Spider-Man 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Spiderman 3 :arrow: 3,5/10

Darum mag ich die "bodenständigen" Filme aus den 80ern so...was für eine gequirlte Kacke (obwohls ein paar unterhaltsame Momente gab, daher noch 3,5/10).


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    also nach diese extremen Meinungen bin ich jetzt umso mehr gespannt auf den Film.

    Hab mir extra gestern Abend noch Teil 1 und 2 reingeprügelt damit ich den "ultimativen" Vergleich hab.

    Teil 1 ist super! Er schafft es die Spidermanstory wunderbar einzuführen, auf eine actionheladene, lustige und nicht alberne Weise. Die Lovestory ist nicht schnulzig und gehört einfach zu Spiderman dazu. Auf jeden Fall besser umgesetzt als bei vielen Supermanverfilmungen. Definitv der beste Teil  :arrow: 9/10

    Zur DVD: Das Bild liegt anamorph in 1.85:1 vor. Spiderman 2 dagegen im Cinescope 2.40:1!

    Teil 2 schafft es die Story gut fortzusetzen. DocOc gefällt mir als Bösewicht sogar einen Tick besser als der etwas alberne "Kobold". Dennoch ist der Teil unterm Strich etwas schlechter   :arrow: 8/10

    morgen dann mein Fazit zum dritten Teil...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin sicher der Einzige dem Teil 1 nicht gefiel (maximal 6/10) und der Teil 2 dann bis heute verschmäht hat  :lol:  deswegen werd ich Teil 3 erst garnicht anschauen denke ich.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber Gerts 3,5/10 sind jetzt schon bissi wenig. Aber gut, wenn er ihm überhaupt nicht gefallen hat, ok. Wie gesagt, ich war echt enttäuscht und was Greg sagte, die Schnulzenszenen mit der ollen MJ (K. Dunst - die ich übrigens absolut nicht besonders hübsch finde :!: ) nehmen mMn im dritten Teil etwas überhand. Klar, es ist Bestandteil der Comics aber im Film ging es mir ab einem gewissen Zeitpunkt bitterböse auf die Nerven... :?

        PS. Als MJ von PP versehentlich eine gescheuert bekommt, hätte ich fast laut losgeklatscht...


        Offline Crypt Keeper

          • Tanzt im 4-Eck
            • Show only replies by Crypt Keeper
          Zitat von: "Flightcrank"

          PS. Als MJ von PP versehentlich eine gescheuert bekommt, hätte ich fast laut losgeklatscht...



           :P Wo ich das gerade so lese, das hat auf der Premiere tatsächlich jemand gemacht...ganz sicher dass de den nich in Saarbrücken gesehen hats und womöglich doch geklatscht hast? ;-)

          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Crypt Keeper"
            Zitat von: "Flightcrank"

            PS. Als MJ von PP versehentlich eine gescheuert bekommt, hätte ich fast laut losgeklatscht...



             :P Wo ich das gerade so lese, das hat auf der Premiere tatsächlich jemand gemacht...ganz sicher dass de den nich in Saarbrücken gesehen hats und womöglich doch geklatscht hast? ;-)

             :lol: Nene ich hab' ihn am WE gesehen und konnte es mir gerade noch verkneifen...  :)

            Was ich übrigens noch sehr gut fand:
            (click to show/hide)


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "Crypt Keeper"
              Zitat von: "Flightcrank"

              PS. Als MJ von PP versehentlich eine gescheuert bekommt, hätte ich fast laut losgeklatscht...



               :P Wo ich das gerade so lese, das hat auf der Premiere tatsächlich jemand gemacht...ganz sicher dass de den nich in Saarbrücken gesehen hats und womöglich doch geklatscht hast? ;-)

               :lol: Nene ich hab' ihn am WE gesehen und konnte es mir gerade noch verkneifen...  :)

              Was ich übrigens noch sehr gut fand:
              (click to show/hide)


              Amen!
              Aber sehr wahrscheinlich könnte in dem nächsten Teil auch dieser Gegner auftauchen:
              (click to show/hide)


              Gings euch eigentlich auch so, dass ihr bis zum Ende gehofft habt, dass es so ein ähnliches Ende wie im 2ten Teil gibt und sich schon ein Gegner abzeichnet?  :lol:

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat:
                Sam Raimi bestätigt Spider-Man 4, 5 und 6!
                Doch wird er selbst wieder auf dem Regiestuhl sitzen?
                Bei einer Presseveranstaltung in Los Angeles hat Spider-Man 3 Regisseur Sam Raimi bestätigt, dass Sony Pictures einen 4, 5 und 6 Teil der populären Comicverfilmungsreihe realisieren werden.

                Er selbst habe noch keine Zeit gehabt darüber nachzudenken, ob und wie er darin involviert sein werde. Zudem wolle er nicht mutmaßen dass Sony ihn für den Regiejob haben wolle. (AdV. Sonys President of Production Matt Tomach hat jedoch erst kürzlich betont, dass Sony Raimi unbedingt als Regisseur - zumindest für einen vierten Teil - verpflichten wolle).

