TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    OK, danach wird mal sofort geschaut. Hyperion hat mich gelehrt deinem Geschmack zu vertrauen ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Welche/wieviele Bücher gibt es denn da in Deutsch? Bloody, TC, könnt ihr büdde mal was verlinken? Amazontechnisch oder so...

      Ich hab mal alles rausgesucht für dich - dachte mir es passt besser hierher.

      Es gibt zwei komplette Chroniken in je drei Bänden (jede Trilogie ist in sich abgeschlossen), und an der dritten Chronik wird noch gearbeitet (glaube da müsste bald der zweite Teil erscheinen).
      Also ich hab je einen Sammelband pro Trilogie, englisch.

      Die erste Chronik gibts hier als deutschen Sammelband: Die Macht des Rings, besteht aus "Der Fluch des Verächters", "Der siebte Kreis des Wissens" und "Die Macht des Steins".
      Sehr gut angelegte 19 Euro für über 1600 Seiten, würde ich sagen.




      Und das wäre die zweite Chronik: Der Bogen der Zeit, welcher die Teile „Das verwundete Land“, „Der einsame Baum“ und „Der Ring der Kraft“ zusammenfasst. Noch dicker als der erste, 1705 Seiten für ebenfalls 19 Euro.




      Als kurzes Fazit: Bestellt sie endlich und fangt an zu lesen! :P


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        WTF - alleine das erste Review dort ist gigantisch, ich habe noch nie ein so langes Review über einen Roman gesehen!
        Und verdammt, ich wollte ja eigentlich warten bis ein Paperback erscheint, aber ich glaube das halte ich nicht durch :bawling:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich bin zwar auch absolut kein Fantasy-Leser aber das reizt mich jetzt schon ein wenig...  :)

          Thanks, Bloody!  :)  Die beiden Bücher werden AUF JEDEN FALL gekauft :!:

          Was ist eigentlich mit euch beiden??? Fast ein Jahr ist vergangen seit euren Postings und ich glaube ihr habt es immer noch nicht gelesen... :staun:
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 20:07:18 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich bin zwar auch absolut kein Fantasy-Leser aber das reizt mich jetzt schon ein wenig...  :)

            Thanks, Bloody!  :)  Die beiden Bücher werden AUF JEDEN FALL gekauft :!:

            Was ist eigentlich mit euch beiden??? Fast ein Jahr ist vergangen seit euren Postings und ich glaube ihr habt es immer noch nicht gelesen... :staun:

            Tja, einfach noch zu viel in der Pipeline das weggelesen werden muss. Die Covenant Bücher stehen schon lange auf meiner Amazon Wunschliste. Genauso wie die beiden fetten Hyperion Bände...

            Dann würde ich den Rest meiner Bücher mal ganz gepflegt ignorieren und den Chroniken sowie Hyperion den Vorzug vor allem anderen geben, denn etwas besseres wirst du sowieso nie wieder finden :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Fatal Revenant hab ich gerade ausgepackt, jetzt ein Glas Bordeaux noch einschenken,eine Tafel Edelbitterschokalade allererster Kajüte und Platz in meinem Sitzsack genommen-Leute kann sein dass ich jetzt ein wenig rar mache... 8)

              Und, hast du es schon durch? :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Und meiner ist noch unterwegs :bawling:
                Ich kann es nicht mehr erwarten! Aber viel schlimmer wirds wohl, wenn ich den Band auch gelesen habe... Was dann? Es dauert Jahre bis der nächste Teil kommt, das macht einen doch fertig :neutral:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das ist allerdings selten, so einstimmig waren sie ja noch nie. Jeder der Vorgänger wurde auch von irgendwem schlecht gemacht ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Die Chroniken sind für mich das Beste an Literatur was man kaufen kann.
                    Jetzt, nach dem insgesamt neunten Teil der Reihe, muss ich das unterschreiben. Ich sitze völlig sprach- und fassungslos hier, kann meine Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen. Jetzt ist es endgültig passiert, dass die Chroniken in meiner Gunst noch weiter nach oben gerutscht sind und sogar noch vor Hyperion/Endymion stehen als meine Lieblingsgeschichte.
                    Obwohl ich immer noch behaupte dass Endymion das beste Ende hat, das bisher geschrieben wurde, denke ich dass die letzte Chronik noch das Zeug dazu hat, dies zu übertreffen.

