Top und Flop Werwolf-Filme

Gast · 4 · 32431

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 :)  Neben den alten Klassikern Der Fluch von Siniestro (The Curse of the Werewolf) mit Oliver Reed
und der bezaubernden Yvonne Romain +  Der Wolfsmensch (The Wolf Man), gehören An American Werewolf in London, Wolfen, Dog Soldiers, das geniale Horrormärchen Die Zeit der Wölfe & Bad Moon zu meinen liebsten Werwolf Filmen. 8)

In Bad Moon haben mir besonders Thor der Schäferhund + die Performance von Mariel Hemingway & Michael Paré gefallen.
Die Effekte waren gerade zum Ende hin sehr trashig und teils schlecht gemacht. Die Werwolfmaske "an sich" wirkte (nach der billigen Verwandlung) dann aber wiederum sehr düster.. . Als Hundefreund schau ich den Schinken doch immer wieder gern.


:thumb: Ja.. die Szene wie der Werwolf am Baum festgekettet zu toben beginnt und der Schäferhund auftaucht ist schon klasse.. auch der Schluss ist gar nicht so schlecht abgedreht, wie er mit dem Thor, dem Schäferhund kämpft.
Das Werwolfkostüm + die Maske an sich, fand ich auch sehr passend, beängstigend und Parè spielt da wirklich sehr ordentlich.
Über die etwas lahme Verwandlung hab ich immer schmunzelnd hinwegsehen können, da der Film ansonsten ja doch recht spannend gemacht ist und ne schöne Story bietet.
:D Stimmt ja.. in The Howling gabs ja auch die langen Ohren. Die fletschenden Zähne sind mir auch noch im Gedächtnis.. kam schon brutal rüber das Viehch :D


Bad Moon
Ha, der fehlt mir noch. Wollte ich schon immer mal sehen. Dachte 'ne zeitlang ich kenn den schon aber das hatte ich damals verwechselt. Müsste eigentlich gleich mal nach der DVD ausschau halten...  ;)

 :) Habe mir vor einiger Zeit die US Scheibe von Warner zugelegt und bin was Bild und Ton angeht recht zufrieden damit.
Glaub in Deutschland gibt es immer noch keine DVD Veröffentlichung des Streifens... leider.   :(