Habt ihr auch dieses Problem, ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dass ihr einfach so gut wie keinen Film mehr bis zum Ende durchhaltet, weil das Sandmännchen euch ständig mit seiner Anwesenheit nervt.
ich kann mir nur vorstellen, dass es am Alter (33) liegt.
Das Problem dabei ist, dass ich gar nicht merke, dass ich geschlafen habe, denn ich wache unbewusst vor dem Ende auf und wundere mich, dass der Film so kurz war.
 Bei Horrorfilmen oder Filmen, die besonders nervenzerrend sind, passiert dies am häufigsten und auch die letzten male im Kino wurde ich wiederholt von dem Terroristen mit dem Sandsack belästigt, so dass ich mittlerweile denke, dass dies in gezielter Absicht geschieht.

mfg

MM


hmmm... das passiert mir auch, aber es liegt wohl kaum am Alter (19).. manchmal einfach an der Müdigkeit, manchmal auch an Fremdstoffen, die sich auf das Konzentrationsvermögen auswirken ;)
aber ich weiß wovon du redest, deswegen bin ich auch immer für Filmtage statt Filmnächte  :roll:

bin gestern bei "Spiel mir das Lied vom Tod" auch eingeschlummert, war aber auch ne Riesen-Idee, den um 2 Uhr noch anzufangen  :?   :)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    In der Regel habe ich damit keine Probleme. Ich bin zwar häufig müde beim Filmeschauen, aber dass ich wirklich einschlafe, das passiert mir so gut wie gar nicht. Vielleicht drei bis fünfmal überhaupt bisher... Allerdings kann es mal vorkommen dass ich vor Müdigkeit unaufmerksam werde und dann im Film das eine oder andere Detail verpasse, worüber ich mich dann später wundere. Das passiert mir aber auch selten.

    Andere hier haben dein Problem aber auch. Die verschlafen den halben Film und wachen dann plötzlich mit einem verwunderten "ach du Schande" wieder kurz vor dem Ende auf... :lol: (Insider)


    sowas passiert mir aber auch nur wenn ich den Film schon oft genug gesehen hab und mich nicht wirklich konzentrieren muß
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      also, wenn ich (33) zu müde bin, dann fange ich erst gar nicht an einen Film zu schauen  ;)

      Also bei einem Film, der mich interessiert, ist das mir bislang nicht passiert. Kommt aber vielleicht noch mit dem Alter.

      Ich denke eher, Du bist Opfer einer gigantischen Verschwörung rund um den Sandmann. Da aber unser Mr_Sandman momentan dienstlich abwesend ist, kannst Du ihn noch nicht fragen.

      Wer weiß, was Du angestellt hattest.

      Aber mal ganz ehrlich, das würde mich voll ankotzen  ;)
      Ist ja fast wie kurz vor dem Orgasmus einschlafen  :lol:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Lionel

      • Gast
      Hm, passiert mir öfter mal. Sind immer so Phasen...mal kann ich ewig wach bleiben und fernsehen, ohne müde zu werden. Dann gibts Zeiten, da bin ich schon um 21.00 oder so weg vom Fenster... :roll:

      BTW: Schön, dich hier mal wieder zu sehen, MM, wo warst du denn?


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        mir gehts da wie Bloody - ich bin bsiher nur sehr selten bei Filmen eingeschlafen. Höchstens mal wenn ich einfach zu wenig Schlaf hatte oder bei einem Filmnachtmaraton.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wenn mich der "Sandman" besucht...wird es Zeit das Feld zu räumen. Wenn mir bei Horror- und Terrorfilmen die Augen zufallen, dann hat es keinen Zweck weiterzumachen...also ab ins Bett (mit nem Hörspiel ? Zum Einschlafen meine ich...also gehört!)...

          Wenn ich meinen geregelten Schlaf habe, dann krieg ich abend such mein 2- 3 Filme ohne Müdigkeitserscheinungen abgerissen (oder weniger - jenach Zeit...).

          Nur wenn ich unregelmäßig zum Schlafen komme (wie damals bei nem Praktikum...morgens um halb 4 raus und nach einem 16 Stunden Tag noch ins Kino)...dann schläft man automatisch ein!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Jetzt in den Ferien hab ich überhaupt kein Problem mit dem Sandmann. Der hat höchstens ein Problem mit mir.  :lol:  Jetzt werden wieder bis zum Morgengrauen die ollen Horror-Kamellen geschaut, Und da ich meine Nächte jetzt mit Zombies und lustigen Axtmördern verbringe traut sich Onkel Sandmann gar nicht mehr in meine Bude.


