THE FORBIDDEN KINGDOM: The J & J Project

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das hört sich doch sehr gut an! Wenn der Film im alten China spielt, freu ich mich sehr darauf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Forbidden Kingdom
      Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
      Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
      Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
      Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
      Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
      Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
      Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
      Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10