Resident Evil 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

des resi Wii (die zukünftige Königin aller Konsolen) wird ein eigenständiges Resi also kein zusammengeschusteter Shooter sondern ein vollResi, mit den Vorzügen der Wii-mote (dem Controller halt) also Pistole benutzen Taschenlampe benutzen etc...  Teil 5 wird glaub ich für alles Parallel entwickelt


in eigenr Sache: bitte keine PS3 kaufen: 599 ¤ für eine Konsole die von 360 und Wii schlecht geklaut hat und nur 1en interresanten Eklusivtitel bietet ( MGS4) auszugeben ist dämlich und vorallem fortschrittsfeindlich lieber ne 360
oder noch besser die Wii
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "AndreMASTER"
Der Preis der PS3 steht noch nicht fest, die 599 ¤ sind AFAIK nur ein Gerücht. Im Grunde bleibt mir aber keine andere Wahl als die PS3 irgendwann zu kaufen. Ich will RE5 spielen und dabei auch noch konsolenartige Spiele von japanischen Entwicklern (Final Fantasy, MGS, Tekken) zocken. Die 360 hat leider nunmal kaum Support aus Japan und aus diesem Land kommen nunmal die perfekten Konsolenspiele. Für alles andere gibt es den PC...


nun mal meine gewagte Theorie:
MS unterstütz in einem neuen Statement die Wii, also MS stellt sich gut, und wenn die Wii in Jap ein erfolg wird (was geschehen wird denn jeder der den Controller mal live gesehen hat will ihn in der hand halten) könnte das im wankelmutigen Japan zu folge haben dass ps3 als "Verliererkonsole" angesehen wird und die 260 evtl. doch als alternative angesehen wird, die PS3 hat außer ihrem Namen nichts mehr in der Hand... und ein gvorraustsichtlicher Preiß fürdie Wii mit 199 euro lockt schon sehr.

btw. der PS3 Preis wurde bei der sony pressekonferenz preißgegeben , die normlale Version 599 und ne abgespeckte mit kleiner Festplatte (20Gig)und OHNE HD AUSGANG 499.
und außer MGS hat Sony keine eklusivtitel mehr GTA wird gleichzeitig für 360 entwickelt, und selbst Hideo Kojima liebaugelt sehr viel mehr mit dem Nintendo und die richtig guten Jap games waren auch für GC erschienen ider damals für die DC.

Aber im Grunde isses mir egal, hauptsache man stellt sich als zweitkonsole ne Wii ins haus (und des sag ich aus überzeugung und nicht nur als Nintendo Fanboy.

btw. an alle Nerds: bei PS3 und 360 sind 2D Spiele VERBOTEN, und des is schon fast respektlos .. man muss nur mal an Metal Slug denken..

Sorry fürs OT
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


@ Faust

Naja aber aufrgund Erfolg des 4ten Teils ist es eigentlich doch eher warscheinlcih dass man in die richtung weitergeht.

Also ich selber fand Teil 4 toll, er hat noch die alten Tugenden von Resident Evil, aber gleichzeitig neue Aspekte gegeben (die frei bewegbare Kamera war nötig, nach so vielen Teilen ist die idee, oder die technische Notwendigkeit, ausgelutschst), ach wenn die GC Remakes und natürlich die Originale auch ihren Charme haben, aber in zukunft wird es doch eher in richtung Resi4 gehen, was ich aber gerne wieder hätte wäre der "2 geteilte Storymodus"
Aslo die story mit 2 Protagonisten zu surchlaufen die sich in einigen Stellen über den Weg laufen.

Silent hill 4 soll sich laut meinem Wissen wieder mehr an teil 2 orientieren, also wieder eher in die richtung psychologische Richtung.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


hmm naja ein bisschen wehmütig ist man schon aber irgendwie is denk ich ist bei HD und Bluray die Zeit für vorgerenderte hintergründe vorbei , bei den spielentwicklern

Ich warte immer noch auf ein Resi Evil 2 Remake (mein Lieblingsteil).. die hoffnung stirbt zuletzt.

und bis dahin freue ich mich auf Umbrella irgendwie verwurschtel Resi Teil für die Wii.

btw. jaja natürlich mein ich Silent hill 5  obwohl der 4te Teil ursprünglich übergiens garnicht als Silent hill teil geplahnt war und nur spät in der entwicklungsphase ( also im planungstadium) zu einem Silent hill teil wurde
Irgendwie fühlt er sich auch nicht nach Silent hill an.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


was spricht den gegen die 360

hat doch die gleichen spiele
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Koenig_Pest"
was spricht den gegen die 360

hat doch die gleichen spiele



Das war auch mehr mit einem Grinsen im Gesicht gesagt.

Du kennst das doch bestimmt auch von dir, einmal PS immer PS, einmal X-Box, immer X-Box  ;)



jaja bei mir auch aber zur Zeit schauts so aus als sei  die 360 die neue PS2.

Back to topic.

also irgendwie veschlägst die neuen spiele immer mehr in  jeißere gefilde
MGS4 in eine art Arabisches umfeld, RE5 schaut nach nem kleinen Warlord staat in Afrika aus.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


nunja aber der Exklusivtron von MGS4 scheint ja arg zu schwanken, nachdem sich konami geäusert hat, sie müssten auch verkaufsorientiert denken, ich denke die verkaufszahlen nach der preißenkung werden entscheiden ob MGS4 exklusiv bleibt

also ein 360 exklusivtitel auf den ich heiß bin ist bioshock, viele mögen noch Halo also die hat auch ihre kracher.

Bluray is immer noch offen (des hd angebot find ich persönlich besser als der BR angebot bisher)  
 hmm harte entscheidung die bs3 kommt irgendwie  halt auch in bischen wertiger rüber. hmhmhm
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Koenig_Pest"
also ein 360 exklusivtitel auf den ich heiß bin ist bioshock, viele mögen noch Halo also die hat auch ihre kracher.


Das sind keine Exklusivtitel, BioShock kommt auch für den PC und Halo 3 wird mit Sicherheit auch folgen ;)


Verdammt ^
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-