Tierhorror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tierhorror is das einzig Wahre, merk ich immer wieder aufs neuste ;).

Nicht nur du...

Und gleich danach kommen die Teenie-Slashers mit vielen halbnackten kreischenden Teenies, denen es den Garaus zu machen gilt... :twisted:

Aber Tierhorror ist immer noch meine Genre-Favorit. Und nein - Werwölfe gehören nicht zum Tierhorror-genre. Hier geht es ausschließlich um mutierte Tiermonster, die sich gegen den Menschen stellen - keine mystischen Figuren.

Eigentlich gibts ja schon fast alles, was so rumkreucht und fleucht, aber die Tiefsee dürfte noch einiges hergeben an Monstern, und auch in den immer kräftiger schwindenden Regenwäldern dürfte noch das eine oder andere grausliche Getier rumwuseln.

Wir dürfen also auf das nächste Monsterviech freuen...

Der Lonewolf Pete


Mal die Tage nach dem Grizzly geschaut - out of Print ... und deshalb verlangen so manche Händler ... 16 Euro aufwärts für gebraucht... Schweinerei ... ähmm - Saubär mein ich!

Jau, ist das wohl...

Und deshalb hab ich mir die Anniversary Edition aus den USA geholt... und die war gar net teuer...

Der Lonewolf Pete



In den Achtzigern war das einer der großen Kinohits - bei uns war der wochenlang ausverkauft.

Für mich isser heute noch einer der großen Klassiker des Genres, aber mit heutigen CGI-verseuchten Maßstäben ist er natürlich nicht zu messen...

Der Lonewolf Pete

PS - Schlechter als der kultige "Mörderspinnen" ist er gewiss nicht, von der Machart her sehr ähnlich, nur die Viecher sind eben andere...

Und den original Roman aus den 80ern hab ich auch - das war eines der ersten amerikanischen Horrorbücher, die ich damals gekauft hab. Heut kriegst du das nur noch mit sehr, sehr viel Glück bei ebay...





Nee, Jason,

Mörderspinnen ist doch geil...!!!!!!!!!

Und Grizzly gehört von der Machart her in die selbe Kategorie - typisches 70er Jahre Flair, renommierte US Darsteller, und handwerklich sauberer Tierhorror.

Ich hatte meine Bemerkung durchaus positiv gemeint. Wie werd ich denn "Mörderspinnen" verdammen... dann wär ich kein Tierhorror-Fan und hätte in dem Genre nix verloren...

Das wäre ja fast so, als würd ich behaupten, "Freitag der 13." sei der dilettantischste aller Teenie-Slasher, und "Halloween" sei grottig...

Und das wäre ja nun wirklich am Thema vorbei...

Der Lonewolf Pete