Bundestagswahl 2005

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Definitiv CDU ;-)

    Ach Bodo, jetzt komm schon 68er, das ist ja wohl ne pseudoromantische Vorstellung der Welt ;-) Ich kann mit denen net viel anfangen, habe mal ne alte TV Aufzeichnung mit Rudi Dutschke und so nem Rothaarigen "gegen" ein paar Ältere gesehen. Meine Fresse, Dutschke ging noch, aber der andere war ein extremistischer Drecksack, der nicht vor Terror zurückschreckte und dies auch unterstützte....so keine Macht für niemand Gelalle und die Schleiermacher Entführung als gut tituliert. Frechheit sowas...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Die Linken sind ne Frechheit, populistisch, aber dennoch mit Daseinsberechtigung muss ich sagen....als kleine Splitterpartei. Aber leider Gottes weit zu populär mittlerweile und daher def. nicht als Protest wählbar!!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Aaaaach Bodo, meine Ansichten sind def. NICHT reaktionär, die hatte ich schon immer (und sind wohl bedacht) ich lege einfach einen grösseren Wert auf Wirtschaftlichkeit und Wohlstand sowie Sicherheit (bezogen auf die beiden Punkte) als auf pseudosoziale Ansätze ;-) was ich Reaktionär finde sind 68er und nicht umgekehrt...was die zT für einen Scheiss sofort auf die Strassen sind, das geht schonmal gar nicht...haben sicher viel erreicht, aber auch sehr viel Quatsch produziert...

        und terroristisch veranlagt sowieso (zumind. ein Teil, mit Sicherheit nicht alle, wer Entführungen und dergleichen lobt und sogar unterstützt gehört weggesperrt, fertig und aus!)...


        alleine schon das ganze Entmachtet Springer Getue ist ja derart daneben (wenn Springer auch einfach und nicht jedermanns Sache ist, meine sicher auch nicht, ausser für nen guten Spass, ist das geforderter Diebstahl und höchst sozialistisch), ebenso Hausbesetzungen, schlichtweg kriminell, nicht mehr. Dutschke gehörte sicher zur weniger militanten Ausrichtung, weshalb ihm der Ruhm auch gebührt....stimme ihm auch nicht zu (zumind. in vielen Teilen), aber seine Art und der Weg war wenigstens in Ordnung!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ohohoh, Bodo jetzt aber: na wer wird den von 50% ehemaliger NPD Wähler gewählt? Die CDU oder die neue Partei Die Linken :roll:

          Habe ich ne Aufsplittung gesehen: 50% der neu gewonnen Stimmen kommen aus dem rechtsradikalen Lager ;-)


          Ach, egal, wird mir wieder zu heiß die Diskussion, führt auch zu nix, wie gesagt: sind verschiedene Schätzungen von Standpunkten, ich bin eben eher wirtschaftlich orientiert und andere eben eher sozial...so kommen auch andere Meinungen zustande, also von dem her....so what!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Nene, hab ich schon verstanden wie s gemeint war!

            Würdest du dich doch nie trauen ohne selber loslachen zu müssen bei so ner Meinung... :twisted:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach Bodo, mit der linken Propagandastinkezeitung TAZ wische ich mir net mal meinen Arsch ab 8O  :lol:  :twisted:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich glaube ich halte mich hier mal sachte raus aus der Diskussion, weil ich einige Punkte so wirklich nicht verstehen kann ;-)


                Muahahaha, aber das der Wölfi Kanzlerkandidat bei der APPD ist, DAS wusste ich nicht....*g, schade, den würde ich viell. auch noch wählen :lol:




                Ach ja: und was mir wieder mal schwer missfällt ist das ständige Messen mit 2 Niveaus, ich wette, wenn die Merkel beid er SPD wäre, dann würde ein Jubelschrei durch das Land gehen "wie toll das doch für die Emanzipation wäre"...."die erste weibl. BundeskanzlerIN" und dergleichen, so wird aber nur darauf reingehackt, dass sie scheisse aussieht (ist doch so, wenn mana ls Argument bringt, dass sie keine Figur macht bei int. Auftritten oder auch nur nationalen :roll: ) Ich meine ich kann die auch net wirklich brauchen, aber der Gerd geht mir eben schon so richtig auf den Sack und sein arrogantes Pack Fischer Müntefering und der immer dumm aus der Wäsche glotzende Eichel kann er gleich einpacken, das sind sowieso Unsympathen der ersten Kategorie und imho auch nicht besser als Leute wie Roland Koch (den ich ebenfalls nicht leiden kann ;-) also auch mal Mut zur Kritik an der eigenen Partei bitte ;-) )

                So, und jetzt halte ich mich wirklich aus der Diksussion raus, da werde ich glaube ich nie auf einen gemeinsamen Punkt mit euch finden ;-)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Genau das habe ich damit gemeint, die CDU macht was wirklich revolutionär neues (anders kann man es ja nicht bezeichnen) und werden trotzdem als alles mögliche geschumpfen von wegen Frauenrechte etc. Und das du das jetzt auch noch den Rot Grünen zuschreibst das die CDU eine KandidatIN hat ist wirklich ne Frechheit, Bodo ;-)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    ;)  ;)  ;)  ;) (genügend Smileys?)....und weiter, können viel erreichen, was bringts, wenn sie es nie machen? Und DAS muss der CDU jetzt mal gutgeschrieben werden, die anderen Parteien, haben es ja nicht einmal gewagt je mit einer Frau an den Start zu gehen, also bitte...


                    Also ob es ihnen zu verdanken ist oder nicht ist irrelevant, wenn sie es nie gewagt haben ;-)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Bodo...du bist total beknackt!!!! Ach ja, noch nen Smiley ;-) :  :twisted:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ich kann es nicht akzeptieren, dass Stoiber als unfähig hingestellt wird. NBicht zu unrecht ist Bayern das wohl das wohlhabendste Bundesland in D und schon seit jeher unter CSU Führung, soooo schlecht können se ja net sein...


                        ach und SPD bringt auch die Studiengebühren ;-) Ist kein reines CDU Ding und so unsozial finde ich das net mal (auch als Student ;-) )...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          36% ;-)


                          ich sach nur: SPD 33% :arrow: muahahahahahaha ;-)


                          Das Ergebnis von der FDP freut mich aber! 10,5% sind schon super für die kleine FDP! Und vor allem haben sie mehr als die Drecks Linkspartei, das ist schonmal ganz wichtig!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Tja, so isser halt der Gerd, machtgeiler Sack, der ums verrecken nicht abtreten will...da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man so Töne spucken kann, vonwegen die neue Regierung wird unter ihm gestellt....so ein Schwachsinn, er ist nicht in der stärksten Fraktion (momentan, hoffe nicht und denke auch nicht, dass sich das noch ändern wird) und damit sollte die Geschichte ja wohl gegessen sein für ihn!!!


                            Die Jamaika Koalition wäre vielleicht doch gar nicht soooo schlecht, denn in gewissen Punkten haben die Grünen ja nunmal unabstreitbar recht, ich kann nur den weltverklärten Blick von ihnen abseits jeglicher wirtschaftlichen Vernünfte abhaben!! Denke aber nicht, dass es so weit kommen wird!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Meine Güte, endlich sagts mal einder, Danke Gert! Der achso hochgelobte Schröder ist genauso arrogant wie 90% der restlichen Politiker, vom Fischer fang ich jetzt gar nmicht an!! Und die Regierung unter seiner Führung jetzt für sich in Anspruch zu nehmen daneben, unangebracht und irgendwie total verklärt. Also ich weiss nicht, wie er drauf kommt das bewerktstelligen zu wollen, ausser mit Rot-Rot-Grün und das wird von Doppelrot ja heftig bestritten (aber das werden wir ja noch sehen :evil: )


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                APPD stand bei mir auch net drauf, dachte die kann man D-weit wählen mit der 2. Stimme und nur die 1. Stimme würde in Bayern gehen, na egal, hätte ich eh net gemacht!

                                Muahaha: ap, die Panther :lol: ? Die Rentnerpartei, du bist der Hammer!!


                                Ja, ich muss sagen, das Jamaica Teil würde ich auch nicht einmal ablehnen, so arg ich Unsympthien gegen die Grünen da sie Wirtschaft einfach viel zu stark unterordnen, für mich aber Wirtschaft das wichtigste in der Politik und beinahe gleichzusetzen ist. Ich muss ganz trocken und möglichst objektiv sagen, dass sie in Umweltfragen meistens ja schon recht haben, aber im Hinblick auf die Wirtschaft größtenteils völlig den Bach hinuntergehen würde, wenn sie zu viel zu sagen hätten, daher meine Stimme: nie für Grün. Aber in einer Koalition mit Schwarz/Gelb wäre das schon vorstellbar für mich, zumal ja auch die Wirtschaftssicht  gar nicht so verschieden ist im Vergleich zu der der CDU. Das einzige was dagegen spricht sind a) die Mentalitäten, die man in dieser ernsten Situation aber mal in den griff bekommen sollte (und das hat sogar Stoiber, der es nicht für unwahrscheinlich hält eine Koalition s/g/g einzugehen 8O dass das mal passiert 8O  und sogar Fischer, der sich auch dafür ausgesprochen dafür ausgesprochen hat) und b) das von TC genannte Problem dass der Guido und der Joschka beide den gleichen Platz als AM wollen. Punkt a) theoret. machbar Punkt b) könnte aber zum ernsteren Problem werden!


                                Ich sage: in jedem Fall, 4 Jahre hälts eh nicht ;-)



                                Und ganz allgemein muss ich TC mal zustimmen: anstatt was zu ändern am leeren Geldbeutel sich sozialen Wunschträumen und völlig weltfremden Ansichten vom homogenen Staat hinzugeben hätte man mal richtig eindeutig auf den Tisch hauen müssen und ne klare starke Hand als Führung wählen. Mit so nem Mischmasch wird das nie was :?


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  8O Du hast doch ABI Alex, was machst du denn da??? 8O


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Aquifel"
                                    da man so "Pflaumen" schneller loswerdne kann


                                    Na ist doch gut so 8O ich meine wen man nix leistet muss man doch auch damit rechnen...man kann doch nicht ernsthaft erwarten von nem Arbeitgeber so ne "Pflaume" liebend gerne zu beschäftigen!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich sehe als halt eher so: lieber ne unsichere Stelle als gar keine :? denn viele stellen nunmal bewiesenermassen lieber nicht ein obwohl sie evtl. Bedarf hätten, weil sie wissen, dass sie die Leute dann ewig beschäftigen müssen!! Sicher, dadurch wird vieles unsicherer, aber alles hat ne gute und ne schlechte Seite!