                Weiters ergänzte er, dass es ihm schwer fallen würde, "Goodbye!" zu Spider-Man zu sagen und dass es natürlich eine gute Story geben muss für weitere Teile.


                http://www.moviegod.de/kino/meldung/10120/sam-raimi-bestaetigt-spider-man-4-5-und-6
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Crypt Keeper"
                  Gings euch eigentlich auch so, dass ihr bis zum Ende gehofft habt, dass es so ein ähnliches Ende wie im 2ten Teil gibt und sich schon ein Gegner abzeichnet?  :lol:

                  Alter, ich bin bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben, weil ich die ganze Zeit dachte..."verdammt da muss doch noch was (von Venom oder einem neuen Gegner) kommen"...  :?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ich hab ihn nun auch gesehen und bin relativ zufrieden. Ich fand den Film witzig, dramatisch und abwechslungsreich. Besonders in Sachen Humor gab es einige Brüller z.B. von Bruce Campbell und Jamson. Tja und so lief der Film lustig vor sich hin und besonders Die Rolle des Harry fand ich diesmal gut umgesetzt. Nun zu den beiden großen Probleme des Filmes:
                    (click to show/hide)


                    Tja, er hätte vielleicht sogar der beste Film der Reihe werden können, aber o.g. hat es versaut. Zurzeit finde ich ihn aber dennoch besser als Teil 2, der mich letztes Mal etwas gelangweilt hat. Spiderman 1 bleibt der beste (auch wenn die Effekte noch nicht so ausgereift waren wie in den Nachfolgern).
                    Spiderman 3: 7,5/10


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      K. Dunst - die ich übrigens absolut nicht besonders hübsch finde :!:  


                      hm ok das is Geschmackssache, ich z.B. finde Kirsten Dunst total hübsch. Aber ob die Hauptdarstellerin nu hübsch is oder nich is doch auch wumpe. Ich find Halle Berry z.B. auch total unschön trotzdem hat mir X-Men gefallen.

                      Mit dem Kitsch kann ich euch schon verstehen. Aber auch Raimi muss nunma Frauen ins Kino locken  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Sniper"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        K. Dunst - die ich übrigens absolut nicht besonders hübsch finde :!:  


                        hm ok das is Geschmackssache, ich z.B. finde Kirsten Dunst total hübsch. Aber ob die Hauptdarstellerin nu hübsch is oder nich is doch auch wumpe. Ich find Halle Berry z.B. auch total unschön trotzdem hat mir X-Men gefallen.

                        Klar da hast recht. Is natürlich Geschmacksache. :-)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "Sniper"
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          K. Dunst - die ich übrigens absolut nicht besonders hübsch finde :!:  


                          hm ok das is Geschmackssache, ich z.B. finde Kirsten Dunst total hübsch. Aber ob die Hauptdarstellerin nu hübsch is oder nich is doch auch wumpe. Ich find Halle Berry z.B. auch total unschön trotzdem hat mir X-Men gefallen.

                          Klar da hast recht. Is natürlich Geschmacksache. :-)


                          ich find sie auch hübsch!

                          Dem Film hat leider nicht geholfen...
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich war gestern im Kino und hab den geschaut, weil ich Gutscheine hatte mit Verfallsdatum, die haben weg müssen.  ;) Und leider lief nichts was michinteressiert hätte, schade.... Hab 2 Kumpelz eingeladen und den Letzten Kinogutschein an irgendjemanden verschenkt der gerade in der Schlange hinter mir gestanden ist. Hat noch nichmal danke gesagt der arsch...  ;)
                            Zum Film, najaaa... ich hab gewußt das das nicht sonderlich cool wird und es ist nicht sonderlich cool geworden... Am Anfang hatte ich regelrecht aufmerksamkeitsprobleme weil mich der Film eigentlich gar nicht interessiert hat, dann kam er aber schon in Touren. Naja, ne Äktschgeladene bunte und auf hochglanz polierte Comicverfilmung, die wirklich ans Comic erinnert, von daher also gut. Bißchen viel Action, und am Schluß Kitsch, aber die Figur des Sandmann ist schon cool ! Wie heißt der Schauspieler ?? So traurig/tragische Bösewichte mag ich !!  8)
                            Das netteste waren die gnazen Kiddis um mich herum !!!!  :lol: Neben mir saß son kleiner Bursche mit seiner Mutti der hat gelacht und gegrölt das es eine wahre Freude war dem zuzusehen, hehe... und hinter mir saß auch ne ganze Reihe 12jähriger die sich in den Film richtig reingesteigert haben....  ;) In dem Alter ist mein Vater auch immer ins Kino gegangen, und es war immer super!  8)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hab den Film mittlerweile auch gesehen!

                              Die Kämpfe gegen Harry waren m.E. das beste!! Ebenso der Schlusskampf und natürlich ein gewisser Cameo-Auftritt! :lol:

                              (click to show/hide)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Hab den Film mittlerweile auch gesehen!

