Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wenn mal jemand Lust hat, den Profi-Modus zu zocken, bitte  Bescheid geben ;)

    Hab bis Veteran durchgerömmelt, unendlich Rocketlauncher, viele Waffen auf Max. aber auf Profi geht ma gar nix mehr.
    2 Sek. hat man Zeit, den Partner zu heilen und es kommt eine neue Kill-Sequenz hinzu


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hab jetz alle Schätze, alle Waffen, alle Embleme und die wichtigsten Waffen voll uffgemotzt :-)

      Rocketlauncher gibts für unter 5 Std, jep Alex ;) Das hab ich auf Veteran geholt, da hatte ich knapp 4 Stunden.
      Wer den Rocketlauncher will, Bescheid sagen... ich klopp uns durch die Level wie die heiligen Kinder im Wind :D

      Lustig ist es auf dem Schiff, beim Endgegner, der Riesensaugarm. Max. 10 Sek., dann isser Geschichte löl.

      Also, wie gesagt, Profi ist die Hölle, alleine kann man das vergessen. Schreibt mir ne Mail im PSN, bin jederzeit bereit ;)


      @ Marco. Zocke einzelne Kapitel mehrmal, da wo es die besten Schätze gibt. Dann wird das scho mtde hohpowern)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Riesenspinne ?  :confused:  :D
        Das Dingen, wo bei der Szene mit dem LKW kömmt ?

        In den Kisten sind Minen verstreut, einfach 3 legen und schwups isse Geschichte ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Greg und ich hatten es kurz angefangen am WE und ich fand es auf Anhieb scheiße, aber das war für mich schon nach der Demo klar. Auch er war nicht begeistert von. Die Grafik ist gut und... das wars auch schon. Keine Atmosphäre, Steuerung Crap10 und die Handlung grenzdebil. Capcom sollte das eigentlich besser können.


          Also ich hab anfangs auch mit leichten Tränen in den Augen an die guten alten ersten Teile von RE zurück gedacht. Damit hat es überhaupt nix mehr zu tun.

          Trotzdem konnte es mich auf seine Art schnell überzeugen, die Steuerung ist doch perfekt und Atmo wird ein wenig zerstört indem man die einzelnen Kapitel eben auch alleine zockt und nicht die Story am Stück durchballert.

          Ansonsten gibts doch viele schöne Momente und auch Anreiz zum merhmals zocken...


          @ Alex: Ach, U8  :D
          Da sieht man ja wo man draufballern muß, geht auf Amateur zum Glück noch schnell  :)

          @ Evil: Immer auf die roten pulsierenden Stellen ;)
          « Letzte Änderung: 16. April 2009, 11:11:27 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Was mich stört ist, dass es doch faktisch kaum möglich ist, von vornherein das Spiel auf NORMAL durchzuspielen ohne dicke Probleme zu bekommen! Wenn man unvoreingenommen und ohne Trophy-Plan und Auflevel-Plan der Waffen ans Geschehen rangeht, bekommt man spätestens bei den Lickern usw. echte Probleme! Wenn ich da nicht frühere Levels wieder gezockt hätte um Muni usw. zu bekommen, wäre es schlichtweg echt unschaffbar gewesen.


            Das stimmt auf jeden Fall. Entweder Muni- oder Geldprobleme... oder beides ;)

            Und Handlung finde ich für ein RE auch gut, was soll da noch groß gebabbelt werden. Ich hätte mir ein wenig mehr Story um Wesker und Jill gewünscht aber das war schon ok so.


            @ Alex: Also auf Profi hatte ich echt nur Probleme bei dem Golem, wo man nicht auf seine eigenen Waffen zurück greifen kann. Ging dann aber auch und auf Veteran hat er mich echt annähernd in den Wahnsinn getrieben  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also ein Dead Space ist für mich um einiges stressiger als ein RE5. Ich finde jetzt zB. nix an Dead Space, die Steuerung ist total globig umgesetzt für 3rd Person und auch die Story ist sehr dünn.

              Man kann RE auch rel. stressfrei zocken und muß nicht jeden Gegner umnieten.

              Ist halt wie immer Geschmacksache aber seit dem 4. Teil hat man doch eh die Hoffnung aufgegeben, daß RE nochmal so wird, wie die ersten Teile.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hab das Mistvieh nach einer Stunde endlich platt gemacht. Wo war denn da der Trick??? Hat mich echt Zeit gekostet...

                Mit Raketenwerfer in unter 5 Sek. ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mit dem Raketenwerfer mach da Ganze doch garkeinen Spaß. Damit sind doch alle Zwischengegner sofort hinüner.


                  Alle außer Wesko  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Jep, Wessi kommt nicht nur 1x ;)

                    Sheva nutzt den Rocketlauncher wenn du sie auf Angriff und nicht auf Decken hast. Nimm ihr vorher einfach alle andere Muni weg  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Kreis oder Viereck gedrückt halten und dann Steuerkreuz nach oben oder unten ;)

                      Du zockst fast nur im Multi... mit Fremden oder was ?  :schimpf:
                      Wenn du Abends mal RE5 zockst und ich bin online, sach halt mal Bescheid, du Fremdzocker  :P

                      Profi schon durch ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @ Havoc: Ich hab den Ash gemeint mit dem Gemecker, gelle ;)
                        Wir zwei könnten das aber auch mal online tun... RE5 hat hier fast jeder und zocken tue ich es dann nur mit Leuten aus New Jersey oder sonstwo  :neutral:

