Fragen zur Grafikkarteninstallation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hallöle,

    da ich ja PC-technisch eigentlich ein Noob bin - ich weiss zwar welche Hardware gut ist aber das wars - hier wieder mal ne Frage. :D

    Ich habe mir jetz die 6800 LE gekauft und will meine ATI damit ersetzen. Soviel is klar - ich setz die neue Graka da rein wo die alte drin war. Erkennt der die Karte aber alleine? Muss ich die Software vorher deinstallieren? Wenn ja wie und mit was?

    Vielen Dank für Eure Tipps :D

    Bis FEAR und Konsorten rauskommt muss da mehr Power in die Rechenschüssel :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dann ma vielen Dank der Herr :D das sollte selbst ich hinkriegen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das Ding kam nun gestern an. Hammerschwer das Teil und riesengroß! :D Jetz hab ichs ausgepackt und es sind 5 oder 6 verschiedene Kabel dabei! Normal brauch ich doch nur ein Kabel von der Karte zur Stromversorgung, oder?

        Die anderen sind eh alle viel dicker und sehen eher aus wie Kabel für etwaige Peripherie oder so.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hallöle,

          ich habe gestern endlich meine GF 6800 LE bekommen und meine alte 9600 XT rausgeschmissen. Einbau lief perfekt, Installation eigentlich auch. Hab den Treiber der CD installiert und vorher (vor Ausbau) alles vion ATI runtergeschmissen.

          Nun wollte ich RIDDICK probieren und es hat kurz geladen, dann ging ne Fehlermeldung auf, dass es einen Treiber benötige der Open GL 1.3 unterstützt (?) Was zum Geier kann das sein?

          Ich habe dann probiert bei Leadtek auf der Page direkt den 77.77 runterzuladen - hat auch gefunzt. Nur als ich den installieren wollte fragt mich mein PC nur ob er wirklich alles von NVidia deinstallieren soll??? Was kann DAS sein?

          Hat einer des Problems Lösung? So scheint sie zu funzen - POP WARRIOR WITHIN habe ich installiert und kam zumindest bis ins Menü (mehr Zeit hatte ich gestern nicht ;))
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Naja, das Problem ist ich habe es mit JA bestätigt um genau das auszuprobieren. Er hat das alte auch runtergeschmissen - das wars aber auch :D danach musst ich alles wieder neu installieren.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Gut, dann probier ichs heut abend mal mit dem von der NVidia Seite und deinstallier den anderen vorher. Kann ich dann überhaupt noch ins Netz? Ich hab ja keinen treiber mehr drauf dann vorerst.

              Sorry, ich bin ein Depp was PCs angeht :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Danke. ;)

                @ Jens
                Ja wenn da einer drauf is :D ich guck immer nur nach den Games als nach den Tools - da schau ich später gleich mal nach ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs