Satzzeichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Necronomicon"
zB.

Rosemarys  

oder Rosemary´s


Das zweite ist mit Apostroph (schreibt man das so ?  :roll: ) geschrieben und wird irgendwie nicht umgesetzt !


Ein Akut (´) ist gar kein Apostroph, vielleicht liegt es irgendwie daran?

Eigentlich wäre es das „‘“ – bzw. im Unicode „ ’ “

^Im Unicode kann ich es leider nicht zeigen, wird gleich interpretiert.  :lol:
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Zitat von: "Bloodsurfer"
Hm, das ' (auf der Rautetaste) sollte eigentlich funktionieren.
Wenn nicht kann auch dein OS/Browser falsch konfiguriert sein (ich kann den Zeichensatz wählen, und je nachdem wird es richtig oder falsch angezeigt...).


Genaugenommen ist das auch kein Apostroph, aber die nächstbeste
Möglichkeit, ansonsten müsste man wirklich das Tastaturlayout verändern.  :(
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“