Die weibliche Seite des Rock/Metal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Meine Lieblingsband im Symphonic Metal, Delain haben gestern faktisch ihre Auflösung bekannt gegeben. :bawling:

    Martijn Westerholt, der damalige Gründer, will die Band nach Differenzen im letzten Jahr nun wieder alleine als sein "Projekt" mit unterschiedlichen Gästen führen, so wie er es 2002 gestartet hatte. Der gesamte Rest der Band inkl. der Sängerin Charlotte Wessels verlassen die Gruppe.

    Fucking 2021.

    Uff. Es ist eine neue Sängerin an Bord, Diana Leah, die lustigerweise fast genau wie Charlotte Wessels klingt. Die stimmliche Ähnlichkeit ist schon verblüffend.

    Erster neuer Song hier, neues Album dann vermutlich nächstes Jahr?



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Klingt auf den ersten "Blick" bzw. Reinlausch gut, werde ich mir mal genauer anhören. :thumb:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Es gibt ein neues Album von Ignea, Dreams of Lands Unseen.

        Hier die erste Single-Auskopplung:



        Genau mein Ding.

        Ich hatte die früher auch schon mal gehört, meine ich, aber dann wohl wieder vom Radar verloren. Hatte aber nichts hier dazu geschrieben, eben gesucht. Aber dabei hab ich eine Nachricht von Dirk gefunden, der sie mal live gehört hat. Er hatte sie damals allerdings als russische Band bezeichnet - großer Fehler, besonders aus heutiger Sicht.

        Die sind aus der Ukraine, 2013 in Kyiv gegründet. Haben dort auch das neue Album aufgenommen, trotz Krieg. Hab das Album noch nicht ganz durchgehört, aber die haben sich schon mit den ersten paar Songs in mein Herz gespielt. Das bleibt definitiv in der Rotation.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Da fällt mir ein, Kittie sind wieder da.

          Haha, witzig, da bin ich auch die Tage drüber gestolpert. Freue mich auf das neue Album.