Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Capcom weht in den foren ein heftiger Wind entgegen. Grund im neuen RE5 ist ein weisser Held, Chris Redfield, killt massenweise farbige Zombies. Farbige dienen hierbei nur als Kanonenfutter und haben keine andere Verwendung. Wers nicht glaubt,geht einfach mal in die amrikanischen Foren wie gamefaqs.

    Tut mir ja leid ne, aber als ich dörferweise Spanier abgeschlachtet hab, hat sich niemand beschwert. So ein Scheiss...
    « Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 22:48:57 von BlueTreeArrangement »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ab 5.12. gibts im japanischen Store die Demo.
      Bin ich nur zu doof die Demo im jp Store zu finden, oder ist die noch nicht Online? :confused:


      Die Demo gabs nur auf dem Japanischen X-BOX LIVE Marktplatz. mit PSN war da noch nix.

      Für uns ist es erst ab dem 18. soweit :D
      Zitat
      Wie man der offiziellen Homepage von Capcom entnehmen kann, erscheint am 18. Dezember die PSN Demo von Resident Evil 5. Leider gilt dieser Termin vorerst nur für den japanischen PlayStation Store.

      Dennoch: Da selbst die XBox360 Version deutsche Untertitel beinhaltete, sollte dies auch für die PS3 Fassung gelten.

      ICH FREU MIR NEN AST!! Gott sei Dank hab ich nen jap. account


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Habs auch mal gespielt und bin etwas zwiegespalten. Blickwinkel und Steuerung sind Gewöhnungssache, dagegen hab ich nix. Aber das Spielprinzip gefällt mir überhaupt nicht mehr. Das hat mit Resident Evil echt nix mehr zu tun. RE4 war für mich schon hart an der Grenze, aber der 5. Teil ist für mich nur noch pures, blindes rumgeballer.
          Wenn man RE5 als eigenständiges Spiel sieht/spielt hat man sicher Spass. Ansonsten denkt man immer... schade, schade, schade...

          Die Optik hingegen ist natürlich ne Wucht. Obwohl die meisten Dinge nicht interaktiv sind, auch, wenn sie so aussehen. Z.B Tücher die rumhängen und so. Manchmal wirkt das Spiel etwas veraltet, obwohl die allgemeine Optik stimmt.

          Ich weiß nicht... Komisch. Bin nicht so geflashed wie erhofft.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Habs nochmal ein Weilchen gespielt. Und ja, ok, es macht doch Spass! Wenn man sich erstmal an das helle Setting und die Steuerung gewöhnt hat gehts echt ab.
            Und ehrlich gesagt hab ich auch mal wieder richtig Bock auf Angst vor Munitionsnot, Energienot, Einteilfrust und Menü- und Itemerwaltung für Fortgeschrittene :D

            Trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf richtige Zombies. Das war Resident Evil :(
            « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 16:55:53 von BlueTreeArrangement »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, das Game macht doch Laune ohne Ende! :lol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                RE5 hat wohl noch ein Deckungssystem verpasst bekommen :confused:



                mmh, cool siehts aus und praktisch ist ja sowieso bestimmt. Dennoch: Resident Evil-Feeling komplett ade :roll: :(

                Übrigens! :arrow:
                Zitat
                Jun Takeuchi kündigte in einem Interview an, dass man mit Resident Evil 6 einen kompletten Neuanfang des Franchise wagen möchte.

                In what is destined to be the first genuinely epic game of 2009, Resident Evil 5 is practically guaranteed to be the last of its kind, with the game’s producer, Jun Takeuchi, assuring us that a reboot is in order for the inevitable Resident Evil 6. That’s not to suggest that there’s anything wrong with the evil at hand. Quite the opposite; it’s awesome fun, and we’ve beaten the game from beginning to end, and have a week’s worth of detailed, insider info for you to enjoy.

