Bundestagswahl 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    War mir nicht ganz sicher, ob ich so eine Umfrage starten soll, da politische Diskussionen desöfteren schon zu Verstimmungen geführt haben. Aber für politische Diskussionen bin ich immer gerne zuhaben.  ;)


    Der Wahlomat im Web Forum war ja schon ein kleiner Vorstoß und demach ist das HF ein linke Hochburg. ;)

    Ich persönlich habe mich noch nie in meinem Leben so viel mit Politik und der bevorstehenden Wahl beschäftigt. Zumahl ich ab nächsten Monat auch Poltitk studieren werde.
    Vor über einem Jahr bin ich in die FDP eingetreten. Bin aber in den letzten Monaten in wirtschaftlichen Fragen "linker" geworden und die Koalitionszusdage zugunten der CDU/CSU macht es mir wirklich schwer voll hinter mienr Mitgleidschaft zustehen.

    Rot-grün ist mir einfach sy,patischer und finde mich der 68er Bewegung verbunden ;)

    Meine Zweitstimme wird entweider die FDP oder die Grünen bekommen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die APPD mit der Erststimme zuwählen wird schwer werden, glaub nicht dass die einen Direktkandidaten aufstellen. Wird dann nur Zweitstimme geben und wenn se die 0,5% Erreichen wollen sie das ganzwe Geld versaufen ;)

      Ok, APPD wählen ist wie nicht wäheln ganz klar. "Deine Stimme für den Müll". Hab für die APPD unterschrieben, damit sie zur Wahl zugelassen werden.

      Venceremos find es klasse dass hier noch jemand politsch aktiv ist. Danke für dein Angebot, hab aber einen sehr guten Überblick über die politische Landschaft. Würde von mir sagen, dass ich die Standpunkte der Parteien im Wesentlichen kenne. Hey außerdem hab ich ein abo der taz ;)

      Matze, du weißt dass ich für dich nur noch ein Kopfschütteln übrig hab. Isolierst dich immer mehr hier mit deinen reaktionären Ansichten.  :lol:
      CDU absolut unwählbar, von vonr bis hinten ne Katastrophe.
      Beckstein, Stoiber, Glos und Kirchhof auf bundesebene. Da könnte man echr auswandern.
      Meine Hoffnung ist, dass ne strake FDP die CDU etwas kultivieren kann.
      Aber mein Sympathien gehören Rot-Grün und den 68er.

      Wenn man damals Student war und sich dort nicht eingebracht hat oder in gewisser Weiße mit ihnen sympatisierte oder sich ihnen sogar abgewandr hat, der ist mir zutiefst unsympatisch. Das strifft bei der CDU auf viele zu.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Matze, weiß ich doch dass du nicht reaktionär bist.

        Aber dass die CDU immer noch gegen die Homo-Ehe ist, bzw. gegen die völlige Gleichstellung oder ihre Standounkte zur Inneren Sicherheit halt ich einfach nicht für vertretbar.
        Außerdem hat die CDU Leute in ihren Reihen, egal ob Mandats oder Funktionsträger, die immer wieder versuchen im Rechten Lager mit nationalitscher Rethorik stimmen zufagen.

        Insgeheim wüsnschen sich Leute wie Stoiber die Verhältnise der 50er Jahre wieder und dass als juger Mensch zuunterstützen kommt für mich nicht in frage.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wollte dich nicht angreifen Matze, also nicht auf eine ernste und böse Art.

          Du weißt dass es mir rießigen Spaß macht, es dir auf die Nase zubinden was ich von der CDU halt.  ;)


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jeden Tag die taz stärlt mein Bewustsein und natürlich jeder Auftritt der Union.

            Ein wirklich gutes und sachliches Argument ist für mich immer noch:

            Die CDU stinkt!



             ;)  :D


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, die APPD hat einen Spitzenkandidatem, aber sie treten nur in Bayern und Hamburg an und das dort jemand von denen versucht ein Wahlkreis per Direktmandat zugewinnen halte ich für unwahrscheinlich und dabei gehts ja in der Erststimme.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Heute abend erstmal das große TV Duell. 20.30 Uhr auf RTL,Sat 1, ZDF, ARD.


                Dass eine Frau Kanzlerin werden kann, ist Rot-Grün und den 68er zuverdanken.

                Matze, Matze, ist echt traurig mit dir.  ;)


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Nene Matze, ist wirklich der Offenheit und Frauen und Menschenbild der Grünen zuverdanken, dass Frauen in solche Positionen schlüpfen können.

                  Das musst du einsehen. Sei fair Matze, bitte nur dieses eine Mal sein fair Matze.

