Re-Animator

Gast · 26 · 16624

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Da fällt mir ja glatt alles aus dem Gesicht... capelight hat sich die Rechte an Teil 1 und 2 gesichert und arbeitet an einer HD-Auswertung!  :shock:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Du meine Fresse, ich hab das vor einem Jahr gepostet...  :shock:

      Na ja, jedenfalls ist TLEFilms im Moment an den Abtastungen dran. Neben Re-Animator und Bride of Re-Animator haben sie noch Society am Start.




      P.S.: Die Bilder sind bei Bride noch nicht final. Und die Abtastung wird noch sauber maskiert werden.
      « Letzte Änderung: 22. November 2012, 20:44:25 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich bin mal so frei und zitiere mal:

          Zitat von: Torsten Kaiser TLE
          So, jetzt sind auch die ersten 4K Tests von RE-ANIMATOR durch. Hier und in vielen weiteren Foren und Review-Artikeln war desöfteren zu lesen, dass die US-Blu-ray dokumentiere, dass es eben eine low-budget Produktion sei, und die Elemente nicht mehr hergeben würden. Die Tests haben unsere Annahme bestätigt, dass dem nicht so ist - nicht einmal annähernd - und dass die Entscheidung, die Elemente in 4K auf dem IMAGICA neu zu scannen und im color timing sauber neu von "square one" zu bearbeiten/restaurieren die richtige war.

          http://www.tlefilms.com/cinefacts/TLEFilms_PRPDF_ImagicaImagerXEAdv+_web.pdf

          Das Ding ist gekauft!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Dann frage ich mich, wieso das bei so vielen hochwertigen Produktionen schlicht nicht zu gehen scheint ;)

            Meine Theorie: ein vergleichsweise kleines "Liebhaber-Label" (so muss man Capelight ja eigentlich nennen) hat eine begrenzte Anzahl an VÖs, in die sie mehr Zeit und Arbeit investieren können. Da ich davon ausgehe, dass das Personalgefüge bei denen deutlich Kompakter ist als z.B. bei Warner etc, dürften auch weniger Mäuler zu stopfen sein. Zudem haben sie nicht wie Major-Labels mit jedem Top-Titel noch 10 andere kleine Sachen, die sie mitschleifen müssen (bzw. dadurch finanzieren). Große Firmen müssen zwangsläufig mehr erwirtschaften, damit die Bilanz stimmt. Und gerade da wird dann oft gespart. Ist in Handwerksfirmen z.B. oft auch nicht anders, wenn ich mal die kleine Firma, in der ich gelernt habe, mit der vergleiche, für die ich jetzt arbeite.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Capelight versucht gerade, die Unrated vom Index zu kriegen. In den nächsten Tagen ist mit einem Ergebnis zu rechnen.

              Daumen sind gedrückt  :thumb:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Jahaahaaaaa, Capelight, ihr seid so geil!

                Zitat von: sb.com
                Wie Capelight soeben auf ihrer Facebook-Seite verkündete, wurde die Unrated-Version jetzt vorzeitig vom Index gestrichen. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass der Film am 27. September 2013 auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray als 3-Disc Edition im Mediabook erscheinen wird. Die Filme wurden dafür extra komplett neu abgetastet und restauriert. Nähere Informationen dazu wird das Label in nächster Zeit veröffentlichen.

                Gekauft!
                 :thumb:
                « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 21:03:45 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Mediabook.... naja die Abzockmaschine funzt ja bei genug Leuten...

                  Ich wart auf ne uncut 3er Box, die kommt sicher!

                  Ich hab bisher für kein Capelight MB großartig mehr als 20 ausgegeben. Und der Inhalt stimmt jedes mal. Und für gewöhnlich kommt auch immer eine abgespeckte Keep Case Variante nach. Das Preisgefüge finde ich bei denen weitestgehend okay.

                  Von "Abzocke" würde ich viel eher bei den Labels sprechen, die hier Cutmüll verramschen und dann Ösi-MBs für 30-40 nachlegen, oftmals auch noch mit Upscales...

