Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nachdem wir hier endlich ein ganzes Subforum übrig haben, denke ich, ist es an der Zeit dem Metal mit schönen Frauenstimmen auch mal einen eigenen Thread zu spendieren. :)  8)

    Zuerst möchte ich mal alle mir bekannten Bands dieser Richtung auflisten, und die von mir bevorzugten mit entsprechenden Kommentaren versehen. Wer dann noch weitere Gruppen kennt, die in meiner Liste fehlen - immer her damit, je vollständiger umso besser!!

    Über neue Veröffentlichungen können wir dann ja auch reden :D

    Aber jetzt zuerst mal die Liste aller Bands:



    After Forever (meine Lieblinge, besonders zu empfehlen eigentlich alles ausser dem ersten Album, am meisten jedoch "Invisible Circles" und "Decipher")

    Ambeon

    Angelzoom

    Antichrisis
    (hier gefällt mir aber nur das Debutalbum - dieses hat einen ganz besonderen, ganz eigenen Stil den man sich unbedingt mal anhören sollte, danach hat die Band eher Folkrock und sowas gemacht, aber das Debut "Cantara Anachoreta" ist echt klasse)

    Arch Enemy

    Ashes You Leave

    Battlelore
    (nur das Album "Sword's Song" finde ich wirklich gut)

    Beseech

    Beto Vazquez Infinity
    (hierbei handelt es sich um ein Projekt mit den Sängerinnen von Nightwish, Blackmore's Night und Edenbridge, gibt nur eine gleichnamige CD, sehr zu empfehlen!)

    Blackmore's Night

    Bloodflowerz

    Crucified Barbara

    Dark Moor

    Darkwell

    Detente

    Doro

    Drain STH

    Edenbridge

    Erben der Schöpfung / Elis

    Epica

    Evanescence

    Exilia

    Faun

    Fear of God

    Flowing Tears

    Holy Moses

    Imperia

    Kat

    Kittie

    L7

    Lacuna Coil
    (hier mag ich das Album "Comalies" besonders)

    Lana Lane

    Leaves' Eyes

    Lee Aaron

    Left Hand Solution

    Lita Ford

    Liv Kristine

    Lullacry

    Magica

    Mandrake

    Midnattsol
    (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

    Moonsorrow

    Mortal Love
    ("I Have Lost" besonders zu empfehlen)

    Mostly Autum

    Mourn

    Nemesea

    Nightwish

    Octavia Sperati

    Original Sin

    Penumbra

    Phantom Blue

    Regicide

    Rockbitch

    Sahara

    Siebenbürgen

    Sirenia

    Skunk Anansie

    Temple of the Absurd

    The Donnas

    The Gathering

    The Sins Of Thy Beloved

    Theatre Of Tragedy

    Therion (ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

    Trail Of Tears

    Tristania

    Visions Of Atlantis

    Vixen

    Within Temptation

    Xandria
    (hier haben mir die ersten beiden Alben nicht so gut gefallen, da waren jeweils nur ein paar gute Songs drauf - aber das neue Album "India" ist ein Hammer, unbedingt anhören!!

    Zed Yago
    « Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 19:56:53 von nemesis »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Boah Bloody, jetzt beeindruckst du mich aber... die allermeistens Bands davon kenn ich gar nicht...!  8O

      Grundsätzlich aber muß ich sagen... ich mag keine Frauenstimmen im Metal- oder Rock-Bereich, zu melodios, niedlich, sauber, klar... zu schön.  ;)  Sobald ich da ne Frau höre... hab ich das Interesse meistens schon verloren. Ich glaub vorgestern hab ich erst in die Scheibe von Midnattsol reingehört... nach den ersten 3 Songs bin ich zur nächsten CD übergegangen, bäh, mag ioch nicht.  ;)

      Zitat von: "Bloodsurfer"

      Erben der Schöpfung / Elis

      Epica

      Evanescence

      Midnattsol[/b] (bis auf die Sängerin, die aus Norwegen kommt, sind das alles Deutsche aus der Gegend um Mannheim/Darmstadt, haben einen interessanten Stil aber leider bisher nur ein Album)

      Nightwish


      die finde ich alle scheiße, sorry....  ;)  Nicht mein Fall, laaaaaaaaangweilig.

      Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

      "The Gathering" haben nen paar Sachen gemacht die mir gefallen haben !!

      Und vergessen hast du:

      Skunk Anansie
      kann man noch in derMusikrichtung gelten lassen, oder...?  ;)
      Die mag ich übrigens auch !!

      und

      Arch Enemy
      Aber da klingt die Dame auch überhaupt nich twie ne Frau !!!! Wenn ich das nich irgendwo mal gelesen hätte... gemerkt hätte ichs nicht !! Das iss nen Wildkätzchen !!  :-P  ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        die  wurden vergessen, auch wenn´s Geschmacksache ist, aber die gehören zum Metal:

        Doro

        Lee Aaron

        Lita Ford

        desweiteren fallen mir noch ein

        Elis - Gothic Metal

        Crucified Barbara - Schweden-Rotzrock

        The Donnas - zumindest früher sehr hardrocklastig, ala AC/DC & Co

        Mostly Autum - Mischung aus Prog, Folk, Pink Floyd. Sängerin war auf dem letzten Ayreon Album zu hören.