                Ein Reboot tut immer gut… vielleicht ist ja die Spielmechanik wirklich nicht mehr zeitgemäß.
                ps3blog.de

                Ich würde ja auf ein Back to the Roots hoffen. Vorgerenderte Hintergründe (oder zumindest feste Kameras die höchstens schwenken oder zoomen), Munitionsknappheit, knackige Kopfnüsse und langsam schlendernde, stöhnende Zombies. Hach :lol:
                « Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 14:38:44 von BlueTreeArrangement »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dahingehend sehe ich es aber wie einige andere hier auch ;) RE4 war ein geiles Game - aber kein RE mehr. Das waren für mich ebenfalls nur Teil 1 und 2 damals.
                  Wieso nur 1 und 2? 3 und CV waren für mich auch noch Resi.
                  3. hab ich nie beendet. Irgendwann ging mir Nemesis auf die Nüsse :D :lol: Teil 3. war aber trotzdem auch seeehr "Resi", find ich.
                  Code Veronica ist und bleibt für mich das beste Resident Evil. Kein anderer Titel der Serie hat so viel Abwechslung geboten und hat mich optisch so krass beeindruckt.
                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 15:16:09 von BlueTreeArrangement »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kennt ihr eigentlich noch Dino Crisis 1+2?! Die Spiele waren GEIL!


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich fand Teil3 richtig geil, habs mehrere Male durchgezockt. Ein Deckungssystem ist aber doch eher für Ballergames, wo die Feinde zurückschießen, hoffe doch nicht, dass die R.E.-Zombies plötzlich ausgebildete Soldaten geworden sind.

                      Dino Crisis1 war ganz interessant, Teil2 nurnoch ein billiger Arcarde-Shooter.
                      Teil 2. war doch genau so wie Teil 1. :confused: Nur hat der Großteil jetzt im Dschungel gespielt und die Grafik war n Tick besser. Verwechselste Teil 2. mitTeil 3? Der war nämlich Obergrütze, wie's heißt.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab mein Exemplar schon heut Mittag erhalten und habs direkt mal ein Stündchen angespielt
                        Erster Eindruck: GOIL :D

                        Mehr später


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          OH MEIN GOTT!!! Ich hab nen fetten Fehler entdeckt den ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt! WAAAH, ich fass es nicht, hahaha :D

                          Wenn ihr bei den Minen angekommen seid (da im dunkeln, wo die Lampe rumliegt) könnt ihr euer Ingame- und "Vor dem Spielstart"-Inventar im Grunde unendlich mit Heilkräutern eindecken 8)
                          Einfach die Pflanze direkt am Levelbeginn einsacken, Spiel beenden und Ausrüstung und Status überschreiben(!). Dann landet ihr im Menü und könnt das Spiel laden. Die Pflanze vom vorm beenden behaltet ihr. Ihr habt ja eure Ausrüstung überschrieben. Dann startet ihr wieder direkt an der Pflanze (Levelbeginn halt) und ihr könnt das Spielchen wiederholen bis euer Ingame- und "Vor dem Spielstart"-Inventar voll mit Pflänzchen ist :D

                          Wenig später im Tunnel befindet sich auch noch ein rotes Krräutchen :D Herrlisch
                          « Letzte Änderung: 13. März 2009, 07:40:58 von BlueTreeArrangement »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            OH MEIN GOTT!!! Ich hab nen fetten Fehler entdeckt den ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt! WAAAH, ich fass es nicht, hahaha :D

                            Wenn ihr bei den Minen angekommen seid (da im dunkeln, wo die Lampe rumliegt) könnt ihr euer Ingame- und "Vor dem Spielstart"-Inventar im Grunde unendlich mit Heilkräutern eindecken 8)
                            Einfach die Pflanze direkt am Levelbeginn einsacken, Spiel beenden und Ausrüstung und Status überschreiben(!). Dann landet ihr im Menü und könnt das Spiel laden. Die Pflanze vom vorm beenden behaltet ihr. Ihr habt ja eure Ausrüstung überschrieben. Dann startet ihr wieder direkt an der Pflanze (Levelbeginn halt) und ihr könnt das Spielchen wiederholen bis euer Ingame- und "Vor dem Spielstart"-Inventar voll mit Pflänzchen ist :D

                            Wenig später im Tunnel befindet sich auch noch ein rotes Krräutchen :D Herrlisch
                            Cheater!!! :angry: :P :D
                            Nix da. Ich denk einfach zu logisch und bin zu intelligent für das Spiel :D

                            Wo ist liegt denn dieser Levelabschnitt? Sehr weit zu Beginn oder zockt man bis dahin schon ein paar Stunden?
                            Ist Kapitel 2.2


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich bin übrigens inzwischen in Kapitel 3.1 (Das Marschland) angekommen. Das Ende von Kapitel 2 war echt ne Wucht. Sehr geil inszeniert.

