L.A. Crash

Gast · 7 · 15407

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    L.A. Crash
    So nun hab ich auch dieses hoch gelobete Rassismus-Drama gesehen und muss sagen, dass der Film zwar ein paar wirklich großartige Momente hat, die sehr intensiv sind und mitreissen, aber auch nicht ganz frei von Klischees und religiösem Kitsch ist. Das kann man wahrscheinlich auch anders sehen, aber ich finde den Film stellenweise etwas zu konstruiert und es gibt mal wieder einige Zufälle, wie für Episodenfilme der letzten Zeit üblich (11:14 fand ich schon sehr absurd). Aber all das sind nur kleine Makel eines ansich sehr mutigen Filmes, der mit einer großartigen Schauspielerriege glänzt (besonders Matt Dillon ist genial als rassistischer Cop) und überwiegend gut unterhält. Sicherlich nicht das gefeierte Meisterwerk, aber ein guter Film, dessen Figuren eine Entwicklung durchmachen und daher ziemlich interessant sind. 7,5/10


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bezeichne ihn ja immerhin nicht als schlecht oder durchschnittlich, wie gesagt ziemlich guter Film, aber meiner Meinung nach kein Überfilm. Vielleicht sind beim 2. Schauen auch 8/10 drin. Da sind halt Szenen drin, die mich nicht ganz überzeugt haben (gleich der Anfang mit den Schwarzen oder die wenig überzeugende Sandra Bullock). Aber soll jeder für sich bewerten, ansehen sollte man sich den Film schon, weil er wie geschrieben "ziemlich interessant" ist. Und 7,5/10 sprechen für einen guten Film. Nur weil ich nicht ganz deiner Meinung bin, Flighty, musst du nicht gleich kotzen oder vor ne Wand rennen   ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Nur weil ich nicht ganz deiner Meinung bin, Flighty, musst du nicht gleich kotzen oder vor ne Wand rennen   ;)

        Das war jetzt eigentlich nicht provozierend oder böse von mir gemeint. Wollt halt auch mal lustig sein...wegen Deiner viel zu schlechten  ;)  7,5/10 und Roberts 10/10...ähm ja...ach...vergessen wir es einfach...  ;)  :-P

        Oh Mann, ich hab echt manchmal ne lange Leitung...sie nannten mich auch den "Humorlosen" :-)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Muss sagen, das ich "CRASH" auch gut, aber nicht sehr gut fand ...

          er hat mich einfach nicht so gepackt, wie er vielleicht hätte packen sollen.

          Bei mir wären es (oder waren es) nur 7/10, sorry Pals!


          Und plötzlich kann ich wieder lachen  :D  Ich bin nicht mehr alleine mit meiner Wertung, Juhu!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da ist schon ein bischen was dran, nur gab es vielleicht auch zu viele Personen, die das Klischee erfüllen. Ich muss dir zustimmen, dass mit dieser Klischee-Haltung gespielt wird, denn wie gesagt verändern sich einige Figuren während des Filmes sehr, nur werden viele als Klischee eingeführt (die beiden Schwarzen, die Frau aus gutem Hause, die Asiatin, die über Mexikaner schimpft und vorallem der Perser, der den mexikanischen Schlüsseldienstmitarbeiter anscheind überhaupt nicht versteht (die Sache mit der neuen Tür), obwohl er die Sprache ganz gut beherrscht (ich vermute, dass die Szene so verwirrend ist, weil die Synchro geschlampt hat, man hat auf deutsch echt das Gefühl als ob die in 2 Sprachen reden, was ja nicht der Fall ist). Klar muss der Film dieses Konstrukt haben, sonst würde er nicht mit seiner Intention funktionieren, durch die Veränderung der Personen und detailierte Charakterisierung lernt man im Laufe der Geschichte einige Menschen hinter den Klischees näher kennen und so werden Vorurteile außer Kraft gesetzt. Nur diese Struktur trifft eben nicht zu 100% meinen Geschmack, deswegen mochte ich wie schon gesagt "11:14" irgendwie gar nicht, weil es dort einfach auf die Spitze getrieben wurde und einfach nervt. Bei L.A. Crash sind diese Zufälle notwendig, aber mir persönlich ist das ein bischen zu berechnent, ich vermute ein kalkuliertes Schema dahinter und das gefällt mir eben nicht so gut. Das ist auch einer der wenigen Punkte, warum der Film von mir keine Höchst-Wertung bekommt.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Flightcrank"
              War zu erwarten:

              Am 16.10 kommt der L.A. Crash Director's Cut (2 DVDs) raus. Ich hab' meine Einzeldisc schon über eBAY verkauft, denn der DC ist für mich Pflicht...

              :arrow: Amazon (klick)

              EUR 20,95 ist aber echt böse Abzocke!  :?


              Weiß man schon wieviel länger der Dir. Cut wird? Generell bin ich an allem interessiert, was den Film aufwerten könnte (wie schon oft gesagt ist das Potential für mich auf jeden Fall da).
              Ist aber schon irgendwie mies, dass die jetzt erst damit rauskommen, wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen der Einzel-DVD mittlerweile nicht mehr der Rede wert.