                  Jedenfalls wird sich das MB neben Doomsday, Assault und The Fall wohl fühlen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Meine MBs, und die sind überschaubar, sind fast alle von Capelight. Und da sind auch ordentliche Filme drin. Bei dem anderen Kram, vorneweg 8films, bin ich voll bei dir, Maggo.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Also angesichts der ganzen Streichungen in der letzten Zeit, sollte doch auch bei dem ne KJ drin sein!

                      Und die hat er nun auch bekommen. Offiziell "keine Jugendfreigabe"  :thumb:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Mit dem Cover kann ich leben. Gekauft!

                        EDIT: bei der ofdb mit 19,98 gelistet. Passt.  ;)
                        « Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 19:47:16 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Angekündigte Extras:


                          - Neben der Unrated-Fassung ist noch die 'Integrale Fassung' mit dabei (BD 2).
                          - Audiokommentar von Regisseur Stuart Gordon
                          - Audiokommentar von Produzent Brian Yuzna und den Schauspielern Jeffrey Combs, Robert Sampson, Barbara Crampton und Bruce Abbott
                          - Dokumentation Re-Animator Resurrectus
                          - Interview mit Regisseur Stuart Gordon und Produzent Brian Yuzna
                          - Interview mit Autor Dennis Paoli / Interview mit Komponist Richard Band
                          - Interview mit FANGORIA-Redakteur Tony Timpone
                          - 16 erweiterte Szenen
                          - Entfallene Szene
                          - Musikanalyse mit Komponist Richard Band (4 Szenen)
                          - 5 TV-Spots
                          - 3 Multi-Angle Storyboards
                          - Isolierte 5.1 Dolby Digital Tonspur mit Filmmusik
                          - Kinotrailer


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wer das Mediabook noch haben will... Capelights Lager ist leer, und deren MBs sind auch wirklich limitiert und werden nicht nachproduziert. Wer also noch eines sieht, sollte zulangen.

                            Es wird eine Keep Case Variante folgen, die aber wohl ausschließlich die Unrated-Fassung beinhaltet. Die Bonusdisc mit der längeren Integral-Fassung (und der TV-Fassung als Hidden Feature) ist offenbar MB-exklusiv.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              hab mir gestern mein Exemplar gesichert.

                              Den kleinen Schönheitsfehler im Intro hab ich noch nicht gecheckt, bin dann aber gespannt, ob der für die Keep-Variante ausgemerzt wird.

                              Wenn man es nicht weiß, fällt es zumindest nicht auf, dass ein paar bunte Frames fehlen. Mittlerweile haben sie zwar auch das restauriert, aber die Deadline war schon sehr großzügig.

                              Bei der Single wird sich das laut Capelight wohl nicht ändern, aber als Bonus auf Bride of Re-Animator.

                              In Anbetracht des sehr gelungenen Gesamtpaketes verschmerzbarer "Mini"-Schönheitsfehler.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Es ist halt ein selbstironischer 80s Horror, der als unabhängige Low Budget Produktion mal an den Grenzen kratzen konnte. Eine nicht unintelligente Frankenstein-Variante, die sich sogar in vielen Punkten an Lovecrafts Vorlage hält.

                                Die Extras und AKs sind übrigens hochinteressant (bei aktuellen Filmen juckt mich so was ja kaum, aber bei Klassikern krieg ich nicht genug davon). Da gibt es eine Vielzahl an kuriosen Infos:

                                - Auf dem Gelände wurde unmittelbar davor Terminator gedreht, und einige vom Team machten auch hier mit.
                                - Einer der Untoten war Schwarzeneggers Double und hat Arnie zum Screening mitgeschleppt.
                                - Im Krankenhaus sitzt James Camerons Vater neben Barbara Crampton.
                                - David Gales Frau verließ beim Screening während der Head-Szene den Saal und die Ehe ging in die Brüche.

                                Solche Trivia Facts halt.
                                « Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 20:25:37 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Hm... Samstag Double Feature (Re-Animator, From Beyond)?

