Bücher gesucht - Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Necronomicon"

Ich suche noch spannende Horrorbücher, die entweder in einsamen Wäldern oder düsteren Häusern/Schlössern spielen.
Kann da jemand was guades empfehlen ?  :)


...kann mit Spukhäusern dienen:



Barbara Erskine - Der Fluch von Belheddon Hall

Junge Frau erbt Haus, zieht mit Familie ein, stöbert in Vergangenheit des Landsitzes und macht bedrohliche Entdeckungen...




Robert Goddard - Das Haus der dunklen Träume

Titel ist Programm, Spannung mittelmäßig, aber lesbar




Graham Masterton - Die Opferung

..das fand ich richtig gut!

Klappentext: Existiert das verrufene Fortyfoot-Haus wirklich, oder ist es eine Spiegelung aus der Vergangenheit oder Zukunft? Und was haust dort auf dem Dachboden? Ratten? Nein, es ist Brown Jenkin - und der ist weitaus schlimmer, als es Ratten je sein könnten.
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


...auch sehr gut:



Graham Masterton - Der Ausgestossene

"Wer noch nie das Vergnügen hatte, einen Roman von Graham Masterton zu lesen, sollte mit diesem Alptraum beginnen, in dem die Toten ruhelos durch Granitehead, einem Fischerdorf an der Küste Neu-Englands, wandeln."


Und noch was Exzellentes, sogar mit Spukhaus ;-) :



Clive Barker - Coldheart Canyon

... alles von Barker ist genial!!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zitat von: "Necronomicon"
Hier hatte ich ja 2 von deinen genannten schonmal aufgeführt
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7841


...oh, hoppla! ;-)


Zitat von: "Necronomicon"

Wie ist denn Coldheart Canyon ? Erzähl mal ein bissl..


870 Seiten in zwei Tagen - das sagt schon mal ' ne Menge, hm? ;-)

Sehr spannend erzählt, mit Rückblicken ins sinnliche Hollywood der 20er. Nicht ganz so blutrünstig wie ältere Sachen von ihm, aber wieder sehr fantastisch, unheimlich und erotisch...
Also, mir hat' s echt gut gefallen!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Sylphida"

870 Seiten in zwei Tagen


 8O Wie geht das? Respekt! Ich hab da mittlerweile irgendwie nicht mehr das Durchhaltevermögen für, bei mir gehts eher schleppend voran.


...da hatte ich einen Sch...job und war dankbar für jede Ablenkung... ;-)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)