                                Die Kämpfe gegen Harry waren m.E. das beste!! Ebenso der Schlusskampf und natürlich ein gewisser Cameo-Auftritt! :lol:

                                (click to show/hide)


                                Ja, war komisch, aber auch traurig.
                                (click to show/hide)


                                Filmfehler bei "Spider-Man 3"

                                Ein extrem grober Patzer ist in der Szene festzustellen, in der Spider-Man in der Kirche ist, um sich von dem bösen, schwarzen Anzug zu befreien. Zu diesem Zeitpunkt ist es draußen dunkel und es regnet. Gleichzeitig ist jedoch auch Eddie in der Kirche - und wenn man aus der Tür herausschaut, ist es sonnig und hell.


                                In der Szene, bevor der böse Peter mit Harry kämpft, sieht man eine große Nahaufnahme von Peters Gesicht. Dort hängen seine Haare deutlich vor dem rechten Augen. Als dann die Kamera für eine Sekunde zu Harry und dann wieder zu Peter wechselt, sind dessen Haare nicht mehr vor dem Auge, sondern zur Seite gekämmt.


                                Nach dem Kampf mit Peter hat Harry eine Narbe im Gesicht. Als er dann mit dem Butler redet, hat sich die Narbe verändert. Anfangs war die Haut glatt, danach ist sie aufgeschwollen und dann wieder glatt.


                                In der Szene, in der sich MJ und Peter auf der Brücke "trennen", verändert sich die Frisur von MJ. Zunächst sind ihre Ohren sichtbar, eine Einstellung später sind die Haare über den Ohren, sodass diese verdeckt sind.


                                Als der Kran verrückt spielt, ist Eddie Brock vor Ort, um zu fotografieren. Zuerst hat er das Standart-Kit Objektiv auf der Kamera, in der nächsten Einstellung hat er ein Teleobjektiv aufgesetzt, mit dem er seine Freundin erkennt, die aus dem Hochhaus hängt.


                                Als sich Peter in seinem Appartement im Spiegel betrachtet, ist seine Frisur anders als in der Totalen.


                                Ebenfalls sehr verwunderlich ist die Szene, in der Tante May die Geschichte von ihrem ersten Antrag erzählt: Währenddessen macht sie Wasser heiß, gießt dieses zunächst in eine Teekanne und anschließend in die Tassen. Dann gibt sie Milch hinzu. Das Seltsame ist, dass die Flüssigkeit, die aus der Kanne fließt, absolut klar ist - es scheint also, als ob die Akteure heißes Wasser mit Milch trinken würden.


                                Eine weitere wundersame Veränderung ist sichtbar, als sich Peter und Sandman am Schluss aussprechen. Zunächst weint Peter, doch während von seinem auf Sandmans Gesicht umgeschnitten wird, verschwinden die Tränen und tauchen dann plötzlich wieder auf.


                                Gegen Ende des Films hält MJ Harrys Hände mit beiden Händen fest. In der nächsten Sequenz hält sie sie nur noch mit einer Hand.


                                Als Spider-Man auf der Suche nach Flint Marko ist, hört er einen Funkspruch der Polizei ab und gelangt zum Tatort. Anschließend trifft Eddie Brock ein und will sein Foto von Spidey schießen. Er stellt sich hinter ihn und nimmt die Kamera hoch. In der darauffolgenden Nahaufnahme ist die Kamera wieder verschwunden, Brock wartet eine Weile und nimmt sie dann erneut hoch.


                                Als Peter mit seinem Chef über eine feste Anstellung redet, ändert sich seine Frisur - wie so oft im Film.


                                Während der Spinnenmann von den schwarzen Strängen gefesselt wird, schlägt Eddie ihn mit einer Stange. Man kann deutlich sehen, wie bei dem Superhelden das Blut aus der Lippe fließt. In der nächsten Einstellung ist er hingegen wieder frisch geschminkt, hängt aber trotzdem noch gefesselt in den Schlingen.



                                Alter verdammt gut analysiert, bist dir auch sicher das du auch nix vergessen hast :D

                                Ich hab den film ja auch gesehen einiges was du geschrieben hast ist mir auch aufgefallen, jedoch nich alles.

                                P.S. Die Animation is sehr cool.



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Spiderman 3  :arrow: 8.5/10

                                Wow, geile Superhelden-Action mit grandiosen F/X.

                                Flighty, Lionel...ich weiß net, was ihr habt... der Film war doch echt geil.

                                Fetziger kann eine Comic-Verfilmung kaum sein !!

                                Hallooohooo Gert, das ist ne Comic-Verfilmung, wat willste denn da "bodenständiges" sehen, Alter  :P

                                Die Effekte waren erste Sahne, mit das Beste, was es jemals im Kino zu sehen gab. Und die Lovestory von Peter und MJ hat IMO so viel Platz auch nicht eingenommen...das hielt sich gut im Rahmen.

                                Also ich fand Spideys dritten Ausflug genauso gelungen wie Teil 2.

                                Teil 1 bleibt aber der Beste.