                    Man kann das ganze so langsam in dieser Breite und in diesem epischen Ausmaß mit nichts anderem mehr vergleichen. LOTR ist ein unbedeutender Mückenschiss dagegen.
                    Jeder der immer noch nicht den Entschluss gefasst oder umgesetzt hat, die Chroniken zu kaufen und zu lesen, soll sich hiermit in den Arsch getreten fühlen. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich glaube bei deinem Lesetempo wärst du mit den Chroniken geschätzte zwei Jahre beschäftigt :D
                      So gesehen gut, dann musst du nicht mehr so lange auf den nächsten Teil warten :uglylol:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        So, ich muss das jetzt wissen und ziehe morgen los, um mir den ersten Teil zu holen.
                        Du wirst es nicht bereuen! :)

                        :arrow: fans_der_chroniken++;


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          @Alex: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6480.msg214493#msg214493
                          Die zwei dicken deutschen Bände fassen jeweils die drei einzelnen Bücher zusammen. Von der dritten Chronik gibts bisher erst das erste Buch auf deutsch.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Teil 3.3 wartet noch auf Vollendung.
                            Teil 3.4 ebenfalls ;) Die letzte Chronik wird ein Vierteiler. Und sie wird wohl allein den Umfang der beiden Vorgänger zusammen überbieten wenn es so weitergeht.
                            Der dritte Band, Against All Things Ending, wird vermutlich 2010 veröffentlicht, und der vierte und endgültig letzte Teil, The Last Dark, dann wohl um 2013 rum.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Wenn du irgendwann eine Lesepause einlegen willst, um mal wieder etwas anderes zu lesen, dann kannst du das im Prinzip nur direkt nach der ersten Chronik tun. Denn sobald du die zweite erstmal anfängst, wird alles noch viel schlimmer. Dann haut es dich völlig weg und packt dich so sehr dass du die nächsten Jahre Wartezeit auf die zwei noch fehlenden Bücher auch verfluchen wirst...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Genau. Die Chroniken gehen nur ganz oder gar nicht, mal einfach so ein Band dazwischen ist nicht ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Dieses Vorgehen habe ich auch schon bei der Hyperion Saga angewand. Nach den ersten 2 Büchern habe ich ein halbes Jahr zwischendrin andere
                                  Bücher gelesen, bevor ich mich an die 2 Endymion Romane gemacht hatte.
                                  Geschadet hat es nicht. Ich fand es sogar sehr erfrischend.
                                  Das hätte ich so nicht geschafft. Ich habe alle vier Bände in zwei Wochen durchgeprügelt :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Locker leicht, dass ich nicht lache :P Schön wärs! :P
                                    Ausserdem war ich damals noch gar kein Student, die hatte ich vorher schon gelesen :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Fein, und sieht genauso nett aus wie die vorherigen Ausgaben. Ich glaube, irgendwann werde ich die deutschen Ausgaben wohl auch noch dazukaufen, einfach weil sie so hübsch sind - auch ohne sie je auf deutsch lesen zu wollen :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Sowas kann ich überhaupt nicht leiden da ich mir schon ziemlich sicher bin, dass Donaldson Rückkehr des Zweiflers mit einem großen BANG und Cliffhanger enden lassen wird. :D

                                        Oh ja, und was für ein Cliffhanger, das ist einer der bösesten Hanger aller Zeiten :D

                                        Den dritten hat er gerade beim Lektor abgegeben. Irgendwas um die 1200 Seiten.
                                        Das heisst im Schnitt zweimal editieren. Rechne Ende des Jahres mit der US Veröffentlichung.
                                        Oh cool, das wäre ja schneller als erwartet. Ich hatte so um 2011 rum mit dem nächsten Teil gerechnet :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          1200 Seiten? Das ergibt dann wohl ~1400 Seiten auf Deutsch.  ;)
                                          Wenn den Output so beibehält wird die letzte Chronik größer als die ersten beiden zusammen.
                                          Das ist ansich jetzt schon klar, die ersten beiden Teile der letzten Chronik sind ja schon umfangreicher als die ganze zweite Chronik (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) :D

                                          Ich befürchte, dann muss ich wohl auch irgendwann auf die engl. Ausgaben zurückgreifen.
                                          Weiß nicht, ob ich es solange hinauszögern kann bis davon (und dem noch kommenden Teil) die dt. Übersetzungen raus sind.  :D
                                          Wehr dich nicht dagegen, resistance is futile :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Jepp, ist happig - und die Kommentare sind ja zwiespältig, die einen sind begeistert (reden aber mehr von den Chroniken selbst als von diesem Buch direkt), die anderen halten es für langweiligen Akademiker-Krempel... Glaube eher nicht dass das etwas für mich wäre, ich lese dann doch lieber die Geschichte selbst statt einem Buch über die Geschichte :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Warte nur mal die dritte Chronik ab, das wird alles nur noch härter :D

                                              Wann kommt denn eigentlich der verdammte dritte Teil? :bawling:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Wie was weshalb warum schon erschienen? So völlig ohne Vorwarnung und keiner sagt was bzw. du meldest dich erst nach dem halben Buch?!? :shock:

                                                    Na gut, ich muss die Gap-Reihe erst beenden. Hab noch 75% des letzten Teils vor mir.