                  Smilie nicht vergessen:  ;)


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die haben die Merkel nur zur Spitzenkandidatin ernannt, weil sie nicht mehr an ihr vorbei kamen.
                    Schon 2002 musste sie Stoiber weichen und die meisten Ministerpräsidenten, die Clique um Wulff, Vampir Oettinger, Koch, mögen sie nicht und warten nur darauf, dass sie abgesegt wird.

                    Frauen spielen in der Union immer noch eine unter geordnete Rolle. Sehr fraglich, ob Merkel 1 volles Jahr als Kanzerlin übersteht.

                    Außrdem ist Merkel keine Frau, sondern agiert wie ein Mann. Selbst Feministinnen wenden sich von ihr ab.

                    Merkel ist nicht nur ein Produkt der Wende, sondern auch eins der 68er.
                    Aber sie ist böse, abgrundtief böse, ich will ja nichts dramatisieren oder unsachlich wirken aber die CDU/CSU ist schlecht.

                    Matze ich hoffe dass sich dein Rückflug bis nach dem 18. verschiebt,  ;)


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Dass Bayern so gut da steht, ist nicht Stoiber zuverdanken, sondern den Gegebenheiten, die seit jeher in Bayern vorherschen. Ist n klassisches konservatives Argument.


                      Die Studiengebühren hat ja das BVG ermöglicht, was jetzt den Ländern unterliegt, ob es Studiengebühren gibt und da hat sich die Unionsgeführten Ländern hervor getan. Seitens der SPD wurde es abgelehnt. Dass ein Teil des Geldes nicht an die Hochschulen geht, sondern in die Länderhaushalte fließt damit dieser Voralpen Haider aus Bayern einen ausgeglichen Haushalt vorlegen kann ist doch pervers.

                      Bildung muss für alle zugänglich sein und es wird viele abschrecken ein Studium aufzunehmen.

                      Außerdem muss man bei der "Leistung" eines Stiober wie bei einem Kirchhofs berücksichtigt werden, dass diese eLeute latent rassitisch und reaktinär sind. Meine Stimme geht nicht an solche Leute, oder schaut euch doch mal eine Direktkandidaten der CDU vorallem im Osten an, entweder versuchen die Leute am rechten Rand zuwerben (Arbeit, Familie,Vaterland" oder sind ne Witzfigur.

                      Ich kenne paar jugenlich die in der CDU sindm sind allesamt Deppen. Echt uncool ide Leute.

                      Nene, werde die CDU nie im Leben wählen, eher würde mit die Hand abfaulen.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Noch gar nichts von mitbekommen. Aber die ersten Wahlprognosen, wird aber dennoch um 18 Uhr geben oder? An dem Ergebnis der 2. Stimmen ändert der Tod dieses Affen ja nichts.

                        Jetzt hat diese Verbrecherpartei doch noch ihre Medienpräsenz, wird ihnen aber nichts bringen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Komme gerade vom Wahllokal zurück und habe Bauchschmerzen.

                          Die letzten Wochen und Tage waren wirklich ein Wechselbad der Gefühle, ich schwankte zwischen FDP und Grüne. Mal waren bei mir die anderen vorne, und dann wieder umgekehrt.

                          Gestern Nacht vorm Einschlafen, hatte ich mich noch auf Zweitstimme Grün festgelegt, heute morgen dann wieder kurz FDP, auf dem Weg zur Wahlkabine hatte ich die Grünen wieder ins Auge gefasst. Dann in der Wahlkabine gings erstmal an die Erststimme, die ging an die grüne Direktkandidatin. Bei der Zweitstimme, hab ich noch kurzem Überlegen unter großen Bauchschmerzen letztendlich doch mein Kreuz bei der FDP gemacht.
                          Was da wohl heute Abend rauskommt.

                          Hoffe, dass die nächsten Wahlen nicht so hart werden.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            CDU bei 35,5%  8O

                            Der Supergau. Muahahhahaah.

                            Wollte schwarz-gelb nie obwohl ich FDP gewählt habe. Hoffe auf ne Ampel, aber wird wohl auf ne Große Koalition hinauslaufen.

                            Den ganzen Abend am Fernseher hängen.


                            CDU muhahahahahahhahaahahahahahahahahahahahahahahah


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kein Problem Gert. Kann verstehen, dass man das so sieht, nur ich sehe etwas anders.

                              Nur, wie schon gesagt, hab ich FDP für ne Ampel oder für ne strake Opposition gewählt. Aber der Kündigungsschutz muss gelockert werden.  ;)