                        @ Ash: Hab ehrlich gesagt auch keinen echten Trieb mehr aber wenn einer mitzockt immer gerne



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das wäre natürlich genial und dann ist auch wieder ein ganz neuer Anreiz da.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Evil: Einfach unten bleiben und dann kannst du beobachten, daß die Licker alle aus den beiden Öffnungen in der Wand kommen.
                            Da rotzt du deine Magazine hin, sobald ein neuer erscheint. Schon ist bei deiner Kollegin oben um einiges weniger los und wenn sie dann die Kiste schiebt gibst du ihr von unten Deckung. Die Stelle hat mir mit am meisten Spaß gemacht ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Sheeva hat von guter Deckung aber noch nicht viel gehört  :lol:

                              Ich bin immer unten geblieben, da sie rel. wenig aktiv war.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Spätestens als ich beim Schieben von dem Container war, haben sie mich immer angegriffen. Dann wars mir zu bunt und ich hab das Ding selbst übernommen. Bis Sheeva dann schiebt gibts schon keine Lickers mehr  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Sollte sie nicht aktiv werden wenn du unten bleibst? :D


                                  Seh ma zu, daß du dir das Ding endlich holst und wir das zusammen zocken können- so wie es schon lange vereinbart ist, du Sexist  :D


                                  Also ob unten oder oben nun einfacher oder schwieriger ist  :biggrin: ... ich finde, das nahm sich nicht allzu viel, ich war dann halt lieber unten  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ja wie Havoc schon sagt, isses am Einfachsten, wenn man nach dem ersten Licker direkt wieder runter geht. Dann ist die Bahn auch frei und man kann sich zur Not in den Gang zurückziehen, wenn Einem die Licker zu Nahe kommen.


                                    Ansichtssache. Wenn man die ersten beiden Licker oben killt und dann ohne Unterbrechung zum Container rennt, kann man von dort aus ebenfalls in aller Ruhe die Lickers eliminieren, da sie fast der Reihe nach angekrochen kommen. Noch ein wenig Deckung von unten und schon ist man ohne Schaden durch.
                                    Das gleiche wie mit Rom. Da gibts ja auch nicht nur ein Weg hin  :P


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ash hat es sich eben zur Aufgabe gemacht mir immer und überall zu widersprechen  :D

                                      Es wäre auch kein Problem, RE5 komplett alleine zu zocken, insofern ist "die Taktik sich zu trennen" wohl ein wenig falsch formuliert  :P
                                      Man trennt sich ja auch nicht unbedingt, rufen kann man sich ja so oft man will und auch sehen, wenn die Sehnsucht bei den Lickern dann nach dem Partner immer stärker wird  :D

                                      In den schwereren Modes geht es ja dann primär wirklich nur noch ums gegenseitig helfen und nicht ums eigene Überleben ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Da auf Profi oder Veteran eh jeder einiges an unendlich gemotzten Wummen dabei hat ist das auch wieder relativ, mein Froind  :D
                                        Auf Easy und auch Normal wäre es kein Problem alleine. Veteran wäre auch machbar, wenn man nicht alles und jeden killen will.

                                        Warte nur, wenn UT3 endlich kömmt  :twisted:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab auch nix einzuwenden gegen ein gutes Coop gegen Gegner, schlag mal was vor ;)

                                          UT3 hatte ich auf dem PC ganz gut im Griff, mal sehen wie es auf der PS3 wird.
                                          Da gibts ja auch TDM, insofern können wir schon zusammen sein und müssen uns nicht bekriegen  :twisted:

                                          Bleibt aber abzuwarten, wann das endlich kommt


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wir machen mal im Onlinezock-Thread weiter ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Du zockst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ?

                                              Bist du jetz oben oder unten ?  :D

                                              Wenn du hoch fährst, aus dem Aufzug raus, paar Schritte laufen, da kommen 2 Lickers, diese killen. Dann sofort und ohne halt den Gang entlang laufen bis zum Container. Die Licker alle nicht beachten, die da kommen. Wenn du schnell genug warst, kannst du den Container dann schieben ohne daß dich einer angreift. Wenn du merkst sie kommen, direkt von dort aus feuern ! Der Weg reicht um sie einen nach dem anderen zu killen.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Den Schwierigkeitsgrad siehst du doch beim starten ;)

                                                Ich glaube dein fehler ist, daß du gleich stehen bleibst wenn so ein Viech kommt und es abballern willst. Nach den ersten beiden rennst du aber so weit bis du am Container stehst und dann kommen die Licker alle einzeln um die Ecke und du kannst sie in aller Ruhe killen. Ansonsten fallen die ja über dich her wenn du stehn bleibst ;)

                                                Du solltest mögl. Schrot schießen und da die Feuerkraft wenigstens 4x aufgewertet haben. Ist das der Fall ?  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Wie gesagt, ich würde die mit Schrot weghufen ;)
                                                  Die Magnum hat zwar logischerweise mehr Bumms aber da triffst du ja immer nur einen. Mit der Schrotwumme haust du in dem engen Gang am Container immer die ganze Horde nach hinten. Warten bis sie kurz vor dir sind und rein mit dem Schrot  :)

                                                  Dann bleib halt echt unten und ziel auf die Öffnungen wo sie rauskommen. Umso weniger kommen dann oben auf Sheva zu.
                                                  Das packst du schon, war irgendwie mit die leichteste Stelle im Spiel  :twisted: