Bundestagswahl 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dachte mache mal ne Umfrage zur Wahl was hier so gewähltt wrird um vielleicht auch ne aktuelle politische Diskussion zu eröffnen :)


finde ich gut, ich bin in den jusos und natürlich der spd und hoffe du nutzt deine zweitstimme für die grünen udn die erststimem für die spd :) wenn du irgendwelche fragne zur wahl hast kannst du michg erne fragen..ich kann dir alle nätigen fakten auch objektiv liefern, ist ja nicht mein hintergedanke walkampf ohne ende zu nennen sondern einfach fakten aus objektiven quellen


mhm aber wenn du was bewegen willst wähl lieber die linke, weil die vertreten am ehesten die interessen der linken und wenn du dir die mal ansiehst sind sie auch ne protestpartei udn auf jeden fall kompetenter als die appd^^


www.gegen-jeder-fuer-sich.de

Nur mal ein paar Fakten,die man eigentlich ziemlich neutral fassen kann:
1. Hat die CDU einen fähigen Spitzenpolitiker, der das Amt des Kanzlers gut ausführen kann?
2. Wie kannd ie Atomkraft so "sauber" sein, wenn die verbrauchten brennstäbe noch 100.000e jahre weiterbrennen und in verbrauchten bergwerken gelagert müssen?
3. Glaubt ihrgednwer ein Irak Einsatz der Bundeswehr würde irgendwas bringen, ausser, dass die Araber das Öl noch teurer machen?
4. Ist eine Mehrwersteuererhöhung nciht nur eine Brechstangenpolitik um Gelder einzutreiben und die nur die Konjunktur lähmt?
5. Artikel 1 Menschenrechte

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen

Dazu meine Frage: Sind Homosexuelle keine Menschen, die kein Recht auf Gleichheit haben?
6. Zitat Helmut Kohl zur Wende: "Binnen wenigen Jahren werden im Osten blühende landschaften entstehen und den Westen wird es praktisch nicht belasten"          
Interssant aber sehe ich zur Zeit wenig von....
7. Das Recht auf Bildung - nur für wen? Meiner Meinung sind Studiengebühren eine Einrschränkung dieses Rechtes!
8. Die neuen Bundesländer gehören zu Deutschland, nur nicht für Herrn Stoiber



das sind jetzt mal ein paar Gedanken die mir kommen..weder parteigebunden noch aus irgendeinem wahlprogramm....nur so als gedankenanstoß...wer meitn die fragen beantworten zu wollen kann das gerne tun, ich bin für kontroverse diskussionen immer bereit :D


ich hoffe doch...wenn wer noch nciht von der spd überzeugt ist nur melden..ich habe argumente (auch zalen,die nichtgelogen sein können) zu hauf!


naja das wahlergebnis verschiebt sich ja leide rum ne woche.weil irgend ne npd kandiation gestroben sit udn da dann die wahlen verschoben werden müssen in dem wahlkreis...


neinnein, die prognosen bleiben weiter, nur das offizielle endergebnis kommt halt erst ne woche später und nicht noch am abend und das zählt ja bekanntlich!


da ist jemand traurig über das grausame ergebnis der cdu und das vertrauen in die spd und stänkert hier rum^^