Der überraschendste "Splatt!"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Spläääääddddoooooorrrrr!

    Ja, das musste mal raus...*räusper*...ähem, okay...

    Muss auch mal wieder einen dieser klassischen "Welcher-was-auch-immer-Aufzähl"-Threads backen. Here we go:

    Welcher Splatter-Effekt in einem Film traf euch am unvorbereitetsten bzw. kam für euch am überraschendsten?

    Und eine Bitte am Rande: Da ja keiner von uns jeden Film auf Gottes weiter Flur kennt, bitte den Filmtitel nennen und den dazugehörigen Splatt als Spoiler dranhängen. Danke ;)

    Spontan fällt mir da ein:

    Sleepless
    [spoil]Der finale Headshot entlockte mir dann schon ein etwas überraschtes "Whoops...!"[/spoil]

    Bride Of Chucky
    [spoil]Der derbe Impact: Mensch vs Truck...hossa...[/spoil]

    Final Destination
    [spoil]Das Gleiche wie bei Chucky, nur weniger blutig...aber dennoch...*zuck*[/spoil]

    Und das ist zwar echt lange her, aber damals zuckte ich doch schon ganz schön zusammen:

    Alien
    [spoil]Der legendäre Chestburst.[/spoil]

    Mir fällt bestimmt noch was dazu ein...und euch auch ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Final Destination- auch für mich. Der Bus........ der kam überraschend wie ein Eiterpickel.


      Offline Crypt Keeper

        • Tanzt im 4-Eck
          • Show only replies by Crypt Keeper
        Puuuh schwierig  :lol:
        Bei Final Destination war das so überraschend wie witzig...
        Ich starre gerade die ganze zeit auf meine DVDs und Frage mich was mich wohl überrascht hat...

        Momentan Fallen mir nur 2 ein:

        Freitag der 13
        [spoil]Die Szene in der die Eine(den Namen hab ich vergessen :lol: ) aus der Hütte herauskommt. Die Tür hinter ihr geht laaaangsam zu und dann sieht man dass einer ihrer Freunde daran hängt. Mit einem Pfeil durchs Auge.....es war zwar klar das irgendjemand durch nen Pfeil stirbt aber das kam überraschend 8O [/spoil]

        Tobe Hooper's The Texas Chainsaw Massacre
        [spoil]Als Sally und Franklin durch die Dunkelheit wandeln und plötzlich Leatherface auftaucht und Franklin halbiert. War zwar etwas vorhersehbar aber hat mich schon geschockt. :lol: [/spoil]

        So dat wars erst mal von mir aber irgendwas muss mir doch noch einfallen :x ....ich denk erst mal nach :D

        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Extremely überraschend kam für mich:

        [spoil]Die Szene in "Ritter der Dämonen", als der "Collector" (Billy Zane) dem Cop die Faust mal eben komplett durch den Schädel schlägt (mit den Worten: "Warum warten?"[/spoil]

        Anyone agree? ;-)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          MANIAC
          [spoil]DER derbste Kopfschuss der Filmgeschichte !! Wer hätte ahnen können das der Schädel gleich so dermaßen zerplatzt ??  8O [/spoil]

          HIGH TENSION
          [spoil]Man man man da hätte ich Niemals solche Splattereffeckte erwartet, vor Allem der Schrank am Anfang hatte es in sich, so schnell, so kompromisslos, so überrascvhend, ...[/spoil]


          Offline OnlyEnemyMyself

            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
            Final destination 2

            [spoil]als der junge aus der arztpraxis raus kommt und von der glasschiebe zermatscht wird[/spoil]

            p.s wie kann ich den erkennen was die anderen mir dem spoiler verdeckt haben???


            Zitat
            p.s wie kann ich den erkennen was die anderen mir dem spoiler verdeckt haben???


            einfach mit der Maus auf den "unsichtbaren" Text zeigen.

            topic:

            Meet the Feebles
            [spoil]die Kotzszene von Harry dem Hasen[/spoil]

            TEAM America
            [spoil]ebenfalls die Kotzszene :D , weil immer wieder einer draufgesetzt wird ;), ansonsten sind auch noch genug andre lustigen Splatts dabei...[/spoil]


            edit: apropos Peter JAckson, da fällt mir noch Bad Taste ein:
            [spoil]die Szene in der der Typ mit der Brille die Klippe runterfliegt[/spoil]
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Mich hat Alien beim ersten ansehen erschrecken können
              [spoil]chestburst[/spoil]

              Im Kino hat mich Final Destination 2 immer wieder in den Sessel gedrückt
              [spoil]Angefangen beim Highwaycrash, übers Auge, die Glasplatte und natürlich der Dreiteiler per Stacheldraht! Echt Heavy![/spoil]
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                RoboCop
                [spoil]ED-209 zerschießt Kinney auf übelste Weise (war zehn oder so, als ich diese Szene gesehen habe 8O)...[/spoil]



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Barbrady"
                  Zitat
                  p.s wie kann ich den erkennen was die anderen mir dem spoiler verdeckt haben???


