Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    "Da in der Ecke hast du noch nicht gesucht! Du bist mir immer viel zu schlampig!"
    "Das war doch klar dass man da stirbt!"
    "Du bist auch echt zu unfähig!"
    "Das hab ich doch gleich gewusst!"

    Hehe, seht gut. Die werde ich schonmal auswendig lernen, wenn ich am 13. Märu bei Pierre vorbeischnei um Ihm beim spielen zuzuschauen :D
    Eat my shorts!  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das längste RE-Game? Also für mich ist das immer noch Code: Veronica. Aber mal abwarten.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich erwarte da auch net mehr als 2-3 Dinger, bei denen man mal mit zwei Handgriffen feddisch is.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich fand Teil3 richtig geil, habs mehrere Male durchgezockt. Ein Deckungssystem ist aber doch eher für Ballergames, wo die Feinde zurückschießen, hoffe doch nicht, dass die R.E.-Zombies plötzlich ausgebildete Soldaten geworden sind.

          Dino Crisis1 war ganz interessant, Teil2 nurnoch ein billiger Arcarde-Shooter.
          Teil 2. war doch genau so wie Teil 1. :confused: Nur hat der Großteil jetzt im Dschungel gespielt und die Grafik war n Tick besser. Verwechselste Teil 2. mitTeil 3? Der war nämlich Obergrütze, wie's heißt.
          Ich denke, er verwechselt da nix. Bei Teil 1 musste man teils ewig durch größere, bereits gesäuberte Bereiche latschen, um irgendeinen Kram zu erledigen. Teil 2 war schon deutlich actionorientierter, weniger Rätsel und Schlüsselkram, mehr Dino-Action.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Gerade auf sb.com gelesen:

              Zitat
              Resident Evil 5 inklusive Mercenaries-Modus
              Capcom dementiert Gerüchte

              Zwar berichteten wir bereits vor längerem, dass Resident Evil 5 unzensiert bei uns erscheinen würde, doch in den letzten Tagen kamen einige Gerüchte auf.

              In diesen ging es um den sogenannten Mercenaries-Modus, bei dem man innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits, möglichst viele Gegner besiegen soll. Laut einer angeblich firmennahen Quelle, sollte dieser Spielmodus für die deutsche Version gestrichen werden. Dies sorgte verständlicherweise für Unmut in der Spielergemeinde.

              Doch nun dementierte Publisher Capcom dieses Gerücht, und stellte klar, dass dieser Modus auch in der deutschen Version zu finden sein wird.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ja, wieder mal herrlich, wie hier die Probleme "gelöst" werden. Dass die Amokläufer oft Eltern haben, die Mitglieder in Schützenvereinen sind, das ist natürlich nicht so wichtig. btw...elche Daseinsberechtigung haben Schützenvereine eigentlich? Pazifistischer Volks...äh, Gruppensport?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    btw. hat die deutsche LE im Steel einen transparenten, vertikalen Kunststoffschuber, auf den rückseitig der Text und auf der Front das USK-Logo ausgedruckt ist. Das eigentliche Steel ist also "flatschenfrei".


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Die Disc trägt übrigens auch das englische und das australische Freigabelogo. Das nur, um eventuelle Befürchtungen einer "speziellen" deutschen Fassung aus dem Weg zu räumen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Marschland hinter mir. Böse Krokos.

                        Am Anfang kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar, aber Gott sei Dank kann man ja auch die Resi 4-Tastenbelegung wählen, dann klappt das auch. Hab nur 'ne Zeit lang immer nachgeladen, statt zu schießen...hab das zu oft auf dem Cube gespielt und zu wenig auf der PS2... :D

                        Das Spiel rockt schon ganz ordentlich, lässt das Adrenalin ordentlich fließen, ist aber (bisher) - muss man leider sagen - im Grunde Resident Evil 4 V2.0. Dennoch ein sehr cooles Game. Halt ein 3rd-Person-Shooter im Resi-Universum.

                        Blöderweise hatte ich davor ja Uncharted durchgezockt, und danach ist Cris dann doch etwas träge. Duelle mit dem Ketten-säg-mann-in-the-morning sind etwas nervig, wenn man zum Schiessen immer stehen bleiben muss.