                                  Fun Fact am Rande: Gelegentlich ruft Jim Belushi Stuart Gordon mitten in der Nacht an und krächzt "Yoooouuuuuu Baaaaaastaaaaarrrddd..." ins Telefon... :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Also ich habe mir die schicke 3-Disc-Edition gegönnt. Kannte Re-Animator vorher nur vom Hörensagen.
                                    Mittlerweile die Unrated und die "Integrale"  :lol: Version gesehen und liebe den Streifen!
                                    Ich bin ja mit meinen 23 Jahren auch noch relativ jung, aber ich liebe diese kultigen 80er Horror Streifen.
                                    Die meisten meiner Freunde können mit Filmen wie Evil dead, Dead Alive, Nightmare on Elm Street oder Alien leider nicht viel anfangen.
                                    Da hatte ich wohl das große Glück einen 9 Jahre älteren Bruder zu haben, der mir schon im jüngsten Alter Einblick ins Horror-Genre gewährt hat.
                                    Ich glaube das ist der Grund, warum ich die älteren Filme einfach noch mehr zu schätzen weiß wie andere aus meinem Jahrgang. Von der heutigen Jugend ganz zu schweigen.

                                    Re-Animator :arrow: :9:

                                     :thumb:




                                    Hm... Samstag Double Feature (Re-Animator, From Beyond)?


                                    Du meinst aber eher nicht das HFT oder?

                                    Wieso, Bock?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Der dt. Ton? Da kann ich nix zu sagen, schaue den immer auf English.

                                        Kann aber sein, da hier ziemlich viel gemacht werden musste am dt. Ton.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Das könnte vielleicht bei der Integral-Fassung so sein, die ja zusätzliche Handlungsszenen hat.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Hab grad das Mediabook von Bride ausgepackt! Super, wie schon bei Teil 1! :biggrin:

                                            Warum ist denn hier das geremasterte Intro von Teil 1 mit drauf?! War da irgendwas nicht ok bei VÖ von Teil 1?

                                            Beim Intro war an einer Stelle (an der nur Streicher zu hören sind und die gezeichneten Köpfe in Takt bunt über den Bildschirm flackern) das Material schwer beschädigt. Hier sieht man es nur 2 oder 3x aufflackern. Die Wiederherstellung davon (u.U. von anderer Quelle) war bis zum Abgabetermin offenbar nicht mehr möglich.

                                            Ist zwar blöd, aber in Anbetracht dessen, was TLE da allgemein für Arbeit reingesteckt hat (im Gegensatz zu anderen Labels, die "HD-Remastered" auf die Covers klatschen...) kann ich das für meinen Teil leicht verzeihen.




                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              So, grad nachgeschaut. Beim Extra Vorspann Re-Animator (Restauriert) der Bride-BD ist es der Teil von 1:06 bis 1:10. Ein paar dieser "Köpfe" fehlen im Vorspann der Re-Animator BD.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies

                                                  Irgendwie krieg ich dabei wieder richtig Bock, mir den anzusehen.
                                                  « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 21:54:44 von nemesis »


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    :h:

                                                    :bd:

                                                    Re-Animator

                                                    Der Film weiß, was er ist. Und ist deswegen auch so gut, weil er sich selbstironisch auf seinem Spielfeld austobt. Jeffrey Combs als Herbert West ist ikonisch, er füllt die Rolle wundervoll aus und belebt sie. David Gale als Dr. Hill ist ein herrlicher Gegenspieler, Abbott als Dan ist zweckdienlich mit West, und Barbara Crampton gibt alles. Darstellerich deutlich über Scream-Queen-Niveau und furchtlos. Tolle Frau.
                                                    Und die wunderbaren absurden Sudeleien erfreuen das Herz. Auch wenn die Effekte teils sehr durchschaubar sind, so ziehen sie den Film dennoch nicht runter, weil er selbstbewusst auf festem Boden steht. Ein großer Spaß.
                                                    "Six... to... twelve... minutes!"