"Garden State" oder ein Film über das Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Geht gerade zu Ende. Nun, kann mich den anderen nur anschließen. Toller Film über das Leben. Der Hauptdarsteller erinnert mich irgendwie an Ray Romano ("Alle lieben Raymond") und Natalie Portman ist süß wie eh und je.
    Der Film ist mir an manchen Stellen ebenfalls etwas zu ruhig, aber das fällt nicht weiter negativ ins Gewicht.
    Der Soundtrack ist auch wieder klasse, da muss ich gleich mal ebay checken. Letzendlich war ich vielleicht eeeetwas enttäuscht, da hat mich "Beautiful Girls" (unbedingt anchecken :!: ) mehr beeindruckt.

    Filmwertung :arrow: 8/10

    Ich habe den Film eben nach jahrelanger Pause wiedergesehen. Und heute hat er nochmal ne ganze Spur mehr bei mir gezogen, obwohl ich ihn schon immer mochte. Der Film hat mich unheimlich berührt. Diese Dialoge (mit SO viel Wahrheit), die Situationen, die Bilder, die wunderschöne Melancholie atmende Musikauswahl - und - das Zauberwesen..Natalie Portman - sicher nicht die hübscheste Frau des Universums, aber unglaublich süß, verletzlich, komisch, herzerwärmend zugleich - sie macht hier den Unterschied aus. Ich hab tatsächlich ein paar Tränen vergossen nach dem Abspann als Braff fragt "Was sollen wir jetzt machen?", Portman innig küsst und umarmt und dazu der übergeniale Song von Frou Frou einsetzt - Wahnsinn!
    Ich gebe ihm im Zuge des Augenblicks eine sehr hohe Wertung - 9,5/10. Damit ist er bis auf einen halben Punkt an BG herangerückt - aber kein Wunder..dieser hatte ebenfalls Natalie Portman in den Startlöchern.
    Ich muss den Soundtrack mal wieder ausgraben..

    Wenn ichs grad richtig in Erinnerung hab is der letzte Song nich von Frou Frou. Von denen is lediglich "Let Go" im OST enthalten und der kommt  an ner andern Stelle