Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Yuhu, jetzt weiß ich endlich, wie diese Viecher heissen, die bei mir zuhause rumrennen. Ich selbst habe auch ein wenig Schiss vor Spinnen, aber eigentlich nur vor denen, die sich mit mir in einem (kleinen) Raum befinden und auch selber eine gewisse Größe haben. Die Tegenaria atrica ist so eine Panikspinne und hierzulande wohl auch die einzige, die mir Angst macht...



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Ketzer: Bist du sicher, daß es auch eine Spinne war ?  :lol:

      Mich kann man ja auch jagen mit diesen Viechern, ich hab da den Ekel hoch Zehn vor, mittlerweile hab ich vor jedem Fenster Fliegengitters hängen.... mit mir nich  ;)

      Vom Erzählen her hab ich so eine ähnliche auch schonmal irgendwo gesehen, meist findet man die glaube ich in Brombeerbüschen und sonstwas.  :) Heißen die bunten nicht irgendwas mit Knecjt am Ende ? also kein Weberknecht sondern die anderen ?


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Necronomicon"
        @ Ketzer: Bist du sicher, daß es auch eine Spinne war ?  :lol:


        Jetzt erzähl mir bloß nicht, dass Du das inkognito warst.

        Spider-nomicon oder was?  :lol:
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Ketzer"
          Jetzt erzähl mir bloß nicht, dass Du das inkognito warst.



          Ich hab dich beobachtet Jensemann  :-P


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Global Moderator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Am Wochenende bei Waldspaziergang ein riesen Netz samt Bewohner gesehen und fotografiert. Das Foto hat meine Schwägerin mit Makro gemacht, ich hab mich dem Killer nicht näher als 2 Meter genähert!

            Schöne Bilder von einem echten Brocken! Der Körper maß etwa 1 cm Durchmesser!

            Hab versucht sie zu bestimmen, schwanke aber zwischen normaler Kreuzspinne und 4-Fleck-Kreuzspinne. Sie hat zwar keine 4 Flecken aber sonst den typisch dicken Körper.



            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 11:43:35 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank



              Offline Havoc

              • Psyclepath
              • Die Großen Alten
                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Show only replies by Havoc
                Die arme kleine Spinne, hat bestimmt tierische Angst vor dem großen, bösen Gregor gehabt.   ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Da fällt mir ein, als ich vor ner Woche durch den Thai-Dschungel gelatscht bin, hätte sich mein Kopf beinahe im Netz von dem Monster hier verfangen und das bei meiner Spinnenphobie. Das Ding war so groß wie meine Hand.



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Global Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Da fällt mir ein, als ich vor ner Woche durch den Thai-Dschungel gelatscht bin, hätte sich mein Kopf beinahe im Netz von dem Monster hier verfangen und das bei meiner Spinnenphobie. Das Ding war so groß wie meine Hand.



                    genau die hab ich auch gesehen und fotografiert damals in Thailand. Kann die jemand bestimmen? War auch Handgroß
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Buah, jau, wie eklisch  :sick:
                      Ich hasse nix mehr auf der Welt als Spinnen, die gehn mal gar nicht und wenn sie dann noch ein kreuz aufm Rucksack haben... eiei  :lol:


                      @ Ash: Im Thai-Dschungel kann einem ja alles mögliche begegnen, da würde ich auch alles erst mit den Augen absuchen, daß auch ja keine Spinne irgendwo lauert  ;)



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

                        Wenn ich sowas im Wald sehen würde, ich glaube ich würde den Wald mein Leben lang nicht mehr betreten :staun:


                        Offline Havoc

                        • Psyclepath
                        • Die Großen Alten
                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Show only replies by Havoc
                          :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

                          Wenn ich sowas im Wald sehen würde, ich glaube ich würde den Wald mein Leben lang nicht mehr betreten :staun:

