The Devil's Rejects

Gast · 8 · 11348

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich bin gespannt - nach allem was ich gehört und gelesen habe gefällt der mir sicher auch besser als der Erste :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Nein, müsste die R gewesen sein laut allen Infos
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Gestern habe ich mir, nach langen überlegen ob ich ihn überhaupt hole, als Blindkauf dann doch THE DEVILS REJECTS zugelegt. Nachdem ich mit Teil 1 weniger was anfangen konnte weil der mir zu grell und bunt war (ich denke er bekam von mir nicht mehr als 5/10) erlebte ich hier doch eine kleine Überraschung.

        Die Mischung aus Terrorfilmchen und Roadmovie ist Rob Zombie durchaus recht ordentlich gelungen – meine Freundin hält mich zumindest nach Genuss des Films für total krank :D. Egal, die Darsteller haben allesamt eine super Leistung abgeliefert und die Auftritte von Danny Trejo Ken Foree und Michael Berryman (MANN sieht der alt aus!) waren absolut geil!

        Die kranke Athmosphäre schafft es fast über den ganzen Film zu überzeugen, wobei aber leider die Anfangsszene mit dem Sturm der Farm für mich nicht so ins Bild passt. Da hätte man etwas mehr Liebe reinlegen können – und, noch wichtiger – etwas mehr graphische Gewalt. Das macht mir einen zu lahmen Eindruck gegenüber dem Rest des Films. Der Gewaltgrad ansich ist zwar alles andere als zahm aber ich hätte in der ein oder anderen Szene ein klein wenig mehr Gas gegeben.

        Die Dialoge sind köstlich amüsant und bringen trotz der ansich ernsten Abhandlung der Story immer wieder ein kleines augenzwinkerndes Schmunzeln mit. Leider ist die deutsche Synchro manchmal etwas lächerlich, z. B. wenn die Namen der Protagonisten erwähnt werden – das klingt komisch wenn es mit deutsch vermischt ist – nextes Mal guck ich ihn lieber im O-Ton ;).

        Aber perfekt ist der Film für mich nicht! Zum Einen missfällt mir, wie gesagt, der Anfang. Zum Anderen hätte ich mir etwas mehr Roadmovie-Flair gewünscht. Bis Cpt. Spaulding bei seinen „Lieben“ eintrifft vergeht einfach zuviel Zeit mit zu vielen Szenen die einfach zu ausgewalzt waren. Die Motelszenen hätte man gut verkürzen können und dafür noch etwas mehr Szenen der „Family unterwegs“ einbauen können mit der ein oder anderen kleinen „Nettigkeit“. Auch der Sheriff kommt in der ersten Hälfte des Films irgendwie zu kurz. Ich erwarte ja keine ausgewälzte Charakterdarstellung der gesamten Darstellerriege aber da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

        Wenigstens konnte meine Freundin dem Film eines abgewinnen :D – und da stimmt sie mit mir überein – der OST ist Weltklasse! Absolut stimmig zu den Bildern! Vor allem in der Schlussequenz kommt da richtig Stimmung auf. Den MUSS ich auf CD haben :D Allgemein die Szenen welche mit Musik unterlegt wurden und dann ohne Stimmen und Geräusche ablaufen sind echt super gemacht!

        Alles in allem würde ich sagen ich freue mich auf weitere Filme von Zombie – er hat durchaus was drauf. Nach einmaligem Ansehen würde ich dem Film eine 7/10 geben – evtl. erhöht sich das noch wenn ich ihn mir noch mal reinziehe, muss aber nicht sein. Ich bekam mehr als ich erwartete.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hast Du den OST schon Gert? unverschämtfrag  :lol:

          Weiss einer WAS im DC länger ist als in der Kinofassung??? Ich kann nix konkretes finden. Die Deleted Scenes hab ich noch net gesehen aber da soll ja ne recht krasse Szene mit Dr. Satan drin sein ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Viel mehr dürfte es echt nicht sein - das deckt sich mit Erinnerungen anderer FFF-Besucher ;) Ich denk es dauert nich mehr lang bis zu nem konkreten sb

            Die Detailaufnahmen der LKW-Bekanntschaft sind aber auch assi  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also meine Freundin hat mittlerweile Ihre Meinung zum Film auch kundgetan:

              Er ist krank und sowas sollte sich niemand anschauen wollen - ergo sollte er am besten verboten werden oder so krankes Zeug garnicht gedreht werden. :roll:

              Wenn die wüsste was ich sonst noch so daheim stehen habe  8O  :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hähä, so ähnlich  :lol:

                Ne Quatsch, wir wohnen seit dreieinhalb Jahren zusammen und sind seit knapp sieben Jahren "liiert" :D

                Sie kennt und "toleriert" meine Sammelwut bislang - bis jetzt so wie es aussieht. Ich verstehe es selber nicht, da sie früher durchaus DAWN OF THE DEAD oder BRAINDEAD mit mir angesehen hat.

                Is ja auch egal - ich werde meine Leidenschaft für Filme mein Leben lang haben - ob Ihr das nun passt oder nicht. Ein klärendes Gespräch werde ich am Wochenende dennoch anberaumen! ;)

                Der OST zu TDR läuft bei mir im Auto rauf und runter - geniales Teil. Dem Film gebe ich nach zweimaligem sehen immer noch 7,5/10 Punkten!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs