Saw II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    ...oder auch doch nicht ;-)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Tja, der Herr, da haste s ... hehe...

      und von wegen müllig, mein NOtebook issn halbes Jahr alt!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        OK, das Plakat sieht schonmal geil aus, wobei ich dem Film immer noch kritisch gegenüber stehe, kann gut werden, da die Grundidee mit dem Jigsaw killer ja geil ist, aber so ein Brett wie der erste inkl. überraschendem Ende wird wohl nicht wiederholbar sein...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ja, aber selbst bei einem geilen ende wird das gemindert durch die verschiedene Rangehesnweise die man dem Film gegenüber zeigen wird....es KANN also nicht wieder so überraschend weerden...aber mal abwartenm, wie gesagt: die Jigsawkiller Idee hat schon stoff für den ein oder anderen Film!!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Geil, beide Plakate!!!

            Die erste Falle die man so gezeigt bekam finde ich auch nicht sooo toll, ist mMn wirklich nur ein Upgrade der Bärenfalle des ersten Teils :?

            Na ja, ich bin dem Sequel offen gegenüber, aber ich vermute etwas billiges, wenn es so schnell runtergekurbelt wurde...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich habe da mal eine extrem beschissene Inhaltsangabe gelesen (nicht inhaltlich beschissen, sondern eher weil da so ein reißerischer Satz an das Ende gestellt wurde, der das Ende des Filmes schon wieder halb verraten hat, hat mich saumässig geärgert...war was in der art von

              (click to show/hide)




              @Boondocksaint: also da muss ich dir widersprechen, ich fand den 2. besser als den ersten :D wobei du inhaltlich recht hast, stilistisch hat der nix mit dem einser zu tun, in dem Fall fand ichs aber geil...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                @ eviled: du hast ja recht, wollte halt nur ein beispiel dafür bringen, was hollywood teilweise aus kleinen (unkomerziellen?) produktionen (na gut, in usa war bw1 finanziel sehr erfolgreich!) und deren lizenzen macht. bw war vielleicht kein glücklich gewähltes beispiel. habe den bw2 noch nicht uncut gesehen.



                Na ja, wie immer halt: Meinungssache, wenn du BWP 2 scheisse findest: dein gutes Recht  :) das widersprechen von mir kam zu hart rüber, meinte nur damit, dass ich dazu ne andere Meinung habe ;-)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ja super, DAS hätte ich nie im Leben gedacht, aber abwarten...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hey Marco, hab gehört du ziehst dir den heut abend rein ;-) ... kannst morgen dann gleich mal berichten du Sau :twisted:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat
                      Saw II  8/10  schlechter als der einser, das ist klar  Ich muss sagen, war im Endeffekt eine Mischung aus den Erwartungen am Anfang (das kann nur Mist werden) und am Ende (nach den sehr sehr guten Reviews)...der Film war nicht so hart wie erwartet, sprich er spielt auch nicht in ner anderen Liga als der einser. Der Anfang kommt richtig gut mit der Falle, dann wird mir das Kammerspiel aber nicht klaustrophobisch genug, dadurch, dass ein ganzes Haus benutzt wird und zu viele Personen darin umherrennen...er war schlichtweg nicht so genial konstruiert, alles schien dem Zufall überlassen worden zu sein. Dennoch, das Ende ist gut (aber wie gesagt: im Wissen, dass wieder sowas kommen muss, KANN es mich gar NICHT so umhaun wie beim einser, aber mal ganz davon abgesehen, ist das Ende auch objektiv (wenn man den einser zB noch net kennt und noch nix von einem Twist am Ende gehört hat) nicht in der gleichen Liga wie bei SAW I !!), aber nicht so genial, zB weiss ich net ob ich es gut finden soll oder nicht, dass

                      (click to show/hide)



                      aber ich denke so alles in allem hat es doch recht gut funktioniert. Der Schnitt war interessant und teils recht innovativ, sehr gut! Das grösste Problem am Twist ist, ist dass er nicht so reinhaut wie beim einser: man bruacht kurz (mehrere Sekunden um zu realisieren/kapieren, was einem da jetzt gesagt werden soll...beim einser geht das eher: bummm, zack unmd schon ist man vom Sessel gekippt, er kommt einfach explosiver daher!! Aber gut, man kann in Anbetracht der ganzen Umstände das Ende als noch sehr gut gelungen bezeichnen!!

                      Die Kills z.T. (!!!) sehr gut, zB die Sache mit den Nadeln fand ich noch fast am heftigsten oder die Falle vom Beginn (wo das Bild hier herumgeistert, mit der umgekehrte Bärenfalle)...


                      doch, durchaus ein Film auf den man sich freuen kann und ich werde auch noch def. ins Kino gehen und mir dann ne anständige DVD von holen (die Thai DVD ist...wie soll man sagen: n abgefucktes Boot eben (Quali= runtergeladen, UTs sind auch mal wieder der hammer: das was man net versteht ist net untertitelt, weil s derjenige wohl auch net verstanden hat und ansonsten sind auch haarsträubende Fehler drin, da kann man nur den Kopf schütteln...schade, hätte ich teils echt sehr gut gebrauchen können muss ich zugeben, hab doch ein paar Sachen nicht verstanden!!)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Bei mir in der Leihe lag auch schon mal ne Presse DVD von EMS zu The Ying Yang Master rum, stimmt also schon ;-) hab se gleich abgestaubt in der Hoffnung auf nen Film for free, aber da lief dann den ganzen Film über so ne Art Wasserzeichen wie ein Bildschirmschoner über das Bild ;-) hab ich dann keine minute angeschaut das Teil :lol: oder eher :?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Na klasse :roll:

                          Aber so toll fand ich den eh net, hab daher noch net mal annähernd an nen Kauf zum Glück gedacht.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Was isses eigentlich? Steelbook? Tin? Metalpak? :?


                            Sieht man doch: dürfte ein Steelbook sein ;-) was denn auch sonst :roll: :?

                            Zitat
                            der neue DC vom einser


                            Mmh, sicher, dass dat n neuer DC wird!?!?

                            Dann wäre es doch interessant, ansonsten bleibe ich bei der LE vom einser und den zweier brauch ich net so dringend ;-)