                              Ich spiele jetzt 7 Stunden und 6 Sekunden auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Die M92F (Normale Pistole) ist anscheinend meine Lieblingswaffe, dicht gefolgt vom Schrottgewehr. Die meiste Präzision hab ich allerdings mit dem S75 (Sniper), wen wunderts :D Ich habe 240 Gegner in den den virtuellen Tod geschickt und selbst bin ich erst 3. Mal gestorben (bei den Bossen)

                              Hach, ich liebe Statistiken :D

                              Achja, den Trick von oben kann man auch bei Kapitel 3.1 anwenden. Hier gibts auch noch Munition nach Zufallsprinzip und Diamanten. Man kann sein Inventar, Munition und Konto also ordentlich auffrischen :D
                              « Letzte Änderung: 14. März 2009, 06:03:38 von BlueTreeArrangement »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich spiel inzwischen 14 Stunden und bin in Kapitel 4-1. Jaja, ich lass mir Zeit :D

                                Übrigens benutz ich Sheva inzwischen nur noch als Packesel. Nur in WIRKLICH brenzligen Situationen geb ich ihr mal ne Wumme. Ansonsten trägt sie nur immer Heilkräuter und Munition bei sich. So hat man auch immer genug platz um alles aufzuheben was so rumliegt.

                                Das Spiel macht wirklich großen Spaß. Nur die Handlung kommt etwas langsam in Fahrt, find ich. Hoffe es kommen noch ein paar interessante Storywendungen und uff-Momente.
                                « Letzte Änderung: 23. März 2009, 00:12:17 von BlueTreeArrangement »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich finds blöd, dass man alles kaufen kann, nur keine Muni
                                  Das find ich auch Kacke. Bei den Gegnerhorden und dem Schwierigkeitsgrad hätte man das ruhig mal einbauen können.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Es kommt aber auch immer drauf an welche Waffe man gerade ausgewählt hat bzw. welche man oft benutzt. Ich habe ne Weile lang nur Schrott und Sniper benutzt und hab auch fast nur dafür Munition bekommen. Das Spiel passt sich den Spiel- und Schießgewohnheiten des Spielers an. Wie bei Dead Space - voll gut!

                                    Trotzdem isses zu wenig :D


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Da ich mir wie immer seeehr viel Zeit lasse, spiel ich jetzt schon ziemlich genau 20. Stunden (ok, hab mir auch öftter mal Munition und Pfänzchen erspeichert-erbeendet-ihr wisst schon-Dings :D) Bin gerade Auf'm Tanker angekommen.

                                      Spiel macht nach wie vor großen Spass. Endlich wird die Handlung mal etwas interessanter.
                                      « Letzte Änderung: 02. April 2009, 11:54:28 von BlueTreeArrangement »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bin durch. Nach 22 Stunden, juhu. Das Ende ist mir zu schlicht. Sonst ist alles dufte. Gutes Spiel.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich spiel ja jetzt gerade das Game mit Sheva durch, und ich muss sagen...als Partner war sie deutlich intelligenter als Chris, denn der steht mir jetzt ständig im Weg rum... :uglylol:

                                          Und ich finde es drollig, wie sich die Animationen (wenn man nichts tut) ändern, wenn "Vertrauen" aufgebaut ist. Dann lächelt sie auch mal und macht diesen:  :thumb:

                                          Naja, geiler wäre doch, Sie würde diesen hier machen  :blowjob: oder diesen oder diesen oder diesen oder...... oder.... oder

                                          LOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!! :uglylol:


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Kann man nicht einstellen, dass Evil's Posts immer automatisch verspoilert werden? Dann hat er weniger Arbeit, da er ja eh immer alles verspoilert. Selbst das unnötigste. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, hihihi :uglylol: ;)
                                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 21:57:18 von BlueTreeArrangement »


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Kann man nicht einstellen, dass Evil's Posts immer automatisch verspoilert werden? Dann hat er weniger Arbeit, da er ja eh immer alles verspoilert. Selbst das unnötigste. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, hihihi :uglylol: ;)
                                              Hey du Schönling, was hab ich denn jetzt bitte wieder gespoiltert? Du Schlurie. :)

                                              (click to show/hide)
                                              ??? :D ;)


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                (click to show/hide)
                                                ??? :D ;)
                                                Ja! Bist doch auch so ein Herzensbrecher genau wie ich.  :D
                                                Achwas, ich bin zahm und gebunden :D