Mysterious Skin

Gast · 34 · 5360

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Matze, hast den jetzt gesehen? Mich würd deine Meinung interessieren ;)


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Mysterious Skin interessiert mich seit diesem Fred hier brennend. Matze wollte ihn mir ja schon mal ausleihen und im Müller wollte ich ihn mal kaufen aber 14,99 EUR waren mir dann doch zu joker...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Matze, hast den jetzt gesehen? Mich würd deine Meinung interessieren ;)

      Jup, muss mal meine Meinung rauskramen, war sonderbar aber nicht schlecht. Teils sehr harter Tobak verpackt und zuckerweichen Bildern und Bildersprache. Eigenartiges Werk, aber durchaus gut.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Bitteschön:


        Mysterious Skin :arrow: schwankt zwischen 3 und 8/10, daher kB

        Hat mich an Ken Park erinnert, den ich ja gar nicht mochte. Sehr heftiges Teil. Uff, na ja, Gunner, genau mein Ding, na ja, ... es hat auf jeden Fall geschmerzt anfangs, dann wurde es zu abgesumpft und die allerletzte Szene war dann wieder toll. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle hart ohne Ende auf jeden Fall!!!!


        Lionel

        • Gast
        Ok, danke. "Ken Park" hab ich noch  nicht gesehen und der interessiert mich auch nicht so, da Larry Clark ja eher die exploitative selbstzweckhafte Schiene fährt, und genau das fand ich schön an "Mysterious Skin", dasser relativ behutsam und tiefergründig inszeniert worden ist.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ja, Clark ist def. nicht mehr meins. Auch Kids gefällt mir gar nicht mehr :?

          Mysterious Skin ist anders als Ken Park im Sinne der Darstellung, erinnert aber dennoch in einigen Punkten daran. Werd ihn dir mal ausleihen...


          Lionel

          • Gast
          Ja, Clark ist def. nicht mehr meins. Auch Kids gefällt mir gar nicht mehr :?

          Mysterious Skin ist anders als Ken Park im Sinne der Darstellung, erinnert aber dennoch in einigen Punkten daran. Werd ihn dir mal ausleihen...

          Wir gucken ihn im Rahmen der nächsten Joel M. Reed Nacht an, so als Highlight  :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Muahaha, jau, die muss noch kommen: Reed Reloaded :lol:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Vorgestern dann auch endlich mal gesehen (THX@Edster!)...

              Mysterious Skin :arrow: ?/10
              Puh, den muss ich erst mal etwas sacken lassen. Hat mir aber sehr gut gefallen. Wichtiger Film wie ich finde!

              Kann eigentlich immer noch nicht so viel zu sagen. Selten hab' ich mich mit einer Bewertung so schwer getan. Der OST is super, die Schauspieler (besonders Joseph Gordon-Levitt) auch. Das Thema des Films ist natürlich sehr heikel und nicht jedermanns Sache. Kann mir gut vorstellen wie einige bei den Homosexuellen Szenen vorgespult oder gar ausgeschaltet haben. Sie gehören halt einfach zur Geschichte dazu. Das Ende war jedenfalls sehr ergreifend aber auch recht vorhersehbar. Vielleicht würde ich ihm eine 7/10 geben, denn viel auszusetzen habe ich nicht, allerdings muss ich ihn mir nicht oft ansehen. Falls er mir denn mal günstig in die Hände fallen sollte würde ich wohl dennoch zuschlagen...
              « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 03:35:18 von Flightcrank »