                          Als ob die armen Tierchen nur darauf warten würden, dass der unschuldige :uglylol: , kleine Bloody durch den Wald läuft, um sich dann in hinterhältigster Weise auf ihn zu stürzen. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ALTER!!! Also ich hab ja nur ne gesunde Angst vor dem Zeug - also weniger Angst als Ekel - aber Flights Vogelspinne war süß! :D die hab ich sogar gestreichelt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              ...aber Flights Vogelspinne war süß! :D die hab ich sogar gestreichelt
                              Zu geil! Im Vollsuff Du Typ Du!  :uglylol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Laber net, Schweine labern auch net :lol: das war doch bevor wir weg sind schommal - und DANN im Vollsuff :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                So jetzt muss ich einfach.

                                Also die Spinne wo mit der Handzusammen abgebildet ist,ist definitiv eine radnetzspinne der Gruppe Agriope.Evtl Agriope Lobata.Aber so ohne genauere Untersuchung lässt sich das nicht hundert Pro bestimmen.
                                Ich habe es ja schonmal erwähnt,Dass ich Jahre lang Labidognathe Giftspinnen gezüchtet habe und damit Universitäten,Farmen und Zoos versorgt habe. Ich hatte zu meinen Glanzzeiten an die 2000 Giftspinnen zu Hause.Meine hauptgebiete lagen
                                auf:
                                -Latrodecten (Schwarze Witwen)
                                -Phoneutrias (Bananenspinnen)
                                -Loxosceles (Braune Einsiedler Spinnen)
                                -Sicarius terrosus (Sandkrabbenspinnen)

                                Bis auf die Atrax Robustus (Sydneyfunnelweb) habe ich alles was zum absolut giftigsten und grössten in der Spinnenwelt gehört erfolgreich gezüchtet.
                                So und um jetzt noch richtig auf die Kacke zu hauen,behaupte ich mal,dass ich euch jede Spinne die ihr fotografiert habt,bestimme. Zumindest die familie! und wahrscheinlich hatte ich min. 80% davon bereits daheim.
                                Das gleiche gilt für Skorpione und Scolopender 8)

                                 


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  So und um jetzt noch richtig auf die Kacke zu hauen,behaupte ich mal,dass ich euch jede Spinne die ihr fotografiert habt,bestimme. Zumindest die familie! und wahrscheinlich hatte ich min. 80% davon bereits daheim.
                                  Wahnsinn :!:  Das is ja mal voll:




                                   8)


                                  aber das war echt der Abschuss,als mir ne Zuchtgruppe dieser damals neuen Art ins Haus kam.
                                  So ziemlich die einzigste Spinne ohne Gift! Die musste ich mit Rinder Herz füttern :cry: und das als Vegetarier :roll:
                                  Aber die sehen sowas von Skurill aus, wie so Ritterspinnen die voll gepanzert in die Schlacht ziehen.............................

                                  http://farm3.static.flickr.com/2325/2196467597_377dfa292d.jpg?v=0


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wie groß werden so schwarze Witwen eigentlich? Stimmt das, dass die nur so nen Zentimeter insgesamt haben??

                                    Das mit der Radnetzspinne sollte stimmen - da hab ich auch ein Bild in nem alten Was ist was Buch gehabt von :D

                                    Hasse noch coole Bilder von solchen großen Viechern? Würden mich brennend interessieren!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Uuuah  :twisted:

                                      Sandkrabbenspinnen sind aber auch sehr eklich...  ;)


                                      @Jason

                                      Also ohne Beine wird die Grösste Witwe Latrodectans Mactans Mactans etwa 2cm

                                      Bilder von grossen Spinnen.Also die grösste ist Heteropoda maxima ne riesen Krabbenspinne,die eine bekannter von mir vor ein paar jahren in Thailand in einer Hölle fand,aber er sie leider Dr.Jäger ausm frankfurter Zoo zur Bestimmung gab und den Fundort gleich dazu so hat dann der gute Hr.Jäger den ganzen Ruhm eingestrichen.

                                      http://farm3.static.flickr.com/2413/2086564793_79563a53b4.jpg?v=0