Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Holy shit! Wie groß sind die Viecher denn so?
    Die sind recht klein. Körper "nur" 1-2cm. Mit Beinen dann halt bis 5cm. (Männchen sind kleiner)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja KLEIN is das nich wirklich - so wie die großen Hausspinnen hier - ekkelisch :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Deswegen bin ich froh, dass ich in Deutschland lebe.
        Die Spinnen die einen hier anfallen, tun mir wenigstens nichts. :P
        « Letzte Änderung: 04. November 2008, 12:25:31 von Manollo »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Eigentlich lässt mich das überraschend kalt muss ich sagen - kein Plan warum, war wohl gut darauf vorbereitet, dass das mal kommt...irgendwie doof: aber lieber so n tödliches Ding als eine von den tellergroßen Viechern, die in Regenwald nähe (und auch Sydneygegend) rumrennen :confused:

          Riesig sind die net, aber auch net soooo klein, die war glaube ich sogar ein größeres Exemplar: dürfte wohl so 2-3cm plus Beine 6-7cm gewesen sein.

          Ja, die haben hier angeblich sehr gut damit gelernt zu leben. Als ich im Oceanworld Manly war, gabs auch ne Vorführung zu giftigen Tieren und haben sie ein paar Statistiken ausgepackt. Hier stirbt angeblich so gut wie nie jemand an Spinnen oder Schlangenbissen. Kein Plan max. 1 / Jahr oder so. Weil sie eben überall das richtige Gegenmittel parat haben. Allerdings bin ich kein Freund solcher Statistiken. Wenn man sich mal Bilder anschaut, wie übel einem da alles abfaulen kann, dann würde ich auch gerne dazu mal ein paar Statistiken sehen ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Matze, jetzt mal ehrlich :

            Leben und nur noch eine Hand oder lieber tot ?

             ;)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Auf was beziehste das jetztt? Meinen "lieber redbacks als sonstige tellergroße Spinnen"?

              Dann verstehe ich die Frage nicht...!?

              Davon abgesehen...na ja, keine Ahnung ob man sowas beantworten kann...ich weiß es nicht...


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Darauf :

                Allerdings bin ich kein Freund solcher Statistiken. Wenn man sich mal Bilder anschaut, wie übel einem da alles abfaulen kann, dann würde ich auch gerne dazu mal ein paar Statistiken sehen ;)

                Wenn ich wählen müsste, würde ich die "Leben, aber mit einer Hand/Arm/Bein weniger" Variante aussuchen.  ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mmh, das war eigentlich noch net mal in die Richtung gemeint, dass ich dann lieber tot wäre. Bei solchen Dingen, wie "in Australien sterben nur 2 Leute pro Jahr an Haiattacken, max. einer an nem Spinnen- oder Schlangenbiss, aber 25 beim reiten (ist echt so ;) )" halte ich net so viel - weil da sicher eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer an "Verletzten" dazukommt - ähnlich gehts mir mit Angaben zu Kriegstoten und Verletzten, bei dem der Begriff n paar Schrammen eher vorstellen lässt als abgefetzte Torsos, ...

                  Ja, vermutlich sagt mans so leicht "lieber tot", wahrscheinlich ist natürlich "leben und ein Arm" wohl schon vorzuziehen ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Btw hat Kyle, mein Aussie Mitbewohner gemeint ein Kumpel von ihm sei mal von ner Funnelweb gebissen worden. Er meinte das seien die unglaublichsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann. Das werde man konstant von ner unsichtbaren Person mit nem Vorschlaghammer ausgeknockt und man spüre wie die eingebildeten Schläge langsam Richtung Körper wandern :shock: sicher kein tolles Gefühl :shock:


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Btw hat Kyle, mein Aussie Mitbewohner gemeint ein Kumpel von ihm sei mal von ner Funnelweb gebissen worden. Er meinte das seien die unglaublichsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann. Das werde man konstant von ner unsichtbaren Person mit nem Vorschlaghammer ausgeknockt und man spüre wie die eingebildeten Schläge langsam Richtung Körper wandern :shock: sicher kein tolles Gefühl :shock:
                        Es gibt auch Erfahrungen im Leben die man nicht unbedingt mal gemacht haben muss.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Redbacks ham Nervengift also nix mit Amputationen.

                        Sydney Funnelweb Kills gibts bisher 13 gelistete und soviel ich weiss,seit mitte der 80er gar keine mehr.So ne Sydney Funnelweb musste einpacken und mir mit Fed Ex schicken.Gibt bestimmt n tausender hier aufm Markt;-)

                        Witwen bekommen keine grössere Spannweite als sagen wir max. 4cm

                        Und um an dem Biss einer Red back (Latrodectus hasselti) zu sterben, muss echt ne Menge schief gehen. Da wird immer gern übertrieben.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            *Der Evil sich zu seiner Arachnophobi outet*   :shot:

                            Mir reichts schon wenn ich die etwas größeren Exemplare in der Wohnung hab. Und die Mistviecher sind dann auch noch so flink.
                            Ich schnapp mir immer ne Cassettenhülle und setz die an die frische Luft.
                            Ich hass das, wenn die Biester bei mir im Zimmer sind!!!!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Na das ist ja unheimlich. Vor ein paar Tagen hab ich eines dieser Biester eingefangen und gerade eben läuft an der gleichen Stelle "daselbe" Mistvieh wieder vorbei und ich habs wieder eingefangen.
                              Oh Mann. Wie hält man sich die Spinnen vom Leib? Wenns nur die ganz kleinen sind hab ich ja nix dagegen. Aber diese größeren? Aaahhhhh!  :staun:  Hilft da Insektenspray??? Ich kill ja keine Tiere, aber bei Spinnen hab ich echt ein Problem mit!!!

