The Devil's Rejects

Gast · 3 · 11415

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mensch, ich hab diesen Thread trotz der Suchfunktion nicht gefunden.

    Naja, jedenfalls hier mein Review zu diesem wirklich sehr empfehlenswerten Film:


    Rob Zombie hat mit "Haus der 1000 Leichen" schon ein kleines Juwel des Horror-Genres hingezaubert. Hier kommt nun die Fortsetzung des Horror-Krachers. Der Unterschied ist nur, dass "The Devil's Rejects" ein ganz anderer Film als sein Vorgänger ist. Denn "The Devil's Reject" ist kein bunter Horrorfilm, sondern ein hartes Terror-Roadmovie, das fast ohne Horror-Anteile auskommt.

    Die Story ist simpel und schnell erzählt: Die Familie Firefly wird von einem rachsüchtigen Sheriff gejagt, dessen Bruder im ersten Teil von den Fireflys ermordet wurde. Doch obwohl die Familie auf der Flucht ist, bleibt sie sich treu: Foltern, quälen, töten, usw.

    "The Devil's Reject" ist ein Terror-Roadmovie, das sich vor nichts scheut (in der von mir gesehenen Unrated-Fassung). Gewalt, Terror, Folter, Demütigung und Menschenverachtung am laufenden Band. Das alles auf auf gigantisch hohem Niveau gefilmt, geschnitten, vertont und verarbeitet. Hinzu kommt noch eine schwüle kranke Atmosphäre, eine überraschend hohe Spannungskurve, ein sensationeller Soundtrack und Schauspieler wie Sig Haig, Bill Mosley, Sheri Moon Zombie, Danny Trejo, Wrestler Diamond Dallas Page und Ken Foree. Den Schauspieler machte es sichtlich Spass in diesem kranken Film mit zu spielen.

    (click to show/hide)


    So freuen wir uns auf neue zukünftige Projekte von Rob Zombie, die dem genialen "The Devil's Reject" hoffentlich in nichts nachstehen. Kurzum: Die Fortsetzung von "Haus der 1000 Leichen" ist wirklich mehr als nur gelungen.

    9.5/10


    Die Unrated-DVD ist übrigens sehr empfehlenswert (die hat nämlich eine sehr gute DTS-Tonspur und sehr leckere Deleted-Scenes).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      (click to show/hide)
      die kommt noch... irgendwann...