TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Wär ja noch schöner, wenn du mich nach der kurzen Zeit einschätzen könntest.  :D

    Bin mal gespannt, was "frau" dazu sagt. Hab mich auch mal in anderen Foren umgetan und leider gibt es kaum Statements von Frauen und wenn, sind die nicht wirklich positiv.
    Der erste Band ist "Die Macht des Rings"?
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Dann zieh ich heute (vielleicht sogar in der Mittagspause) los und kauf  "Die Macht des Rings" noch vor "Das Treffen" - na, wenn das keine persönliche Wertschätzung ist. Villeicht hat Necro ja Recht und das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Oder wir fetzen uns nächste Woche wie die Kesselflicker (natürlich auf hohem Niveau).  :D
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Dann bin ich wenigstens nicht allein. Bloody und Patrick werden mich unterstützen :D


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Dat nützt dir gar nichts.  :twisted:
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mal ein paar Fragen zu dem Zyklus.

            Auf Deutsch gibt es von Heyne ja 3 Bände.
            (Die Chroniken des Thomas Covenant)


            Wie ist denn die Ordnung bei den englischen Büchern.
            Da gibt es ja grundsätzlich die Unterscheidung zwischen

            "The Chronicles of Thomas Covenant" (3 Bücher)
            "The Secound Chronicles of Thomas Covenant" (3 Bücher)
            "The Last Chronicles of Thomas Covenant" (1 Buch)

            Sind die 3 deutschen Bücher identisch mit den "ersten" 3 englischen Büchern?

            Gehe jetzt mal davon aus, dass dies den ersten "Zyklus" darstellen soll.

            Bitte berichtigt mich, wenn ich komplett daneben liegen sollte.  ;)

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              @Alex: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6480.msg214493#msg214493
              Die zwei dicken deutschen Bände fassen jeweils die drei einzelnen Bücher zusammen. Von der dritten Chronik gibts bisher erst das erste Buch auf deutsch.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                @Alex: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6480.msg214493#msg214493
                Die zwei dicken deutschen Bände fassen jeweils die drei einzelnen Bücher zusammen. Von der dritten Chronik gibts bisher erst das erste Buch auf deutsch.

                Auf die schlaue Idee einfach mal 2 Seiten nach Vorne zu blättern, hätte ich ja auch mal selbst kommen können. :roll:

                OK, Also die ersten beiden Chroniken gibts als Sammelbände von Heyne

                Dann haben wir da
                Die Runen der Erde (Teil 3.1)
                und
                Fatal Revenant (Teil 3.2)

                Teil 3.3 wartet noch auf Vollendung.


                Danke für den Hinweis.
                Werde ich meiner Familie mal als Weihnachtswunsch weiterreichen.

                Gruß,
                Havoc.
                « Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 15:54:51 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Teil 3.3 wartet noch auf Vollendung.
                  Teil 3.4 ebenfalls ;) Die letzte Chronik wird ein Vierteiler. Und sie wird wohl allein den Umfang der beiden Vorgänger zusammen überbieten wenn es so weitergeht.
                  Der dritte Band, Against All Things Ending, wird vermutlich 2010 veröffentlicht, und der vierte und endgültig letzte Teil, The Last Dark, dann wohl um 2013 rum.


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    So, hab mal angelesen und bin megagespannt. Hoffentlich ist meine Erwartungshaltung nicht zu hoch. Aber - eins ärgert mich jetzt schon maßlos. Und zwar die Qualität des Papiers. Wat is dat für ein Fuddelkram? Aber letztlich ist ja wichtig, was drauf steht.
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Heiei, ich bin mittlerweile beim letzten Drittel beim zweiten Buch der zweiten Chronik angelangt und es ist sauspannend. Die Stadt des Ghaddis wurde soeben plattgemacht und die vorherigen Kapitel mit dem Wesir war ja übelster Psycho-Terror :staun: . Bald ist das dritte Buch der zweiten Chronik dran.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Stubs, das Papier ist so dünn weil man sonst die drei Bücher unmöglich in einen Einband bekommen hätte.
                        Was du in der Hand hälst waren mal drei Bücher und jedes nahezu genauso dick wie der Komplettband.
                        negativer Effekt ist das die Tränen die du vergiessen wirst von dem Papier besser aufgesaugt werden. :biggrin:

                        Patrick, und jetzt gehts zur Insel des Einholzbauemes, wo dann wirklich alles den Bach runtergeht. Schon ne Ahnung was es mit Hohl auf sich hat. :?: 8)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt dann bald die Insel kommt. Und das noch irgendetwas mit Hohl passiert oder er verursacht, war mir schon lange klar. Doch was genau, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Lieber TC, na, da wären mir aber drei "richtige" Bücher lieber gewesen. Aber gut, es ist wie es ist. Wieso prognostizierst du denn einen rapiden Flüssigkeitsverlust? Mitleid, Freude, Trauer - oder will ich das gar nicht wissen? Oh Gott, und wie bekomm ich das Zeug wieder trocken? Fragen über Fragen! So, habe die Ehre - werde weiter lesen - während der Göttergatte "pottert".
                            Sach mal, ist dir klar, dass ich "Das Treffen" hier liegen hab und es noch nicht angerührt hab? Ich finde, da ist mal ein  :brav: fällig.  :D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Mitleid, Freude, Trauer
                              mir fallen auf anhieb noch einige weitere gründe für rapiden flüssigkeitsverlust ein... :roll:

                              Oh Gott, und wie bekomm ich das Zeug wieder trocken?
                              wie machst dus sonst immer? :lol: 8)


                              bei akutem schlafmangel überkommen mich finstere gedanken :|

                              habe übrigens heute die ersten chroniken geschenkt bekommen. bin ma gespannt. nach der aubrey/maturin reihe wird das direkt in angriff genommen.


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                bei akutem schlafmangel überkommen mich finstere gedanken :|
                                In der Tat! Ich find's gerade auch ganz finster!
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Nach all den Laymons und Ketchums sprachlich wesentlich anspruchsvoller und bildgewaltiger. Zunächst gewöhnungsbedürftig, aber ich les mich ein. Bin noch nicht allzu weit, finde Thomas aber schon herrlich schräg zerrissen. Hoffentlich spielt mir meine Erwartungshaltung keinen Streich. Bisher bin ich zufrieden, aber noch nicht mit Herzblut dabei.

                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Was machen denn die Chroniken - Leser, man hört ja gar nix mehr  :silenced:


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Ja, wie soll ich sagen - bin bisher nicht wirklich gut vorangekommen mit dem Lesen, das liegt aber nicht am Buch! Thomas hat gerade die erste Schlacht gegen die Urbösen hinter sich gebracht und so langsam trag ich den Schinken mit mir rum, um ihn griffbereit zu haben, wenn ich mal ruhig irgendwo sitze oder liege. Wie gesagt, Startschwierigkeiten hab ich gehabt, aber mittlerweile falle ich immer schneller durch das Loch in der Seite. Heute gehen meine Männer auf Rollertour und ich hab dann ein Date mit dem Zweifler.  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Komme auch langsam aber sicher immer mehr im Buch an.
                                          Etwas ungewohnt, dass man viel langsamer vorankommt als man es gewohnt ist.

                                          Habe die Vermutung dass Thomas eine recht tragische Figur ist.


                                          Werde nachher gleich wieder etwas weiterlesen.

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Habe die Vermutung dass Thomas eine recht tragische Figur ist.

                                            Tragisch und innerlich total zerrissen - bin gespannt, wie sich unser Antiheld noch so entwickelt.
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ja nach den Ereignissen in Menschenheim hat mich das erste Buch der ersten Chronik nicht mehr richtig losgelassen.
                                              Was danach dann folgte war wirklich erste Sahne. Vor allem hat sich der gute Thomas nicht mehr ganz so weinerlich angestellt.  ;)
                                              Naja fast. In der Beziehung habe ich sowieso das Gefühl dass ich da bestimmt noch mehrmals gedanklich das Buch anbrüllen werde. :D
                                              Das Finale im Donnerberg war dann wirklich gut und hat mich blendend unterhalten.
                                              Auch der Schluss und gleichzeitig der Anfang des zweiten Buchs gefallen mir schon wieder.

                                              Das klingt jetzt vieleicht doof, aber den stärksten Eindruck im ersten Buch bei mir hinterlassen, haben die
                                              sinnfragenden Gespräche zwischen Thomas Covenant und Salzherz Schaumfolger.
                                              Die haben mich teilweise auch noch nach der Lektüre verfolgt.

                                              Bin auf jeden Fall frohen Mutes, und es war auf jeden Fall kein Fehler mit der Lektüre dieses Mammut-Werks zu beginnen.

                                              Gruß,
                                              Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Wenn du irgendwann eine Lesepause einlegen willst, um mal wieder etwas anderes zu lesen, dann kannst du das im Prinzip nur direkt nach der ersten Chronik tun. Denn sobald du die zweite erstmal anfängst, wird alles noch viel schlimmer. Dann haut es dich völlig weg und packt dich so sehr dass du die nächsten Jahre Wartezeit auf die zwei noch fehlenden Bücher auch verfluchen wirst...