Andere Medien > Bücher & Stories

TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

<< < (2/37) > >>

Hellseeker:
Ich hab jetzt blind auf deinen Tipp gehört (bei "Die Hyperion-Gesänge" und "Endymion" war es ja ein absoluter Volltreffer) und hab alle sechs Bände für insgesamt 77 Euro von verschiedenen Orten zusammengekauft :D . Man, das war eine Heidenarbeit bis ich alle Bände gefunden hatte 8) .

Thomas Covenant:
8O Hammer mein Lieber. Find ich klasse das du da zugeschlagen hast.
Hast du sie in der Schweiz oder über Ebay gekauft?

Wie beim HdR ist der erste Band eine Art Kennelernen dieser Welt, die Wunder von Flora und Fauna und zur Charakterbildung der Figuren. Es gibt auch einige Actionpassagen bis dann nach einigen Kapiteln die Lords mit Covenant losziehen um den Stab des Gesetzes zurückzuholen und das Buch seinem dramatischen Höhepunkt zustrebt. Im zweiten Band geht dann alles den Bach runter. Der zweite Band ist das Buch nachdem man süchtig ist-obwohl man den Author permanent verflucht wegen seinen Greueltaten.

Eine Minderheit hat nach dem ersten Band aufgesteckt, weil Covenant so ein dickköfiges, selbstmitleidiges Arschloch ist und so jegliches Engagement vermissen lässt. Aber genau dieser Umstand ist es der beim Leser Wut und Emotionen freilässt und die Figuren um Covenant so hell erstrahlen lässt.

Ich bin wirklich gespannt wie dir die Bücher gefallen!

Hellseeker:
Drei Bücher hab ich in einem normalen Online-Shop in der Schweiz gefunden und die drei anderen hab ich über Amazon.de bei den Secondhand-Büchern von Privatpersonen gekauft.

Ich schon sehr gespannt auf die Bücher :D .

Thomas Covenant:
Der Heyne Verlag hat für September die Neuauflage angekündigt, erstmals
die erste Chronick in einem Band - 1700 Seiten 8O
die zweite Chronick in einem Band - ca.1700 Seiten  8O

und...

den ersten Band der dritten und abschliessenden Chronick
DIE RUNEN DER ERDE.

Die Gelegenheit die Bände komplett zu erstehen. Ich werde noch mal zu schlagen-meine Exemplare sind 30 Jahre alt und das Papier schon sehr gealtert.

Flightcrank:

--- Zitat von: "Thomas Covenant" ---Der Heyne Verlag hat für September die Neuauflage angekündigt, erstmals
die erste Chronick in einem Band - 1700 Seiten 8O
die zweite Chronick in einem Band - ca.1700 Seiten  8O

und...

den ersten Band der dritten und abschliessenden Chronick
DIE RUNEN DER ERDE.

Die Gelegenheit die Bände komplett zu erstehen. Ich werde noch mal zu schlagen-meine Exemplare sind 30 Jahre alt und das Papier schon sehr gealtert.
--- Ende Zitat ---

...und da werde ich 1000% zuschlagen! Bis Sep. hab' ich sicherlich einiges von King "abgearbeitet"... ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln