THE FORBIDDEN KINGDOM: The J & J Project

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Goil, den will ich sehen! Ein Buddymovie mit Chan und Li kann ja nur genial werden!  8O  :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Forbidden Kingdom
      Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
      Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
      Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
      Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
      Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
      Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
      Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
      Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10
      Klingt absolut super! Der läuft bei uns im Kino sogar noch - leider nur um 23 Uhr. Mal sehen, erst is morgen Knowing dran...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kenne den immer noch nicht. :neutral: Gert hat mich die Tage bissel heiß gemacht und nachdem ich mir eben den Trailer noch mal angesehen habe, wurde die BD direkt bestellt. Ich hoffe der ist so klasse wie es der Trailer rüberbringt! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kenne den immer noch nicht. :neutral: Gert hat mich die Tage bissel heiß gemacht und nachdem ich mir eben den Trailer noch mal angesehen habe, wurde die BD direkt bestellt. Ich hoffe der ist so klasse wie es der Trailer rüberbringt! :)

          Heute angekommen und in wenigen Minuten in der PS3. Ich bin sehr gespannt... :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              So nach Versuch Nummer 3 habe ich den Film dann gestern endlich KOMPLETT geguckt. Noch mal von vorne natürlich. Die erste halbe Stunde kenne ich jetzt auswendig. :lol:


              :bd: The Forbidden Kingdom :arrow:  :7:
              Was soll ich groß schreiben. Der Film hat Spaß gemacht, sah optsich schön aus und hatte eine nette, familienfreundliche Story/Umsetzung zu bieten. Vielleicht nicht der ganz große Wurf - und enttäuschte (Hardcore)Fans von J&J kann ich sogar verstehen - allerdings hat er mir einfach Freude bereitet und mich so ein bisschen an ein Fantasy-Märchen erinnern. Eine Art Die Unendliche Geschichte. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas aber gerade der Anfang und dann wieder das Ende mit den Schlägern hat mich an Wolfgang Petersens Filmumsetung der Michael Ende Geschichte erinnert.