                              Tierschützer Nero, Dudepedia sagt doch was. ich brauch eure Hiiilfääääh?

                              Ach ja, vor Wäschespinnen hab ich übrigens keine Angst.  :D
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                *Der Evil sich zu seiner Arachnophobi outet*   :shot:
                                Ist hier aber erstaunlich gängig ;) Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehn. Vor den Viehchern Downunder muss man sich schon in Acht nehmen, aber vor unseren hiesigen?


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Dude: Mir reichen die hier zulande schon, auch wenn sie klein und harmlos sind.
                                  Wenn ich dran denke mir läuft so ein Ding nachts übers Gesicht....   :staun:  :staun:  :staun:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Naje mich nervts auch, wenn die in meiner Bude rumkrabbeln, aber sonst ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe. :D


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Die Teile sind mein "last line of defense" zwischen mir und den verfickten Stechmücken und Stubefliegen, die in diesen ländlichen Gegenden nunmal nicht selten sind und ich eine Vendetta gegen sie habe.



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Und um an dem Biss einer Red back (Latrodectus hasselti) zu sterben, muss echt ne Menge schief gehen. Da wird immer gern übertrieben.

                                        Wie gesagt, es gibt kaum tote mehr überhaupt von sowas, hab ich ja geschrieben, das ändert aber nix dran, dass sie als tödlich klassifiziert sind ;)

                                        Haha, sorry, das ist wegen der Diskussion mit Marc etwas falsch rübergekommen, ich habe eigentlich nicht wirklich gemeint, dass einem da was amputiert werden muss, abfaulen war vielleicht wirklich in der Richtung von der Ausdrucksweise - allerdings gibts hässliche Wunden, das wollte ich damit sagen.



                                        Btw ist mir auch so n Mistviech mal aus dem Briefkasten entgegengekommen. Ham so n kleines Häuschen als Briefkasten :uglylol: wenn man da das Dach abnimmt liegen die Briefe drin. Dachte noch was issn das für n verschrumpelter Bollen im Eck. Sah aus wie ne tote Spinne, angestupftk, hat sich dann aber bewegt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sah so wabbelig aus, gar nicht wie ein...mmh, Bio ist ne weile her, wie nannte man das...Hülsentier!? Ach scheiß drauf, solche Tiere eben ohne Knochen, die nur ne harte Schale haben. Die sah auf jeden Fall so wabbelig aus. Hab dann das ganze Haus genommen und auf den Rasen gepfeffert gewartet bis sie rauskam und dann herzhaft draufgetreten. Die war schon wirklich groß für meinen Geschmack mit nem fetten Körper und so. Eklig.

                                        Meine die im Taronga Zoo wiedererkannt zu haben: Bird Eating Spider, wenn ich das aber googele sehen nur die hälfte der Bilder dem Teil ähnlich, die andere sieht ja eher aus wie ne Vogelspinne, also sauhaarig und so. Die hatte eher nen wabbeligen, leicht samtigen Körper glaube ich...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          *Der Evil sich zu seiner Arachnophobi outet*   :shot:
                                          Ist hier aber erstaunlich gängig ;) Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehn. Vor den Viehchern Downunder muss man sich schon in Acht nehmen, aber vor unseren hiesigen?

                                          Ich habe da auch vor Angst und rufe immer meine Frau, die das Viech dann entsorgt :D


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            *Der Evil sich zu seiner Arachnophobi outet*   :shot:
                                            Ich schnapp mir immer ne Cassettenhülle und setz die an die frische Luft.


                                            dann darfst Du Dich mit Deiner Phobie aber noch glücklich schätzen! Ich würde es nicht hinbekommen sie mit einer Kasettenhülle einzufangen!  :shock:

                                            Staubsaugerrohr auf maximale Länge (mindestens aber 1m) und dann volle 1600Watt (mit nachsaugen).  :)
                                            « Letzte Änderung: 05. November 2008, 08:39:24 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Pass auf, die krabbeln dann auch gerne wieder raus ;) das killt die ja net... :shock:


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Pass auf, die krabbeln dann auch gerne wieder raus ;) das killt die ja net... :shock:

                                                Irrglaube!

                                                Hab ich nen Bericht drüber gesehn. Die werden in Stücke gerissen oder verhungern elendig! Ich sauge ja auch immer nach. Bisher ist denke ich noch keine wieder rausgekommen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |