Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    @Flight

    Ja ich habe schon gut Geld damit verdient.Aber um richtig Schotter zu machen musst du es halt Hauptberuflich machen.Nebenbei einer normalen Arbeit nachgehen+Privatleben ist da zuviel.
    Je nach neuer Art die ich bekam und als erster gezüchtet hab, da kam schon was bei rum.
    Stell dir vor du hast ne neue Witwen Art (Witwen werden relativ oft gehalten eher als die richtig extremen Sachen) jetzt baut so ne Witwe im Schnitt 15 kokons aus dem jeweils 150-300 Junge schlüpfen.Je nach Art kost so ein Jungtier das Stecknadelkopfgross ist dann bis zu vier Euro.Aber mit einem kann man wenig anfangen wegen der natürlichen Mortalitätsrate.Kauft man dann schon 20-50 Stück.

    aber die Arbeit ist enorm.z.B. Bei jungen witwen,die man einzeln hält damit sie sich nicht gegenseitig fresse, sieht das so aus Fotofilm dose löcher reinbohren Stück Küchenrolle rein Spinnchen rein.So weit so gut das dann mal 300 oder so. Aber einmal die Woche 300 oder 500 davon Füttern geht den ganzen tag.weil die fressen in den ersten Stadien nur Fruchtfliegen.Das ist echt nervig.Deckel auf fruchtfliegen rein.Dann krabbelt die Spinne raus.Spinne einfangen wieder reinsetzten in der zeit hüpfen die Fruchtfliegen (Drosophila;-) wieder raus.wenn du das Spiel 300 oder nochöfter am tag machen musst bist du ein gebrochener man.
    war mir schon am überlegen einen Praktikanten zum jung Witwen füttern einzustellen damals;-)
    Sau interessant! Also nicht, dass ich sowas machen würde. ;) Wie kommt man denn zu sowas?  :confused:

    Das mit den Drosophila füttern kenne ich. Meine Brachypelma Smithi habe ich damals auch als Spiderling bekommen und von klein auf großgezogen. Mittlerweile is die so um die 7 Jahre alt und ein richtiger Brocken. :)




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie schnell wachsen die überhaupt bis auf volle Größe? Is das allgemein gleich bei Spinnen, oder gibts da Unterschiede?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        sorry, ich lach mich gerade krank über die Geschichten  :lol: 

        Stelle mir das mit den Filmdosen bildlich vor.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wie schnell wachsen die überhaupt bis auf volle Größe? Is das allgemein gleich bei Spinnen, oder gibts da Unterschiede?
          Ich schätze das ist von Art zu Art sehr unterschiedlich und zudem kommt es auch immer darauf an, wie die Spinnen gehalten und vor allem wie gut sie gefüttert werden.


          @Masterboy

          Kann  ich verstehen ;)

          @jason

          Fligh hat recht.Also ne witwe bei richtiger temp. gehalten und gut gefüttert ist in vier bis fünf monaten Adult.Bei ner Voglespinne kann das Jahre gehen.


          @Flight

          Haste gewusst das sie bei "Mörderspinnen" aka. Kingdom of The Spiders zum Dreh 5000 echte Brachypelma smithi aus Mexiko geholt haben?? Schöne Spinne aber viel zu teuer auf dem Markt.
          was haste noch? noch nen Klassiker bestimmt wie ne Grammostola pulchra oder rosea???


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            @Masterboy

            Kann  ich verstehen ;)


            wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich verschlinge solche Texte und Infos. Ich brauch auch dringend noch ein paar Dokus. Hast Du vielleicht DVDs über Spinnen?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            @Masterboy

            Ne kein Theam ich versteh das schon :D
            Hmmmmm............hab ne Menge Bücher! Dvds leider keine aber dokus gibts hunderte grad über Brown recluse und Witwen.Gift Farmen in den Staaten und und und.Sicher auch einiges bei youtube.ich schau mal.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              @Flight

              Haste gewusst das sie bei "Mörderspinnen" aka. Kingdom of The Spiders zum Dreh 5000 echte Brachypelma smithi aus Mexiko geholt haben?? Schöne Spinne aber viel zu teuer auf dem Markt.
              was haste noch? noch nen Klassiker bestimmt wie ne Grammostola pulchra oder rosea???
              Hehe, wusste ich nicht. In den Film werden aber auch nicht wenige plattgemacht. Die fahren ja mit'm Auto drüber und so...  :roll:

              Jepp, hab 'ne Brachypelma Smithi und wie Du schon richtig vermutet hast 'ne Grammostola rosea/spatulata. Ich such heut Abend mal Bilder raus. Die Jungs hier kennen sie ja noch nicht alle. Glaube ich hatte noch nie Bilder von denen gepostet...  8)



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Mörderspinnen ist ja seit eh und je bekannt, daß echte Spinnen genommen wurden. Da hätte mich zum Teil auch gewundert, wie die das so real hinbekommen  :)


                Ja es ging ja auch eher darum,dass es Brachypelma smithis waren. Davon hat Flight eine zu Hause.Quasi ein Film Requisit :lol:




                 :uglylol: gerade nochmal den Anfang von dem Thread durchgelesen............Da solls ja so Sachen geben wie unbehaarte Orange Voglespinnen und Wolfspinnen die in Netzen hängen. :new_newbie:
                Ne war nicht böse gemeint Jungs aber es gibt weder unbehaarte VS noch gibt es Wolfspinnen also Lycosas die in Netzten.

                 :pray: to the spider god


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Aber Wolfsspinnen sind doch die, welche in Löchern im Boden hausen, oder? Da habe ich zumindest ma Pics gesehen, wo in den Löchern Netze waren - is das denn korrekt?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  @jason

                  Jau das ist korrekt.Wolfspinnen (Lycosas) hausen in Löchern im Boden mit gespinnsten.Dachte mit Netz wäre halt sowas wie ein Kreuzspinnennetz gemeint.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn die 90/60/90 haben und MILF-tauglich sind - schick rüber
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Alter, mach so schnell wie möglich dass du da weg kommst  :shock: :staun:


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ordentlich.
                        Hab mich schon gefragt, warum davon bisher noch nichts in deinem Blog stand.
                        So selten sollen die Tierchen da unten ja nicht sein.
                        « Letzte Änderung: 04. November 2008, 08:01:55 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Alter, das wars mit Australien! Ohne mich!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Also soweit ich weiß, gehen die Kollegen "down under" da auch etwas anders mit um. Dort hat wohl jeder Arzt entsprechende Gegenmittel griffbereit.

                            Auch gibt es irgendein Sprichwort, dass wenn man ein neues Haus baut, und sich im Rohbauk keine schwarze Witwe einnistet, bringt das wohl Unglück.

                            Trotzdem hätte ich auch die Hose gestrichen voll..... :shock:  :D 


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Holy shit! Wie groß sind die Viecher denn so?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs