Stereoanlage Kaufberatung (MISSION ACCOMPLISHED)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hmm... Auftrennbar bedeutet im Prinzip, dass du den Verstärker sowohl als Komplettlösung als auch nur als Vorstufe nutzen kannst. So kannst du z.B. deinen DVD Player an einen auftrennbaren AV-Receiver anschließen und diesen nur zum Dekodieren des DD/DTS Signals nutzen, was dieser dann über einen Vorverstärkerausgang an eine/mehrere separate Endstufe(n) weitergibt. Entlastet die Elektronik, mit den entsrpechenden Endstufen bringt es auch klanglich was, aber ob man das braucht ist ne andere Sache ;) Deine Entscheidung. Wenn du hinter dem Verstärker keine zusätzliche Endstufe benutzen willst, muss er auch nicht auftrennbar sein. Manch einer hat hinter seinem Heimkinoreceiver sechs Monoblöcke (Endstufen) und schwört darauf ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Barbrady"
      CD-Player Yamaha CDX-396
      Zitat
      CD-Player mit optischem Digitalausgang

        CD-R- und CD-RW- Wiedergabe
        Intelligenter Digitalservo
        Synchroner Aufnahmestart von CD und Cassette
        Spitzenpegel-Suchlauf zur problemlosen Einstellung des geeigneten Aufnahmepegels
        Dreifache Bandbearbeitungsfunktion
        Abspielprogrammierung für 40 Titel
        Optischer Digitalausgang für direkte Signalausgabe an MD-Recorder
        Vier Timer-Anzeigemodi
        Pauseneinblendung


      Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich erkenne die Unterschiede zu den "höheren" Modellen nicht, aber das ist eigentlich auch egal, die sind mir eh zu teuer. 130¤ für dieses Teil ist annehmbar. Ich frage mich aber ob ich nicht vielleicht gleich nen DVD-Player kaufen sollte, der dann auch gleich meine CD's abspielt - kann mir das jemand (ab)raten?

      Ich würde vom Kauf eines reinen CD PLayers heutzutage definitiv abraten. Nimm dir lieber einen vernünftigen DVD Player in der 200 ¤ Klasse, da hast du mit Sicherheit weit mehr davon und der klingt auch noch besser. Würde z.B. den H/K DVD 22 empfehlen, nur als Beispiel. Und als Nebeneffekt hast du ein super Bild das auch für einen Projektor geeignet wäre ;)