        Phantom Blue (beste weibliche Power Metal Band, die ich bislang gehört habe, besonders zu empfehlen das Album "Build to perform")

        Vixen- die weibliche Antwort auf Bon Jovi und Co

        Original Sin - weibliche Speed Metal Band


        Bloody hat sich ja zumeist dem Gothic-Metal gewidmet, wobei man wieder diskutieren könnte inwieweit bestimmte Bands Metal sind, bspw. Evanescence.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Lionel

        • Gast
        Also Lacuna Coil find ich klasse, ebenso wie Evanescene. Beseech kenn ich nur ein Lied von, gefällt mir aber sehr gut.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            ...und die unglaubliche KAT!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              ach ja und Zed Yago haben wir auch vergessen!

              (kann es sein, daß man die Beiträge nachher nicht mehr editieren kann ??)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                und die Großmütter des weiblichen Hardrock

                GIRLSCHOOL
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "ap"
                aaaaah, ROCK BITCH gibts da auch noch !!!  8)



                LUUUUUUUCIFEEEERRRRR :twisted:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  und da fällt mir noch ein

                  L7 (auch wenn die mehr Alternative waren)

                  und Therion haben ab "Theli" auch desöfteren mit weiblichem Gesang gearbeitet (quasi die Vorreiter für Bands wie Nightwish)

                  oder

                  Lana Lane (Mischung aus Prog, Hardrock)

                  und dann noch

                  Sabina Classen mit Holy Moses (Thrash) und Temple of the Absurd

                  Detente (Mix aus Thrash und Hardcore Punk)

                  Fear of God (Dawn Crosby R.I.P.)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    und da heißt es Matal wäre ne Männerdomäne...haha Irrglauben...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      OK, da ist euch ja noch einiges eingefallen - hab meine Liste mal entsprechend ergänzt.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Stream of Passion - Gothic/Prog Rock/Metal eine Mischung aus Ayreon und                              alte The Gathering
                        http://www.streamofpassion.com/


                        Warbride - Melodic Metal, Hauptband der Stream of Passion Gitarristin
                                        www.warbride.net

                        The Mystery - http://www.the-mystery.de/
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Zitat von: "ap"
                          Boah Bloody, jetzt beeindruckst du mich aber... die allermeistens Bands davon kenn ich gar nicht...!  8O

                          Grundsätzlich aber muß ich sagen... ich mag keine Frauenstimmen im Metal- oder Rock-Bereich, zu melodios, niedlich, sauber, klar... zu schön.  ;)  Sobald ich da ne Frau höre... hab ich das Interesse meistens schon verloren. Ich glaub vorgestern hab ich erst in die Scheibe von Midnattsol reingehört... nach den ersten 3 Songs bin ich zur nächsten CD übergegangen, bäh, mag ioch nicht.  ;)


                          1. Alter, Du hast echt gar keine Ahnung. Höre Dir mal L7 oder Kittie live an, da geht Lemmy mit nem Mittelscheitel nach Hause !!!

                          2. Es fehlt : The Distillers. Sängerin ist die Olle von Josh Homme, die kann auch herrlich schreien
                          Anspieltip : Dismantle me


                          Hehe, Holy Moses sind geil, zumindest manche Alben. Und Sabina's Englisch war/ist echt mies :

                          Cörrent of Desssssss!!! ;)

                          Uppercut fehlt auch noch, dagegen ist die Dame bei Arch Enemy noch harmlos.
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            dann fehlen aus Holland noch

                            Occult bzw. Sinister, wo eine Dame namens Rachel röhrt/geröhrt hat.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Stream of Passion - Gothic/Prog Rock/Metal eine Mischung aus Ayreon und alte The Gathering

                              Ich hab mir deren Platte jetzt zwei, drei mal angehört. Anfangs hab ich nicht wirklich besonder Gefallen daran gefunden, aber mittlerweile hat der eine oder andere Song doch meine Sympatie geweckt... Aber das ganze Album im Schnitt betrachtet finde ich nicht so besonders gut. Zwei, drei gute Songs sind mir zu wenig. Vielleicht muss ich's aber nur noch ein paar mal hören.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                manche Alben brauchen mehr Durchläufe Andi  ;)

                                Die neue After Forever bspw. finde ich inzwischen ziemlich gut.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Das mit den vielen Durchläufen bemerke ich auch immer wieder... ;)
                                  Heute beim Autofahren hat sie mir schon wieder eine Nummer besser gefallen :D


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    so wieder mal ein Name ohne zu wissen wie die Band klingt


                                    Benedictum
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer


                                        Ich bring mal MACBETH in diesen Thread als Empfehlung. Bin vor kurzem auf die aufmerksam geworden und war sofort beim ersten Hören begeistert (was bei mir selten ist). Ziemlich gute Mucke, eine Empfehlung wert!


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          Benedictum

                                          Auch von denen hab ich mir mittlerweile das Album "Uncreation" zugeführt. Gefällt mir auch recht gut.


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Zitat von: "Ketzer"


                                          Phantom Blue (beste weibliche Power Metal Band, die ich bislang gehört habe, besonders zu empfehlen das Album "Build to perform")


                                          BOAH  8O ...DAS kannst du laut sagen. Genau meine Mucke das. Die sind echt mal super gut..fuck..bin richtig gehend begeistert...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            und häßlich waren die auch nicht.

                                            Michelle Meldrum - in der Mitte -  ist übrigens die Frau von John Norum (Europe).




                                            die Bassistin von 1994 Rana Ross ist 2003 im Alter von 34 Jahren verstorben
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul