Vor drei Tage hörte ich es auch aus dem Flur schreien: "Aaaaaaaaaaaaallllleeeeexxx"!
Da musste ich mich dann auch wieder mal als heldenfafter Spinnenfänger betätigen, da meine Freundin beinahe einen Anfall bekam.
Das war auch eine Tegenaria Artica.
Die kommen bei mir aber meistens durch den Garten in dei Wohnung.
Vor allem in der Herbstzeit wenn es wieder etwas kälter wird treten sie häufiger in der Wohnung auf.
Da fällt mir übrigens auch einen nette Spinnengeschichte ein.
Die neue Freundin eines meiner Kumpels hatte mir neulich von ihrem tollen Erlebnis erzählt.
Ihr ist ein Spinne in Ohr gekrabbelt. 8O
Dort hat sie dann eine kleine Party in der Nähe des Trommelfells gefeiert.(zumindest muss es sich so angehört haben)
Nach einem halbstündigen Versuch die Spinne mittels dem Duschkopf am Ohr zu ertänken musste sie dann ins Krankenhaus.
Dort wurde die Spinne dann mittels eines kleinen Staubsaugers herausgeholt. Dies dauerte auch ca. 10 Minuten, da die Spinne sich tapfer festhielt und ihr auch noch an drei Stellen ins Ohr gebissen hat.
Auf so eine Erfahrung kann ich aber auch verzichten.
Gruß Havoc.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”