Satzzeichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    zB.

    Rosemarys  

    oder Rosemary´s


    Das zweite ist mit Apostroph (schreibt man das so ?  :roll: ) geschrieben und wird irgendwie nicht umgesetzt !


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Stimmt. Bei einigen Sonderzeichen spuckt das Forum seit dem Serverumzug nur noch kryptische Buchstabenketten aus, so wie es ja auch in meiner Signatur war.

      ä
      ö
      ü
      '
      ´
      `


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Test:

        Rosemary's

        EDIT: Hm, scheint nicht bei jedem so zu sein. Woran das bloß liegen mag...*amkopfkratz*


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          gibt´s da schon Neues zu?

          Sehe immer noch komische Satzzeichen, z.b. bei wishs Signatur
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Gibts hier was neues ?

            Dieses acute-ding nervt irgendwie...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Da es nicht viel bringt, auf der Titanic neue Tapete zu kleben...und Criena sowieso immens wenig Zeit hat...klare Antwort: Nö.


              Zitat von: "Necronomicon"
              zB.

              Rosemarys  

              oder Rosemary´s


              Das zweite ist mit Apostroph (schreibt man das so ?  :roll: ) geschrieben und wird irgendwie nicht umgesetzt !


              Ein Akut (´) ist gar kein Apostroph, vielleicht liegt es irgendwie daran?

              Eigentlich wäre es das „‘“ – bzw. im Unicode „ ’ “

              ^Im Unicode kann ich es leider nicht zeigen, wird gleich interpretiert.  :lol:
              [size=18]LIESMICH[/size]
              „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


              Zitat von: "Necronomicon"
              Gibts hier was neues ?

              Dieses acute-ding nervt irgendwie...


              Hatte ich von Anfang an seit ich in diesem Forum bin. Zuerst musste ich immer wieder editieren, mittlerweile nehme ich gleich ein anderes Zeichen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hm, das ' (auf der Rautetaste) sollte eigentlich funktionieren.
                Wenn nicht kann auch dein OS/Browser falsch konfiguriert sein (ich kann den Zeichensatz wählen, und je nachdem wird es richtig oder falsch angezeigt...).


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  hm sagen wir mal so:
                  ich hatte schon immer schräge zeichen und z.t. html-code im text gehabt. seit dem absturz jetzt zum ersten mal nemmer ^^


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jo, das auf der Raute-Taste geht  ;)
                    Das kann man ja benutzen und dann braucht die Titanic auch keine neue Tapete mehr  :P


                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Hm, das ' (auf der Rautetaste) sollte eigentlich funktionieren.
                    Wenn nicht kann auch dein OS/Browser falsch konfiguriert sein (ich kann den Zeichensatz wählen, und je nachdem wird es richtig oder falsch angezeigt...).


                    Genaugenommen ist das auch kein Apostroph, aber die nächstbeste
                    Möglichkeit, ansonsten müsste man wirklich das Tastaturlayout verändern.  :(
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“