L.A. Crash

Gast · 2 · 15803

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Habe ihn ja gestern total blind gekauft. Habe nur gesehen, dass Flight mit einem Avatar und einer Sig des Films durchs Forum geistert und dass er zwei meiner Meinung nach enorm wichtige Oscars (Film, Drehbuch) erhalten hat und das war schon Kaufgrund genug.

    Wie gesagt, ich wusste bis zur letzten Sekunde nicht worum es in dem Film geht, geschweige denn welchem Genre er angehört. Nicht mal die Beschreibung auf der Coverrückseite habe ich durchgelesen.



    Der Film hat mich jedenfalls total umgehauen, eben auch weil ich sehr am Thema "Rassismus" interessiert bin. Die einzelnen Positionen der Charaktere, die hier beschrieben werden sind zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar und einfach nur real. Anders als in American History X wird hier nicht schwarz/weiß gezeichnet, sondern es wird der Rassismus präsentiert, den wir tagtäglich mitbekommen und teilweise auch selbst empfinden. Es gibt im Film keine Stereotypen von denen sich der Zuschauer distanzieren kann und das ist auch der Grund dafür, dass er den Zuschauer mitreißt, bewegt und anspricht.

    Filmtechnisch ist der Film ebenfalls blendend. Der Film dauert keine zwei Stunden, doch trotzdem werden alle Charaktere ausreichend beleuchtet und präsentiert. Keiner kommt zu kurz, kein Handlungsstrang ist zu ausgeweitet, einfach eine perfekte Ballance der Geschichten. Das Sahnehäubchen ist natürlich die "Kollision" der einzelnen Charaktere miteinander. Erst bei dieser scheint die wirkliche Moral durch, erst dann kommt die Erkenntnis, sowohl bei den Pro-/Antagonisten, als auch bei den Zuschauern. Ganz große Klasse!


    9/10, kann bestimmt noch höher werden, wenn ich ihn nochmal sehe!