The Devil's Rejects

Gast · 3 · 11347

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ich habe ja meinen Senf auch noch nicht abgegeben.

    Als Fan des ersten Teils muß man den zweiten Teil ja zumindest mal gesehen haben. (bei dem Schnäppchenpreis hab ich ihn mir sogar gekauft  ;) ).

    Es ist Rob Zombie hoch anzurechnen, keine Kopie des ersten Teiles abgeliefert zu haben. Leider ging damit aber das abgedrehte, comichafte und vorallem der Horror (im traditionellen Sinne) verloren.
    Die einzig erinnernde Szene mit Dr. Satan fiel leider der Schere zum Opfer.

    Was bleibt ist ein teils ziemlich harter Terror-/Roadmovie mit exzessivem Gebrauch von Fäkalsprache und der ein oder anderen sadistisch harten Szene (ob man die mag, muß jeder selbst entscheiden)
    . Ab und an kommt wieder der typische Humor durch, v.a. durch Spaulding.

    Rob meint zwar im Making off, dass er typische Schwarz/Weiß Zeichnung vermeiden wollte. Aber, dass der Zuschauer dann Mitleid/Mitgefühl für die Fireflys entwickeln soll/kann/wird ist dann vielleicht trotzdem etwas zuviel des Guten. Schließlich handelt es sich hierbei um einen sadistischen Massenmörder-Clan.

    Gut, man kann argumentieren, ist ein Film und er soll unterhalten.
    Natürlich ist es nur ein Film, aber Filme transportieren durchaus auch eine Botschaft. Egal.

    Schön ist es Ken Foree und den anderen Recken (Name grad nicht parat) zu sehen oder auch den Kollegen aus From Dusk Till Dawn.

    Die DVDs selbst sind gut aufgemacht, allerdings vermisse ich die freakigen Menüs des Vorgängers. Dafür gibt es einen Extra-Clip mit Spaulding. Das Making off ist fast schon Referenz, auch gefällt mir die Widmung an den Darsteller von Tiny.

    Anders als Teil 1, für mich als Horrorfreak aber nicht besser, deshalb nur 7/10.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      hehe, das ist aber bei mir genauso.

      Meine Freundin kennt durchaus den ein oder anderen Film, aber Fulcis oder ähnliches erspar ich ihr.  :lol:

      Devil´s Rejects kennt sich auch nur die Reste vom Making off, den Film selbst nicht. Dafür kennt sich Hd1000L.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul