Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wie gesagt, nicht neues, aber dafür gibt's ordentlich vor den Latz geknallt. Wenn es mal brutal sein soll, eine wirklich gute Wahl. Bei den Vocals muss ich immer ein bisschen an Danni Filth denken.
    « Letzte Änderung: 16. Mai 2021, 22:06:36 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da ich aktuell auf der Suche nach Bands mit Frontfrauen bin, die zum Teil Growles benutzen, hab ich mehrere Videos von Jinjer gehört und geschaut.

      Dabei bin ich auf auch auf die Band Spiritbox gestoßen, die mir eigentlich zu glatt und keyboardlastig ist. Aber Sängerin Courtney LaPlante hat so eine coole Schreistimme! Und die cleanen Parts halten jeden Vergleich mit Popsternchen stand.
      Es gibt z.B One Take Aufnahmen beim Einsingen ganzer Tracks. Natürlich läuft die Spur dann auch durch den Rechner, dennoch find ich das immer ziemlich beeindruckend, gerade auch, weil man bei den Wechseln der Gesangsarten gut die Technik erahnen kann.


      Spiritbox - Rule Of Nine



      Aber zurück zu Jinjer.
      Die beiden Videos haben es mir echt angetan:






      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Da wäre evtl. auch die Band "Rage of Light" interessant für dich.


        Danke, aber ne, leider nicht. Das hat dann noch zu viel symphonischen Synthie-Kram drin. Aber trotzdem danke.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            da kommt zumindest für mich was richtig Nettes aus Dänemark im Herbst angerauscht. Kommt ins Haus.

            Defacing God





            Find ich nicht schlecht, hier und da ein bisschen COF Vibes. Aber fürs Regal war es für mich nichts.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Sonja - Nylon Nights (Official Video)

              Gefällt, ich hör gerade ins Album rein.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                wieder mal Lineup komplett durch gewechselt, aber der Song bockt mir mächtig.

                Die haben es aber auch mit wechselnden Musikerinnen. Der Song geht gut rein.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hab mir den Song von Future Palace angehört. Die Härte passt, ansonsten nach wie vor nicht mein Ding, weil Plastik-Sound. ABER ich hab's versucht. :D

                  Devil Electric gefallen mir da schon eher, auch wenn das meiste ohne hängen zu bleiben vorbeirauscht. Ein Song hat mich aber sehr gut abgeholt. Der ist allerdings auch eher untypisch für ihren Sound:


                  Starke Nummer!



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Da fällt mir ein, Kittie sind wieder da.

                    Das ist auch absolut Baukasten, aber vielleicht kann ja hier jemand was damit anfangen.