Teufel hat nochmal die Preise gesenkt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich interessiere mich auch für das Concept E- aber auch für die Kompaq 30 Serie.

    Kann ich die alle ohne Verstärker betreiben ? Klar, wenn sie aktiv sind, oder ?

    Was muß mein DVD Player und mein Receiver erfüllen, daß ich beide gleichzeitig anschließen kann ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Kompaq-Serie ist ja auch mit dem edlen Klavierlack, genau wie die perfekten Toshiba LCDs  :D
      http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm?id=1452

      Was sind denn so günstige und gute Receiver, passend zu den Teufel Systemen ? Wurd hier bestimmt schon mehrfach erwähnt aber ich bin grad echt zu faul zum suchen  ;)


      Die hier würden mir auch noch zusagen, also die Power Variante  ;)
      http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos
      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 11:56:36 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das hier zB.
        http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R.cfm?show=technik

        Jo, da bräuchte ich auch keine Löcher für die Boxenaufhängung zu bohren... das wär schon was  :)

        Was sagt man denn so bei Serie R und M im Vergleich ? nehmen sich ja bestimmt nicht viel...


        wenn ich jetzt aber noch die Concept S sehe mit 500 Watt.... hmm.. hmmm  ;)
        http://cgi.ebay.de/Teufel-Concept-S-R-Set-3-5-1-Heimkino-01-0014-06-07_W0QQitemZ290173860895QQihZ019QQcategoryZ75917QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 13:41:56 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sehe ich auch so, also entweder das Concept R oder S.

          Receiver muß ja nicht unbedingt ein teurer sein, da wird ja einer reichen von 200-400,-


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nur welches von beiden nehm ich jetz ?  :D
            Ich glaub das Concept S macht sich ein wenig edler.

            Receiver wird wohl Denon oder Kenwood... Panasonic, Pioneer, Yamaha und Onkyo sagen mir jetz in dem Preissegment nicht unbedingt zu.



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Lustig, bei EBay bieten bei den Teufel-Sachen immer die gleichen Leute die Preise hoch  :lol:
              Das Concept S is mir glaube ich etwas zu teuer, an die 500 wollte ich dann doch nicht zahlen nur für die Boxen.

              Receiver würd mir jetz auch der eine von Harman-Kardon gefallen.

              Das is immer ne Qual...  :lol:
              « Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 16:13:49 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die Theater-Serie ist aber erst für Räume ab > 50 m² interessant und das hat mein Wohnzimmer dann doch nicht ganz  ;)

                Taugen denn die Decoderstationen von Teufel was und ersetzen die vollwertig einen Receiver ??


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hm, verschlechtern die Decoder denn das Klangbild gegenüber einem Receiver oder merkt man da nichts ?

                  Und nochmal eine etwas dämliche Frage, aber: Wenn ich mir ggf. nen 7.1 Receiver hole, der kann doch ein 5.1 System problemlos betreiben, oder ? Mit dem Gedanken spiele ich halt auch zwecks Aufstockung irgendwann.

                  Wer schneidet bei Tests denn besser ab, falls das hier jemand verfolgt:
                  Denon, Kenwood, Harmann oder Onkyo ?
                  Also jetzt so im Bereich der Receiver bis 400 Öre.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich leg eigentlich großen Wert drauf, daß der Receiver dann alle gängigen Formate hat, also Pro Logic, DTS usw.
                    Da sollen die Onkyo ja ganz vorne sein bis 400 Öre.

                    So einer hier zB.
                    http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR-505-7-1-AV-Receiver/dp/B000OS3CU8/ref=pd_bbs_sr_3/028-6023021-8666123?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193384534&sr=8-3


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Frage: Was bringt mir denn ein 7.1 Sound bitte? Jetz doch mal garnix, oder?

                      Die Frage hätt ich jetz auch gleich gestellt  :D

                      Den Onkyo SR605 seh ich mir mal an...
                      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 10:36:06 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Nochmal aktuell hier  ;)

                        Schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem neuen Concept P Concert 5.1 ?

                        http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Denk ich mir ja auch, ne gescheite Box braucht auch ein gewisses Volumen aber gerade bei nem Flachbild TV sehen die ja super aus. Bin aber auch mehr auf der Concept M Schiene...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich bin halt auch so ein optischer Mensch, mit dem Concept M muß ich mich erst noch mehr anfreunden, das haste gut bemerkt  :biggrin:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich glaube er hat das auch ein wenig aufs Concept M bezogen  :)

                              Jo, die Theater sind natürlich erste Sahne... ich werd demnächst mal mit nem Kumpel Frankfurt unsicher machen, da hören wir uns versch. an.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das Soundthema zieht sich momentan etwas in die Länge bei mir aber ich muß erst noch möbeltechnisch einiges verändern, weil ich bestimmte Vorstellungen realisieren will  ;)

                                Wird aber nach langer Suche und Vergleichen das Concept M werden mit dem Onkyo TX SR 505- 7.1.
                                Ich denke das Zusammenspiel geht in Ordnung so, was meint ihr ?

                                Vom Bumms her sollte das doch auch ok sein...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das werd ich auch so nehmen, irgendwann kann man sich auch dumm und dämlich vergleichen  ;)

                                  Fürm PC werd ich heute oder am WE das Concept E2 nehmen  :)