Fantastic Four

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    INHALT: (teils aus der ofdb)

    Es sollte eigentlich keine große Angelegenheit werden. Die vier Wissenschaftler, Reed Richards, Susan Storm, Johnny Storm und Ben Grimm, sollten nur ins All fliegen, um einen Auftrag ihres Vorgesetzten Victor von Doom bzw. ein Projekt von Richards zu testen. Doch alles geht schief, das Raumschiff explodiert und die vier werden einer Strahlung ausgesetzt, durch die sie fortan mit Superkräften ausgestattet sind.
    Von nun an versuchen die 4 diesen Prozess rückgängig zu machen, geraten aber nebenbei in das Licht der Öffentlichkeit.


    MEINUNG:
    Ein äußerst lustiges Filmchen. Comicverfilmungen haben bei mir immer gute Chancen gute Bewertungen zu bekommen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Im Comic ist fast alles erlaubt und eine Comicverfilmung muss nicht immer eine gute Story haben oder sogar Tiefe.

    Genau so ein Fall ist "Fantastic Four". Die Geschichte ist sehr schnell erzählt (das können ja andere tun, ich werde es nicht). Ich bin auf Grund der schlechten Kritiken ohne große Erwartungen an den Film herangegangen. Tja, es gab Schwächen, wie ein paar schlechte Effekte, wenig Handlung und eine enttäuschend hölzerne Barbie Puppe namens Jessica Alba (ich glaub, die hat sich ihre Lippen machen lassen). Alle anderen Darsteller passen (trotz meiner Befürchtungen) gut in ihre Rollen. Besonders der Bösewicht war ziemlich cool.

    Neben den paar schlechten Effekten gab es auch viele recht gute (wie gesagt comicartige), tollen Sound und sogar etwas Charaktertiefe (z.B. Ben).
    Im Mittelpunkt des Filmes steht allerdings etwas anderes: Der Humor. Kaum eine Szene vergeht ohne Schmunzler oder Lacher (besonders die verbalen Auseinandersetzungen zwischen Johnny und Ben waren sehr unterhaltend), daran erkennt man, dass sich der Film auch nicht so sehr ernst nimmt. Mir hat er jedenfalls ganz gut gefallen. Ich wurde 108min. gut unterhalten und das reicht mir in diesem Fall auch (ich kenne die Comics ein bischen, aber nicht besonders gut). 7/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich glaube mich zu erinnern, dass im Comic Sunsan die Frau von Reed war und nicht die Schwester von Der Flamme, oder? Der Trailer gefiel mir bis jetz - mal sehen ob ich reingehe
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ach so :D ich dacht schon die haben scheiße gebaut :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          hehe, für mich ist Alba der Grund da rein zu gehen... :roll:  :-P

          Ansonsten hatte ich die Comic-Serie im TV damals eigentlich sehr gerne! Eine Verfilmung, die mich doch freut! 8)  :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich finde den Trailer schon total schaiiisse ;-)

            Werde wohl kaum reingehen, für mich war der Film schon mit dem ersten Bild, das hier vor ner Ewigkeit gepostet wurde, gegessen ;-)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "EvilEd84"
              Werde wohl kaum reingehen, für mich war der Film schon mit dem ersten Bild, das hier vor ner Ewigkeit gepostet wurde, gegessen ;-)


              Aber du weisst schon dass das Bild nicht aus dem Film stammt, oder?  ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, aber es sieht genauso aus...ich kann mich da an eins erinnern mit den F4 inkl. dem komischen Steinmonster...war so n Artwork, also in der Tat nichts aus dem Film, aber mit den Charakteren aus dem Film...

                Ich schau mal nach, nachher liege ich doch total falsch :oops:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, Pierre, da haste Recht, das war in der Tat aus dem 90er Film..uups, aber egal, arg viel besser finde ich das jetzt auch net!!