Der große Spinnen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@jason

Jau das ist korrekt.Wolfspinnen (Lycosas) hausen in Löchern im Boden mit gespinnsten.Dachte mit Netz wäre halt sowas wie ein Kreuzspinnennetz gemeint.



Redbacks ham Nervengift also nix mit Amputationen.

Sydney Funnelweb Kills gibts bisher 13 gelistete und soviel ich weiss,seit mitte der 80er gar keine mehr.So ne Sydney Funnelweb musste einpacken und mir mit Fed Ex schicken.Gibt bestimmt n tausender hier aufm Markt;-)

Witwen bekommen keine grössere Spannweite als sagen wir max. 4cm

Und um an dem Biss einer Red back (Latrodectus hasselti) zu sterben, muss echt ne Menge schief gehen. Da wird immer gern übertrieben.


Jungs ich mach mir um ein paar von euch ernsthasft Sorgen.

Irgendwann besorgt ihr euch Waffenfähiges Plutonium oder Kryptonid........... :D

Es fängt immer klein an mit Staubsaugerrohren,baseball Keulen und Cassetten Hüllen.Aber dann..........


Der gemeine Dornfinger kann Schmerzen Fieber und Übelkeit bis hin zum erbrechen durch einen Biss verursachen.Und ist die giftigste einheimische Spinne Deutschlands.

Als Faustregel gilt sind die Beisswerkzeuge (Chelizere) länger als 2mm können sie die Haut durchdringen.Hat also nix mit der Kraft zu tun.Also ein im Volksmund gerne Weberknecht  gennant(Der übrigens sehr potentes Gift hat und viel giftigere Spinnen frisst) würde uns z.B auch beissen können wenn die beiserchen etwas länger wären.

Bei Vogelspinnen verursacht halt eher der biss statt das eher schwache Gift Schmerzen.Ich wurde schonmal gebissen.Tut echt nur vll. bischen mehr weh als ein Wespenstich.Nur wenn einen z.B eine Theraphosa blondi oder T.apophys erwischt die als grösste der Vogelspinnen Gelten,Ham die halt mal bis zu 2cm lange beisserchen.Das sind dann schon zwei grosse Löcher die Natürlich auch schmerzen.

Als gifitigste VS zählen die Spinnen Der Gattung Poecilotheria die in Asien vorkommen.
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 14:42:25 von be a freak »



Manollo falls dein letzter Eintrag ironisch gemeint war,blässt dir der Spider Freak persönlich ne Ladung Fäden in den Arsch :D  ;) 



Yep.Das hab ich damals auch gesehn.

 :D

Was bei Vogelspinnen wirklich die Hölle ist,sind die verfluchten brennhaare.Wenn sie ne ordentliche Ladung auf dich schiessen un d du den Shice in die Atemwege bekommst......................Ach ich könnte Bücheer schreiben.

Auch von Beinen die einfach mal drei Stunden ober jucken.Voglespinnen können echt nerven :confused:


weiss nich mehr genau denke irgendeine Acanthoscuria geniculata or something.Die wurd halt bös gereizt.Kein Wunder das die ausflippt ;)