              Vielleicht haben wir keinen Bezug zu dieser topaktuellen Serie...

              Ich hatte aus einem Frühen Yps Heft mal ein Galactica - Sammelalbum, aber es gab nie Bilder dafür... nun - das hätte ich heute noch gesammelt...

              So ein Stickealbum ist immer das Produkt seiner Zeit... aber sammeln früher war schon cool...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Blöd ist nur, dass die immer die gleichen Gimmiks nutzen. Beim letzten Restart hatten sie auch schon die Krebse dabei...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  der YPS-Song schlechthin

                  feature=related

                  Aaaargh ... die hab ich auch noch - die labbrige Scheibe.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"