                        Aber ich will mich nicht beschweren, traditionell habe ich es (wie eigentlich fast alle meine Resis) am Tag vor der offiziellen VÖ direkt im Laden gekauft, es mit Küssen und Freudentränen überhäuft, liebevoll nach Hause gebracht und auf ein Kissen gebettet. rrrrrrr...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            @ Maggo:

                            Ich find Sheva eigentlich recht nützlich, hat mir schon mehrfach geholfen. Und wenn sie nicht immer nur mit der Pistole schießen soll: Gib ihr 'ne andere Waffe und nimm ihr sie Pistolenmunition ab.  :D

                            Das Aufleveln der Waffen bringt schon was, vor allem die Verbesserung für kritische Treffer.

                            An das Inventar hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Recht praktisch ist es ja, da man mit dem Steuerkreuz im laufenden Spiel schnell die Waffe wechseln kann, wenn sie im jeweiligen mittleren Aussenfeld gelagert ist. Wenn man seinen Munitionsstand im Auge hat, kann man das Nachladen somit ganz gut umgehen, wenn's eng wird.

                            Die kurz eingeblendeten Texte beim Laden kannst du dir übrigens auch in Ruhe in den Extras durchlesen ("Die Geschichte von Resident Evil").



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Für mich ist das Game mit ein Grund mir ne PS3 zu besorgen ...

                              Für mich ist schon seit jeher Resident Evil das Zünglein an der Waage, was die Konsolenwahl angeht.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Nochmal "Japsen", und ich pack die grobe Kelle aus, Jung!  :new_cussing:


                                Aber einen gewissen Hang zu deutschen Worten haben die Japaner tatsächlich. Games wie Ehrgeiz z.B. oder Magas wie Weiß Kreuz:D

                                Das Jobben von z.B. Studenten heißt dort auch "Arubeito" (vom dt. Arbeit abgeleitet)  :uglylol:
                                « Letzte Änderung: 26. März 2009, 18:39:59 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Lese schön länger keine Game-Mags mehr (bis auf kürzlich...aber das hab ich auch nur wegen dem Resi 5-Poster gekauft...).

                                  Aber abgesehen davon beschäftige ich mich ja ausgiebig mit dem Land (schwer zu übersehen...).


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ich glaube, ganz so extrem ist es auch net...na ja, zumindest bei den jüngeren Japanern... :D

                                    Aber die glauben da auch an diverse Klischees, die es von uns gibt (genau so ist das ja auch umgekehrt). Mich hat mal 'ne Japanerin, die bei meinen Bekannten zu Besuch war, gefragt, ob ich Deutscher sei. Als ich fragte, warum, meinte sie, weil ich ja braune Augen hätte... :uglylol:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ich könnte auch mit deiner Lunge Tischtennis spielen... :D


                                      Ähm, ja, back to topic: Resident Evil 5...colles Spiel, ja...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Bin jetzt endlich beim letzten Level angekommen. Hab ich schon erwähnt, dass diese riesigen Schaben-Oschis nervig sind?


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Ich glaub, ich daddel jetzt noch mal 'ne Runde...muss noch 'ne Menge Embleme finden.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Wie ist das eigentlich mit den Punkten für die Extras? Da braucht man ja schon so einiges, um maximierte Waffen auf unendlich Ammo zu schalten...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Ich spiel ja jetzt gerade das Game mit Sheva durch, und ich muss sagen...als Partner war sie deutlich intelligenter als Chris, denn der steht mir jetzt ständig im Weg rum... :uglylol:

                                                  Und ich finde es drollig, wie sich die Animationen (wenn man nichts tut) ändern, wenn "Vertrauen" aufgebaut ist. Dann lächelt sie auch mal und macht diesen:  :thumb:

                                                  Na ja, way to go...


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    Die dt. Fassung hat ja auch das UK- und das australische Logo druff, das sollte passen.

                                                    Und dass es das Addon nicht hier geben wird ist lächerlich...das funktioniert doch sowieso nur in Verbindung mit dem Originalspiel, dass sich Volljährige mit extra großem Flatschen gekauft haben...

                                                    Da wird doch die großflächige Beflatschung ad absurdum geführt...