          @ Lionel

          Hi Lionel, danke der Nachfrage. Da ich mein Image vom "Langzeitstudeneten" mal langsam aber sicher ablegen wollte, habe ich mal mein Examen in Angriff genommen. Die meiste Arbeit, die ich dafür in Anspruch nehmen musste, war das "einsammeln" meiner Scheine, welche teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel hatten. aus Panik diese nicht bekommen zu können, habe ich dies immer schön auf die lange Bahn geschoben( der älteste lag 12 semester zurück).
          So und ich denke, dass ich so in etwa 2 Wochen die Freigabe für meine Examensarbeit bekomme und dann geht die "Lutzie" aber richtig ab.


          Aber jetzt nochmal zum eigentlichen Thema:

          Gestern passierte es wieder; mit einem Kumpel "The untold Story" angeschaut und kurz vor der Hälfte weg gewesen. Mein Kumpel schüttelte nachher nur den Kopf, wie es möglich sei, bei so einem "ultraperversen" Film einzuschlafen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an den drei Flaschen "Flüssigbrot" und einer gerollten "Glückseligkeit" gelegen hat. 8)
          na ja, was solls...

          mfg

          MM


          Lionel

          • Gast
          Hehe, viel Glück bei deiner Examensarbeit :)  ;)

          P.S.: Bei Untold Story bin ich auch schon eingeratzt (hab ich schon zu oft gesehen und schockt mich kein bisschen mehr).


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das passiert mir gelegentlich auch schon mal unter der Woche...wenn ich spät von der Arbeit komme und mir noch unbedingt was anschauen will, komme was wolle...und dann irgendwann in der Nacht aufwache, grummelnd auf die Uhr schaue und mich ins Bett schleppe... :?


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Also, daß ich auf der Couch vor dem laufenden TV eingepennt bin, das hatte ich noch keine 5 Mal in meinem Leben  :)

              Ich bekomme die Augen nicht zu, wenn irgendwas im Fernseh läuft. Die Hintergrundgeräusche lassen mich dann laufen hochschrecken und dumm aus der Wäsche gucken  ;)
              Ich bin schon mehrmals für Sekundenbruchteile weg gewesen, dann muß aber nur ein Zombie rufen oder irgendwas in die Luft gehen und schon bin ich wieder glockenhell wach  8)

              Wenn ich mich dann ins Bett lege, bin ich sofort weg..


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Oha, genau mein Thema. Passiert mir eigentlich recht häufig. Im Moment mach ich unter der Woche eigentlich recht wenig. Ich arbeite (teilweise sehr lang), komm heim geh duschen/was essen und dann wird DVD geglotzt. Ist mir erst letzte Woche wieder 2x bei Westworld & Panic Room passiert. :? Ich guck die Filme dann meistens am nächsten Tag zu Ende...

                Gruß
                Flight  8)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mir passiert das auch regelmässig - besonders Freitags wenn ich mittags heimkomm und denk ich schau mal so 2-3 Filme... und weg, nach ner halben Stunde :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Sowas schaffe Ich nicht. Wenn Ich merke das Ich Müde werde oder zu müde bin wird die Kiste ausgemacht. Bei VHS wird gestoppt, Der DVD Player ausgeschaltet (philips hat ja die nette Resume Funktion). Wenns was Interessantes ist wird die SOS Leercassette rausgekramt und der Rest aufgezeichnet.
                    Aber Ich bin auch jemand der den letzten Schrott zuende guckt, komme was da wolle.
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Aber Ich bin auch jemand der den letzten Schrott zuende guckt, komme was da wolle.

                       :lol: Das mach ich aber auch! Egal wie scheiße der Film ist, er wird zuende geglotzt!  :D  :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mir gehts da eher wie Gert, mal so mal so...

                        Kanns net so recht an der Quali festmachen oder wie oft ich den Film gesehen habe (wenn ich weiss ich ratz eh ein, dann schmeiss ich meist gar nix rein, dass ich noch net kenne UND mich wirklich interessiert, dann kommen höchstens die Filme rein, bei denen ich schon den 3 Versuch gestartet habe oder so...)


                        Fertig schauen tue ich den dann auch immer am nächsten Tag oder so, wie schon gesagt: ich schau auch jeden Film fertig, weiss auch net, n halben Film gibts bei mir eigentlich nie...