Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ach, wie schön es doch ist, einen Thread mit diesem Titel zu eröffnen. Fühle mich in die Zeit versetzt, als ich noch den RE4-Thread eröffnet habe...

    Bestätigt wurde das Spiel schon vor mehreren Monaten, aber nun gibt es erste Informationen, Bilder und ein Video!

    So erscheint das Spiel sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox360. Die Entwickler (die mit RE4 nichts zu tun hatten) sagen, dass das Gameplay dem von RE4 ähnlich sein wird, nur wird es diesmal für den Spieler mehr Möglichkeiten geben und er wird auf mehr Dinge zu achten haben. Da die Location diesmal eine Stadt in der Wüste bzw. auch die Wüste an sich ist, wird der Spieler auf die Hitze achten müssen, damit die Spielfigur nicht unter dieser leidet (ähnlich wie auch bei The Thing). Zur Spielfigur ist noch wenig bekannt, die Famitsu hingegen behauptet, es würde sich um Chris Redfield aus Resident Evil 1 und Resident Evil - Code: VERONICA handeln, aber auch das ist nur eine Vermutung. Produzent Takeuchi sagt, dass die Gefahr, die von den Gegnern ausgehen wird, noch panischer und intensiver sein wird, als in RE4. Wenn man sich den Trailer anguckt, fühlt man sich auch gleich an Filme wie 28 Days Later erinnert. Auch wird es wieder einen "Nemesis" geben, der den Charakter durch das ganze Spiel hindurch verfolgen wird. Weitere Eigenschaften dieses Gegners werden (noch) geheimgehalten.
    Technisch wollen die Entwickler bei CAPCOM alles aus den beiden Konsolen rausholen, was auch zu bedeuten hat, dass die PS3-Version besser aussehen sollte. RE5 hat die höchste Priorität bei CAPCOM, aber trotzdem wird es einige Jahre dauern, bis das Spiel in den Handel kommt. Auf der Tokyo Game Show soll es mehr Informationen zu dem Spiel geben.


    Die Famitsu-Scans: http://img274.imageshack.us/img274/3153/re50rd.jpg http://img274.imageshack.us/img274/1096/re5a6zz.jpg


    Der (abgefilmte) High-Resolution Trailer: http://dl3.rapidshare.de/files/3233328/56466481/residentevil5_072105_qthigh.mov




    Ich freu mich schon wahnsinnig drauf! Die Optik des fünften Teils gefällt mir sehr gut und nun weiß ich auch, welche Konsole als nächstes in mein Haus kommt. Zeit ins Sony-Lager zu wechseln :D



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich glaube die Power-Angabe in Bit, ist heutzutage mehr als unsinnig ;)

      Es ist noch unbekannt, welche Charaktere wieder mit von der Partie sein werden. Es könnte aber durchaus sein, dass wieder welche aus Teil 1 auftauchen werden, da viele der Entwickler schon bei Teil 1 mitgewirkt haben. CAPCOM verspricht aber ein revolutionäres Spielgefühl. Teil 1 war ja in der Inszenierung revolutionär, mal gucken was uns bei Teil 5 erwartet...


      CAPCOM veröffentlichte heute erste High Definition Screenshots. Es sind zwar keine InGame-Shots, aber es ist durchaus die Spielgrafik, die ihr da seht!

      http://news.teamxbox.com/xbox/8803/Resident-Evil-5-Screenshots/



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        In einem Interview mit der Famitsu Xbox hat einer der Entwickler (Jun Takeuchi) erwähnt, dass einer der wichtigsten Punkte im Spiel die Physik-Engine sein wird, welche dem Spiel eine vergleichbare Spieldynamik bescheren wird, wie sie in Half-Life 2 vorherrscht.


        Für mich eine tolle Nachricht! Ich liebe das Spielgefühl von HL2 und wenn es tatsächlich so sein wird, wie ich es mir vorstelle, dann können wir wirklich ein revolutionäres Survival Horror Adventure erwarten. Zombies mit irgendwelchen Gegenständen bewerfen oder anderweitig die Umgebung nutzen um sie auszuschalten oder sich zu schützen. Wer träumt davon nicht :lol:



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Und wieder eine kleine (aber feine) Info:

          Zitat
          Takeuchi confirmed that RE5 will be an authentic sequel to the series' main plot rather than a side story (as Resident Evil 4 was), and the developers are considering some kind of a conclusion to the franchise's storyline. When asked if the game will also feature some closure between Chris and Wesker's fiasco, Takeuchi said that Resident Evil 5's production is still in its early stages, so many of the details in the game are still up in the air.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Capcom hat einen Resident Evil Teil für Nintendos Wii (vorher bekannt als "Revolution") angekündigt, jedoch soll dies nicht der 5. Teil werden. Gerüchte und Spekulationen weisen darauf hin, dass es sich um einen Gun Survivor Teil handeln könnte, der dank des Wii-Controllers endlich sehr gut spielbar werden würde.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zumindest auf der E³ wird nichts darüber gesagt. Könnte also ein wenig dauern, ich würde nicht mit 2007 rechnen...



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Der Preis der PS3 steht noch nicht fest, die 599 ¤ sind AFAIK nur ein Gerücht. Im Grunde bleibt mir aber keine andere Wahl als die PS3 irgendwann zu kaufen. Ich will RE5 spielen und dabei auch noch konsolenartige Spiele von japanischen Entwicklern (Final Fantasy, MGS, Tekken) zocken. Die 360 hat leider nunmal kaum Support aus Japan und aus diesem Land kommen nunmal die perfekten Konsolenspiele. Für alles andere gibt es den PC...



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Mir ist es im Grunde egal, in welche Richtung CAPCOM gehen wird, es wird so oder so die richtige sein. RE4 ist für mich momentan das beste Spiel aller Zeiten, auch wenn es anders als die Vorgänger sind (die vorher für mich die besten Spiele aller Zeiten waren.


                  Achja, das Spiel wird laut CAPCOM nicht früher als 2008 erscheinen.



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Teaser! Teaser!! TEASER!!!

                    http://www.gametrailers.com/player/21514.html

                    Am 26. Juli soll dann der richtige Trailer der Öffentlichkeit präsentiert werden.



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      PS3 oder 360, das ist wieder so eine Sache. Auf der einen Seite stehen die hervorragenden Online-Features und der gute Preis der 360 und auf der anderen Seite stehen die japanischen Exklusivtitel (Final Fantasy, Metal Gear Solid) und das BluRay-Laufwerk der PS3.

                      Ich warte bis der Preis der PS3 gesunken ist und schlage dann zu. Microsoft scheint nicht wirklich viele Exklusivkracher für die 360 zu haben, Gears of War erscheint z.B. auch für den PC und viele andere tolle Titel finden eh irgendwie einen Weg auf den Rechner oder die PS3.



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Koenig_Pest"
                        also ein 360 exklusivtitel auf den ich heiß bin ist bioshock, viele mögen noch Halo also die hat auch ihre kracher.


                        Das sind keine Exklusivtitel, BioShock kommt auch für den PC und Halo 3 wird mit Sicherheit auch folgen ;)



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          -The game is set 10 years after Raccoon City, meaning it will be "present day" by the time it comes out.
                          -Chris Redfield is the main protagonist, now working for an organisation called the BSAA (as denoted by the patch on his uniform).
                          -BSAA's goals are unclear. Not known if Chris is fighting for good or evil.
                          -Events in Chris's past that took place between RE1 and RE5 will be broached.
                          -Lighting effects simulate the transition from light places to dark places, similar to how Half Life 2 used HDR.
                          -RE5's gameplay same as RE4's, plus extra features.
                          -A returning female character will be shown in the next trailer. She will feature heavily in the gameplay, i.e. be playable.
                          -Enemies are not Zombies or Ganados, but are in fact even more "human-like". My take on this is that they're the same as Ganados, except they can run.


                          rehorror.net