TCs BUCHREGAL- DIE CHRONIKEN VON THOMAS COVENANT

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Chroniken Teil 4 ( bzw. 1. teil der 2. trilogie ) beendet.
 Thomas bekommt jetzt eine Weggefährtin aus unserer Welt, die manchmal recht nervig ist. Damit hat sie TC abgelöst, der erstaunlicher Weise zumindest etwas sympathischer wird.
Die ersten 300 - 400 hundert Seiten sind aufgrund der Trostlosigkeit des Landes anstrengend.der kurze Aufenthalt in einem der letzten fruchtbaren Gebiete war eine richtige Wohltat. Zum Ende zieht die Geschichte aber an und mein Herz hat wieder  schneller zu schlagen begonnen, wegen der angedeuteten Größe, was da noch alles kommen mag. Und man,hab ich mich über die Rückkehr der Riesen gefreut :)
Trotzdem erst mal ein paar andere Bücher dazwischen schieben. die Schreibe ist manchmal unnötig anstrengend.Natürlich soll einen das mehr abverlangen und Donaldson schenkt den Figuren  und uns Lesern nichts( was dafür  am Ende aber belohnt wird)   und die psychologische Schiene lässt den Zweifler über die meiste epische Fantasy herausragen. Aber diese ständigen zig Wiederholungen über die  "grimmige" Gemütslage der Figuren, die rein gar nichts neues erzählt, bremst und verärgert.

Deswegen ist für mich auch der Dunkle Turm immer noch das beste,  was Fantasy angeht. aber will nicht viel heißen. Ich mag sogar die angeblich schlechten Sachen von King( Puls, Love)