                  einfach mit der Maus auf den "unsichtbaren" Text zeigen.



                  und wenn das nicht funktioniert, so wie bei mir...  ;)  dann einfach die linke Maustaste gedrückt halten und über das Feld, dann markierst du den Text darunter und markiert ist er lesbar.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    When Alice broke the Mirror
                    [spoil]Als Lester die eine in den Backofen gesteckt hat, das kam schon sehr derbe. Auch als er den einen Penner überfahren hat und immer und immer wieder drüber ist.[/spoil]

                    Slugs
                    [spoil]Die Szene am Bett hat mich auch sehr überrascht, nette Einstellung[/spoil]

                    Braveheart
                    [spoil]In der einen Schlacht, in der auch der Vater von Hämisch wars glaube ich verletzt wird, die Kamera voller Blut, da hatte ich die Augen weit offen.
                    Dann die Szene mit dem Morgenstern...[/spoil]

                    Dawn of the Dead
                    [spoil]Die geniale Szene mit dem Hubschrauber und den Rotorblättern
                    [/spoil]

                    Darkness (Leiff Jonkers)
                    [spoil]Die Meltdown-Szene am Schluss...[/spoil]

                    Final Destination 2
                    [spoil]Der Anfang und die Sache mit der Leiter...[/spoil]



                    Da gibts noch so viele, dazu müßte ich aber erstma gründlich überlegen  ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      boah, da kann ich mich ned unbedingt erinnern.

                      Die Alien Chose dürfte auf jeden Fall dazugehören (siehe Vorredner).

                      Die Kompromislosigkeit bei High Tension dürfte mit Sicherheit auch dazugehören.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zwei Szenen, die hier auch schon genannt wurden, fallen mir spontan ein:

                        High Tension:
                        [spoil]Die erste Splatterszene Kopf/Geländer/Schrank[/spoil]

                        Final Destination:
                        [spoil]Die Busszene[/spoil]

                        Beide Szenen haben mich mit offenen Mund zurückgelassen. Total unerwartet (beide Szenen) und recht hart (besonders High Tension)...


                        Gruß
                        Flight  8)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wirklich überrascht war ich, als ich "Die Dämonischen" aus den 50ern gesehen habe.

                          [spoil]es gibt die gleiche Szene wie im Remake "Die Körperfresser kommen": Einem halb-fertigen Clone wird der Kopf mit einer Mistgabel (oder sowas ähnliches) zerdrückt[/spoil]



                          Zum Thema Slugs:

                          [spoil] die Szene im Restaurant, wo dem Typen der Kopf von innen aufgerissen wird ist auch extrem krass und war schon überraschend hart[/spoil]


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Den Punkten in Final Destination 2 kann ich mich auch anschließen, da kam eigentlich so gut wie alles immer sehr schnell und überraschend (aber auch wieder nicht unerwartet, damit wurde ja geradezu gespielt). Auch noch überraschend fand ich z.B. in The Beyond
                            [spoil]Die Szene mit dem Kopfschuss, den das kleine Mädchen im Krankenhaus gegen Ende bekommt. Erstens recht derb und zweitens überraschend.[/spoil]


                            Mir fällt spontan noch Halloween 1 ein
                            [spoil]  Es war zwar schon irgendwie leicht vorhersehbar, aber wie Michael plötzlich hinten auf der Rückbank des Autos hochkommt hat mich beim ersten Mal doch leicht überracht :) [/spoil][/spoil]


                            Anonymous

                            • Gast
                            Mit einem wohligen Schaudern denke ich an jenen Abend zurück, als ich John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt genießen durfte:
                            [spoil]... als sich der Bauch öffnet, sich als gewaltiges Maul mit Fängen entpuppt, und dem anderen natürlich gleich die Hände abbeißt[/spoil]


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Torsten"
                              Mit einem wohligen Schaudern denke ich an jenen Abend zurück, als ich John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt genießen durfte:
                              [spoil]... als sich der Bauch öffnet, sich als gewaltiges Maul mit Fängen entpuppt, und dem anderen natürlich gleich die Hände abbeißt[/spoil]


                              YES, I love this movie :!: Die Szene hat mich damals auch vom Hocker gehauen...  :)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Aber ganz klar 28 Days Later die gute alte Macheten Szene 8O da bin ich nur noch im Kinosessel versunken als ohne Zögern in Sekunden losgehackt wurde, DAS kam überraschend und ziemlich  8O  :puppydogeyes:


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Aber ganz klar 28 Days Later die gute alte Macheten Szene 8O da bin ich nur noch im Kinosessel versunken als ohne Zögern in Sekunden losgehackt wurde, DAS kam überraschend und ziemlich  8O  :puppydogeyes:



                                  [spoil]"Wurdest du gebissen?"
                                  "Warte, warte, WARTE!"

                                  *hack* *hack* *hack* *hack*[/spoil]


                                  Ja, die Szene hat schon kräftig gezogen. Wie ich finde auch der einzige echte Grund den Film ab 18 freizugeben.