Fahrenheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab vorhin endlich mal Fahrenheit für die PS2 eingelegt.
    Wow, das fängt schonmal geil an.
    Zwar ist es eher ein Adventure als "Heavy Rain", aber genau das macht hier Spaß.
    Ich war jetzt schon 2 Mal stark unter Zeitdruck und brauchte einige Versuche um eine Stelle zu meistern.
    Dennoch ist hier schon ein Film-Feeling vorhanden. Über die Grafik müssen wir nicht reden, aber da sind mir eh andere Dinge wichtiger, hauptsache es macht Laune.
    Die Synchro sowie der Soundtrack sind ebenfalls super. Das wird mich ne Weile beschäftigen.



    Oha, da ist Jens aber mal steil gegangen :)
    Ich kann es aber nachvollziehen. Bin jetzt gut 1/3 mit dem Spiel am Gange und diese Senso-Drückorgien nerven. Das kommt ja sogar während mancher Gespräche plötzlich. Da macht es glaub ich echt keinen Unterschied, ob man das schafft oder nicht. Da finde ich die deutlich abwechslungsreichere Steuerung beim Nachfolger "Heavy Rain" um einiges innovativer.
    Des Weiteren kann man jetzt schon sagen, dass recht viel Zeit mit unnötigen Dingen verbracht wird, denn so manches an möglichen Aktionen ist einfach überflüssig.
    Wenn man das Spiel als interaktiven Film sieht, ist das Thema auch verfehlt, denn im Grunde klickt man sich durch den Film durch ohne die angeblichen "verschiedenen Wege". Da hat "Heavy Rain" sicher noch einiges verbessern können. Naja, es macht schon Spaß und ich bin nach wie vor gespannt, wie das ganze weiter geht. Trotz einiger Kinderkrankheiten (die Steuerung ist streckenweise auch recht anstrengend, z.B. rennt man andauernd an den Aktions-Stellen vorbei). Mit der kamera komm ich einigermaßen klar, man kann sie ja mit einer R-Taste den Umständen entsprechend anpassen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trotz Allem hat das Game einen ordentlichen Suchtfaktor, hab die ganze nacht durchgezockt und das will was heissen.
      Man gewöhnt sich an ein paar Gegebenheiten und von der Story her bleibt es spannend. Sicherlich bedient man sich bei bekannten Filmen, aber bisher kann ich abgesehen von der
      (click to show/hide)
      in der Anstalt keine konkreten Klauereien erkennen und ich hab jetzt weit über 50 % des Spiels durch.

      Edit:
      Ok, ein paar Dinge in Sachen Umsetzung erinnern an "Matrix", aber die ganze Stimmung geht schon eher Richtung Film Noir und Psychothriller.
      Ich muss auch ein bischen die legendäre "Gabriel Knight"-Reihe denken. So manche Vision rockt einfach die Hütte, alleine schon die Szene
      (click to show/hide)
      Sehr unheimlich! oder die in der
      (click to show/hide)
      .
      Mittlerweile erkenne ich auch fast alles, was in den Filmchen passiert, trotz der Klickerei nebenbei. Man bekommt da irgendwann einen Blick für.

      Aber das allerbeste am Spiel ist der großartige Soundtrack. Der braucht sich hinter keiner Filmmusik verstecken.
      « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 11:05:33 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich dachte, ich bin schon am Ende. Bin gerade im Kampf mit dem Mützenheini aufm Dach und es nervt. Ich habs schon x Mal versucht und schaffe es zwar jeden mal recht weit, aber die R1 und L1 Klickerei ist echt seltsam. Ich drück im Endeffekt immer gleich, aber mal klappt es, mal überhaupt nicht und spätestens bei der dritten Klickorgie dieser Art versage ich. Ich hab das Gefühl, die Anzeige ist völlig willkürlich. Ich überleg schon, ob ich es sein lasse. Die Stelle ist einfach ätzend, zumal man sehr viel zum Kampf beim Scheitern wiederholen muss.