Teufel hat nochmal die Preise gesenkt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Wer in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt hat sich eine Surroundanlage zuzulegen ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen bekommt bei Teufel die Systeme mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    In vielen Supermärkten werden Systeme für teilweise unter 100€ angeboten. Ein Bekannter von mir hat sich solch ein "Teil" gekauft und ich musste ehrlichgesagt einmal herzhaft lachen über das was da aus der Packung kam (Kunstoffgehäuse, 5W/Speaker, Telefondrähte als Anschlusskabel).

    Die Firma Teufel hat jetzt nochmal an der Preisschraube gedreht und verkauft das System Concept E für 89€ und das Concept E Magnum für 149€. Hierbei handelt es sich um hochwertige und vollaktive!! Systeme die wirklich toll klingen. Wenn Ihr einen DVD-Player mit dekodierten Ausgängen habt könnt Ihr die Systeme sogar ohne Verstärker betreiben und habt keine weiteren Kosten.

    Ich möchte hiermit sämtliche Leute vor einem solchen Schicksal wie es meinen Bekannten traf bewahren ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das Concept E Magnum auch nicht!

      Allerdings ist das bei dem Subwoofer auch nicht so tragisch da er ja recht voluminös ist und nicht press an den Fernseher gestellt werden sollte ;-)

      Die Satelliten sind aber in beiden Versionen abgeschirmt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        aha, na dann sollten die mal Ihre Angaben auf der HP ändern.

        Ich hab mich übrigens gerade in das Concept R verguckt - schick, edel...
        für 345€ ein Spottpreis.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          das ist Ansichtssache!

          Für jemanden der nicht mehr als 300€ ausgeben möchte sind die Satelittensysteme erste Wahl. Und ich hab selber schon das Concept E Magnum gehört es klingt sehr gut auch ohne Vertstärker.

          Wer natürlich audiophile Genüsse haben will und sich nicht scheut etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen ist mit einem der anderen Systeme sicher besser bedient.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Theater-Serie ist aber erst für Räume ab > 50 m² interessant und das hat mein Wohnzimmer dann doch nicht ganz  ;)

            Taugen denn die Decoderstationen von Teufel was und ersetzen die vollwertig einen Receiver ??

            das stimmt so nicht ganz Oli. Die größeren Systeme sind zwar auch in der Lage größere Räume zu beschallen, sie klingen aber auch zunehmend besser in kleinen Räumen.
            Für den "Normalo" reichen die Concepts aber durchaus und spielen ja schon in einer deutlich besseren Klasse als die Kaufhausbüchsen.

            Die Decoderstationen sind gut, aber ich sehe sowas nur als notdürftigen Ersatz, ein vollwertiger Receiver ist durch nichts zu ersetzen. Ärgern tust Du dich dann nämlich wenn Du aufstocken wilslt weil wieder irgendwas fehlt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              7.1 kannste auch 5.1 betreiben.

              Denon, Onkyo und Harmann spielen etwa in einer Klasse, da kommts dann auf die einzelnen Detailunterschiede an. Kenwood ist für mich eher sone Außenseiterrolle.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                sind nicht schlecht für das Geld, aber ich würde lieber zu einem System raten dass größere Boxen hat. Diese Flachen teile bieten einfach keinen Resonanzkörper um richtig gut zu klingen. (Concept M, Theater 1)
                « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 16:45:40 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ich weiß es ist nicht das schönste System, aber ich bin keine Frau und kaufe nur alles nach dem Aussehen  :D

                  Wenn ich genug Geld über hab wirds irgendwann mal ein Theater.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das werd ich auch so nehmen, irgendwann kann man sich auch dumm und dämlich vergleichen  ;)

                    Fürm PC werd ich heute oder am WE das Concept E2 nehmen  :)

                    hey Oli, ich hab glaube ich die Tage nen Gutschein über 10% bekommen. Ich schaue nochmal nach.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |