Sin City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich hoffe unser CinemaxX hat den im Programm. Angeblich boykottieren einige Kinoketten den Film...



    EDIT: Na großartig!!


    Liebe CinemaxX Fans!

    Die Verhandlungen mit der Buena Vista um den Start von "SinCity" sind nun als gescheitert zu betrachten.

    Das heisst, dass SinCity in keinem CinemaxX in Deutschland anlaufen wird.

    Es tut uns sehr leid, Euch keine anderen, positiveren Nachrichten geben zu können.

    Mit dennoch beseen und vor allem cineastischen Grüßen
    Oliver Kühne & Crew



    Ein großes "FUCK YOU!" an die Verantwortlichen von meiner Seite!!! Großartig, echt! Und da Cinestar den Film wohl auch nicht in ihr Programm aufnehmen wird, muss ich mich wohl in eine andere Stadt begeben um den Film zu sehen, was natürlich eine längere Autofahrt, ergo mehr Ausgaben für Sprit zur Folge hat! Dabei habe ich mir die Freikarten extra für den Film aufgehoben. Kein Smiley kann meine Wut jetzt beschreiben. Mal sehen wie meine Freunde darauf reagieren werden, die schon seit Monaten auf den Film warten und die ganze Zeit der Versuchung widerstehen ihn als billig abgefilmte SVCD-Version zu sehen...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich meine, OK, so ein kleines Comedy-Filmchen kann man sich ja in einem kleinen Kino anschauen, aber doch nicht Sin City! Das ist doch ein audiovisuelles Erlebnis, das man auf der großen Leinwand sehen sollte. Wie soll man das denn später seinen Kindern erklären?

      "Ja, ich habe damals Sin City im Kino gesehen. Jedoch war es nur ein kleines Kino, das auch zum Teil nach einer Mischung aus Urin und Popcorn gerochen hat. Aber so schlimm war es nicht, der Zigarettenduft von ein paar Typen die weiter vorne saßen, hat das wieder relativiert. Außerdem erzeugte der Qualm auch eine gewisse Art von Dreidimensionalität, die dem Film, mit sehr sehr viel Wohlwollen, auch gut getan hat..."

      Neeee, nicht bei diesem Film!



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        8O  8O  8O Darf man bei Euch im Kino noch rauchen??? Ich zieh sofort zu Euch! :D  :-P


        Dürfen, soweit ich weiß, nicht, aber daran hält sich doch kein Mensch. Was sollen die Betreiber denn tun? Die 3 von 5 Leuten aus dem "Saal" werfen lassen?



        Ja, es hat sich mittlerweile gelegt. Werde ihn morgen im Cineplex in Paderborn sehen. Zwar nur ein kleiner Saal mit 250 Plätzen, aber immerhin. Hoffentlich kriegen die es diesmal hin, die Tür zum Saal zuzumachen. Bei Ong-Bak war sie die ganze erste Hälfte auf und man hörte das Gemurmel der Leute draußen + eine Gute-Laune-Musik-CD, die nur fünf Songs drauf hatte und auf Loop geschaltet war.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          @ Andre: Mir persönlich gefallen Filme zuhause auf der Leinwand deutlich besser als im Kino auf der Leinwand :)


          Es hat nunmal nicht jeder eine Leinwand bei sich zuhause ;)



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat
            Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein.

            cinemaxx.de



            Ein Blick auf kinopolis.de offenbart folgendes:

            Zitat
            Wir konnten uns kurzfristig mit dem Filmverleih über die Konditionen für den Einsatz von "SinCity" einigen und werden im Laufe der nächsten Stunden unsere Spielpläne überarbeiten.



            Höchstwahrscheinlich werden noch andere Kinoketten den Film am Wochenende ins Programm nehmen.


            OK, die Reservierung für heute aufgehoben (bzw. nicht beachtet) und jetzt können wir ruhigen Gewissens den Film in Bielefeld in unserem Stammkino sehen *freu*



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Habe den Film heute in einem randvollen CinemaxX (über 600 Plätze) gesehen und schreibe mal nieder was ich von ihm halte.


              Das Negative:

              - Die Charaktere haben keine Tiefe
              - Die drei Stories haben keine Tiefe
              - Der Film ist der wohl gewaltverherrlichendste Film, den ich je gesehen habe
              - Der Film ist schwarz/weiß und komplett am Computer entstanden
              - Es ist kein normaler Film


              Das Positive:

              - Die Charaktere haben keine Tiefe
              - Die drei Stories haben keine Tiefe
              - Der Film ist der wohl gewaltverherrlichendste Film, den ich je gesehen habe
              - Der Film ist schwarz/weiß und komplett am Computer entstanden
              - Es ist kein normaler Film




              Wie kann es sein, dass ein Film dessen (an sich) negative Eigenschaften so dermaßen stark zur Geltung kommen, so verdammt genial sein? Indem er diese Eigenschaften perfekt rüberbringt!
              Ich selbst habe vor dem Film kaum was von Frank Miller und Sin City gewusst. Als ich aber erste Bilder sah, wollte ich natürlich mehr wissen und habe mir auch ein bisschen was durchgelesen ("A Dame to kill for"). Obwohl ich relativ wenig von Grafiknovellen halte, hat mir die Story doch ziemlich gut gefallen.
              Der Film bringt den Dreck und die Stumpfheit Sin City's so dermaßen gut rüber, dass man während des ganzen Films eine sehr angenehme Art von Anspannung empfindet, wie ich sie bei noch keinem einzigen Film erlebt habe. Es ist nicht das typische "Film-Gucker-Gefühl", es ist das Gefühl als würde man ein Comic lesen und dazu bewegte Bilder sehen. In diesem Punkt ist Sin City absolut einzigartig. Mögen Spider-Man und Batman noch so gute Comic-Verfilmungen sein, sie bleiben immer noch simple Filme. Sin City aber ist kein Film, sondern ein Comic in bewegten und mit Ton unterlegten Bildern. In einer Zeit, in der jede Woche mindestens ein "Comic-Film" ins Kino kommt, schafft es tatsächlich nur Sin City auch ein Comic zu bleiben. Ladies und Gentlemen, wir haben einen Meilenstein!
              Aber es ist nicht nur das durch Kamera- und Technikzusammenspiel, den völlig absurden Unrealismus, den überhohen Anteil an Gewalt und den vollkommen stereotypen Charakteren entstandene "Comicsein", welches den Film auszeichnet. Es ist auch die Tatsache, dass der Film zu keiner Sekunde langweilig wird. Der Film fesselt einen von der allerersten Minute an. Man fühlt sich, als wäre man in Sin City. Man spürt die Rauheit und Verdorbenheit der Stadt. Alle Faktoren spielen so dermaßen gut zusammen, dass man vollkommen mitgerissen ist/wird. Im Kino zeichnete sich das durch absolute Stille aus. Bei einem derart vollen Kinosaal erwartet man eigentlich, dass ein paar Leute mit ihren Nachbarn reden, ihr Handy rausholen oder einfach nur an den falschen Stellen lachen. Bei diesem Film gab es aber nichts dergleichen! Es wurde nichteinmal gehustet! Die "angespannte Entspanntheit" merkte man sehr deutlich in Szenen, in denen der Ton und das Bild einfrierten. Es ist ein unheimlich intensives Gefühl bei einem mit 600 Mann gefüllten Saal absolut nichts zu hören. So eine Kino-Atmosphäre wünscht man sich auch bei anderen Kinobesuchen! Überhaupt ist es Rodriguez und Miller gelungen den Kinobesucher in ihren Bann zu ziehen. Man fühlt den Schmerz, den Marv durchlebt. Man empfindet Furcht gegenüber Kevin, dem Kannibalen. Man genießt und zugleich verachtet den Sadismus von Dwight und Gail. Man riecht den Gestank des feigen Bastards. Das ist in meinen Augen die wahre Stärke von Sin City. Selten kommen Filme raus, die ein wahres Erlebnis darstellen. Sin City ist einer davon!

              10/10



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Aber so lange nun auch wieder nicht. Bald kommt wieder Pulp Fiction auf die 1 und Sin City wandert irgendwo weiter nach unten. Top 20 ist aber drin.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Vorgestern war ich im Dresdener Ufa-Filmpalast und habe mir zusammen mit zwei weiteren Personen erneut Sin City angesehen. Aber diesmal war es eine Wucht!!

                  Wir hatten das enorme Glück, das dieses Kino mit HD ausgestattet war und das sorgte für eine überwältigende Ton- und vor allem Bildqualität. Noch nie habe ich schärfere Bilder gesehen und vor allem bei Sin City kommt das Ganze mehr als nur gut rüber. Auf jeden Fall ein Erlebnis!!


                  P.S.: Und diesmal hat einer das Kino verlassen :lol:



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Der ist aufgestanden, hat seltsam gelächelt und irgendwas gemurmelt und ist an mir vorbei weggegangen ;)